Mein Welpe macht immer ins Haus!!!

Sladdy schrieb:
... doch sobald die Haustür auf war und unser Wuffi gesehen hat, das es in Strömen regnet hat er auf der Stelle wieder umgedreht ...

Das könnte mir nie passieren! Meine zieht eher noch mehr an, damit sie sich ja im Dreck panieren kann! :D

Sladdy schrieb:
- doch sobald die Haustür auf war und unser Wuffi gesehen hat, das es in Strömen regnet hat er auf der Stelle wieder umgedreht - .

:D :D Das kenn ich irgendwoher...
etwas OT aber trotzdem. Beim Wesenstest mit meiner Sally hat es auch in Strömen geregnet. Die war nicht zum Sitz zu bewegen. Ich hab dann gefragt ob wir in die Halle dazu dürfen, und siehe da, sie konnte das sitzen.. :D

EvaJ schrieb:
Chester wird bald drei und kommt nicht auf die Idee, anzuzeigen , dass er raus muss.

Ebenso.
Maximal das sie sich in's Vorzimmer legt..(wobei, dort ein Teppich liegt..also..? )
Ich geh eigentlich so alle 5.Stunden mit ihr raus..(anzeigen brauchst sie also auch nicht wirklich..)

Ps: toll find ich die, die gleich mit der Leine ankommen..;) (die hunde natürlich..)

Lg,Nina
(mit etwas verwirrten Stil heute..Grippe sei dank..)

Hallo carrie!
Dein Hund weiß einfach nicht, was von ihm erwartet wird, wenn Du bei Wind und Wetter im Freien mit ihm rumstehst. Wenn er wieder rein macht, wisch es mit einem Lappen auf. Den Lappen legst Du dann dorthin, wohin er machen soll. Vielleicht klappt es so? Bei uns ging das. Erst wenn er weiß worum es geht, kapiert er, was er machen soll.

LG
Jutta

@jutta: danke für deinen tipp :)
meine kleine is zwar noch nicht stubenrein (is ja eh klar) aber eine positive meldung hab ich schon zu machen. mittlerweile hat sie schon sehr oft in unseren garten gemacht. beim spazierengehen zwar auch schon, aber da noch nicht so oft.
natürlich verrichtet sie ihr geschäft auch im haus, aber das ist nur natürlich.
also, noch mal danke für eure hilfe und euren trost!!! :)

Hallo Ihr leidgeprüften Junghundbesitzer! ;)

Ich weiss, wie das ist! Indie brauchte auch eine halbe Ewigkeit, bis er nicht mehr reinpinkelte.
Meine Nerven lagen damals schon etwas blank, auch weil ich monatelang jede Nacht mehrmals mit ihm rausmusste (ok, er war auch extrem jung, als er zu uns kam, klar, dass es dann länger dauert... der Hund und seine Blase müssen ja erst mal gross genug werden).
Ich Nachhinein denk ich, dass es vorallem wichtig ist, trotzdem nicht grantig zu werden (auch wenn man in der Nacht gerade zum 3.Mal den Boden aufwischt), weil der Hund dadurch nur verunsichert wird und dann erst recht nur mehr im vertrauten Terrain pinkelt.
Ich hab dann eigentlich am ehesten damit Erfolg gehabt, dass ich 1.) so regelmässig wie möglich (nach dem Schlafen, Fressen, Spielen und alle 2 Stunden) rausging, 2.) zu Hause mit Essigreiniger putzte, 3.) Küchenrolle getränkt mit seiner Pisse mit nach draussen nahm und 4.) anfangs immer auf die selbe Wiese ging.

Nicht verzweifeln, das wird schon! :)
Viel Spass mit Euren Kleinen!
Alles Liebe, Irene

hallo!
wie bereits meine vorredner gesagt haben, du mußt geduld haben,
klar ist sie neugierig und gleich abgelenkt, muß noch alles kennenlernen,
ist eben noch ein baby-kleinkind.
gib ihr jedesmal ein leckerli,
sie wird dann nachdem sie ihr bedürfnis erledigt hat zu dir kommen
um sich die belohnung abzuholen. :p :p :p
du wirst sehen, auf einmal klappts und du wirst ganz stolz auf sie sein :)

Genau !
Hab das bei unserem Rocky nun auch miterlebt.
Anfangs ging einfach alles in die Wohnung.
Nach einiger Zeit machte er schon brav draussen,aber auch in der Wohnung.
Mittlerweile meldet bzw. kündigt er es sogar an.
Er geht zur Eingangstüre und wartet und knurrt oder bellt zugleich.
Muss aber sagen,dass er auch schon noch in die Wohnung macht.
Halt nicht mehr so oft,wie am Anfang.
Bin echt verwundert,dass dies wirklich funktioniert.
Mit noch mehr Geduld wird das Blasenproblem bald ganz behoben sein,denke ich.
In diesem Sinne...viel Erfolg den anderen ! ;)

Macky schrieb:
Genau !
Hab das bei unserem Rocky nun auch miterlebt.
Anfangs ging einfach alles in die Wohnung.
Nach einiger Zeit machte er schon brav draussen,aber auch in der Wohnung.
Mittlerweile meldet bzw. kündigt er es sogar an.
Er geht zur Eingangstüre und wartet und knurrt oder bellt zugleich.
Muss aber sagen,dass er auch schon noch in die Wohnung macht.
Halt nicht mehr so oft,wie am Anfang.
Bin echt verwundert,dass dies wirklich funktioniert.
Mit noch mehr Geduld wird das Blasenproblem bald ganz behoben sein,denke ich.
In diesem Sinne...viel Erfolg den anderen ! ;)

meine kleine hat auch schon mal raus verlangt, aber leider is es nur bei dem einen mal geblieben. :rolleyes:
selbstverständlich macht sie noch ins haus, aber es ist schon viel besser geworden!
und vielen dank für die aufmunterung an alle, aber das problem ist eigentlich schon gelöst! ;)
glg

frage: wenn ich ihm den garten "anbiete" wird er den nach und anch aus seinem "schloss":D ausschliessen und automatisch draussen machen, oder muss ich ihm das dann auchnoch abstellen?..erst is es ja schlafkorb, dann zimmer, haus etc...möchte da nix verdrehen;)..(hoffe is ok, wenn ich den thread "missbrauche")

wie meinst du das?

wenn du nicht möchtest, daß er später auch in den garten macht, dann geh lieber gleich ganz raus. dann lernt ers gleich richtig und muß sich nicht dauernd umstellen :).

ist ja für den hund irgendwie unverständlich, monatelang durfte er in den garten machen und plötzlich wirds nicht mehr erwünscht.....

ansonsten, wenn du ihn in den garten machen läßt, dann wird er später in den garten laufen (wollen) um sich zu entleeren, wie er es gewohnt ist. dann endet die stubenreinheit vor der terassentüre.....

Mein kleiner Witzbold Dusty 10 Wochen alt macht immer wieder das gleiche spiel mit mir.
:eek:In meiner Wohnung setzt er einen See, und wenn er gut drauf ist baut er mir noch den Kölner Dom. Mache alles weg.
Dann meldet er sich freufreufreu und wir gehen gassssssi. Denkste.
Angeschmiert er fängt an zu Jammern und winseln. Und schwubs sind wir an der Haus Tür. Hahahahahhahahahhaha:rolleyes:
Wir gehen rein und 2sec nicht hingesehen:mad:
Schittttttttttt
Nun haben wir Maria Laach und der Dom ist versenkt.
Nun wird meine gedult wirklich auf die probe gestellt. Manchmal meine ich Mr. Dusty findet es LUSTIG Und sage ich zu MIR:eek::confused::mad::p:D:(:)
Es ist doch nur ein Welpe. Mein ein und alles, und doch noch sauer.

mich erinnert das an meinen welpen. Sie ist ja noch immer ein welpe, aber ich hab das problem seit einem monat auch shcon relativ gut im Griff!

Meine kleine ist jetzt fats 5 Monate und was witzig ist: Ich war anfangs auch totaaaaaal verzweifelt. Hab sie immer mitten drin,wenn ich sie erwischt hab, hochgehoben aber es kam sogar oft vor, dass sie trotzdem weitermachte.:(

Und das ist klar,wenn sie gerade drinnen gemacht hat,dass sie nicht sofort draussen ein lackerl macht. Aber ich hab trotzdem nicht aufgegeben und sie rausgetragen. Jedes mal wenn ich sie nicht dabei direkt erwischt habe, wars nicht so gut,weil wenn ich sie dabei erwischt hab, hab ich immer boese geschaut, und immer NEEIN zu ihr gesagt. Dadurch dass sie sehr schnell begriffen hat was nein heisst, hat sie gut kombiniert und hat es versucht zu vermeiden rein zu machen.

Draussen hab ich ihr immer Leckerlis gegeben! und so hat sie gut unterscheiden koennen GUT und NICHT GUT :)
Aber auch heute noch, passiert ab und zu ein HOPPALA, meistens wenn sie morgens aufsteht und irgendwie noch halb verschlafen ist, passierts irgendwo.

Wenn dein Welpe noch ganz jung ist, dann machen die wirklich noch saaaau oft! Aber sobald er/sie ein bisschen aelter wird, wirst du sehen, es wird imme rweniger und weniger und sie koennen imme rlaenger und laenger aushalten!

Sky haelt ueber die nacht schon 7 Stunden aus, weil sie ja tief schlaeft und tagsueber so um die 4 stunden. Anfangs gabs jede gute Stunde mal ein kleines, mal ein grossen lackerl.

Durchhalten und nicht verzweifeln!!!:)

Hallöchen,
wir haben seit ca. einer woche einen kleinen labrador schäferhund mix und haben leider genau das elbe problem nie draußen nur drin und das nicht grad wenig..... wenn ich ihn dabei erwische bringe ich ihn sofort runter aber dann will er nicht mehr....nachdem ich 2std. erfolglos mit ihm draußen wa und wieder rein komme passierts nach nicht mal 5min................:confused::(

Hallöchen,
wir haben seit ca. einer woche einen kleinen labrador schäferhund mix und haben leider genau das elbe problem nie draußen nur drin und das nicht grad wenig..... wenn ich ihn dabei erwische bringe ich ihn sofort runter aber dann will er nicht mehr....nachdem ich 2std. erfolglos mit ihm draußen wa und wieder rein komme passierts nach nicht mal 5min................:confused::(

Du musst bedenken, dass er ein Baby ist. Er muss das erst lernen. Am besten IMMER SOFORT nach dem Aufwachen rausgehn mit ihm... und loben wenn er brav Lackerl gemacht hat.

Wenn er rein macht NIE schimpfen, hab Geduld, er lernt das schon!

Hallöchen,

Abgeshen davon dass der Thread aus dem Jahr 2004 ist ...

2 Stunden raus ist zu viel für den kleinen Kerl.
Wie alt ist er denn? Anfangs nicht mehr als 10 minuten raus mit ihm.
Daumen mal Pi Regel: pro Lebensmonat 10 Minuten
Und immer am gleichen Platz gehen, Hundi muss sich da erst mal wohl und sicher fühlen, dann wird er dort auch machen. Wenn er allerdings immer neue Plätze und die damit verbundenen Gerüche hat, wird das nix, da ist er zu unsicher und aufgeregt.
Mit Welpi immer nach dem Aufwachen, Spielen, Fressen runter gehen ... immer am gleichen Platz und es wird schon :)

Ja das weiß ich ja aber...also gestern hatten wa unseren ersten erfolg da waren wir den ganzen tag im garten und da hat ers ma geschafft als wir denn noch danach gassie waren hat er auch einmal gemacht.....leider war ich heute früh wieder unten und da wollt er nicht aber als wir oben waren konnte er natürlich.....aber dis werden wa och noch hinbekommen:D

Oben