Mein Welpe macht immer ins Haus!!!

hi, ich geh auf verschiedenen stellen, aber bisher hat er dort immer nur rumgetobt. ich geh zum beispiel in meinem garten und ich hoffe mal, dass dort keine fremden hunde ihr geschäft verrichten! ;)
dein tipp scheint mir ganz toll zu sein, ich würd ihn am liebsten sofort ausprobieren, muss aber bis morgen warten, weil es erstens schon dunkel wird, es zweitens bei mir grad total kalt is und weil ich drittens noch was erledigen muss, neben dem schreiben. :o
aber ich freu mich schon auf morgen, da werd ich das auf jeden fall mal ausprobieren und wenns dann nicht klappt, werd ichs wohl auch übermorgen und überübermorgen und überüberübermorgen und... probieren müssen. :p
aber der rat scheint mir so gut zu sein, der muss einfach auf anhieb klappen.
vielen, vielen dank dazu, das ist echt nett von dir.
und wenns klappt, schreib ich dir ne nachricht! :)
 
ja irish, ich kennen diese namen, das sind züchter, nicht wahr!?
was soll das? :confused: kannst du nicht damit aufhören? :(
ich liebe meinen hund so wie er ist und ich bitte dich aufzuhören, so zu tun, als wäre mein hund von irgendeinem unseriösen züchter! :mad:
und selbst wenn, was würde das jetzt noch ändern!? es geht dich ja sowieso nix an!!!!
 
Hallo Carry!
Also ich hab unseren Wepen damals in der Nacht in ein Gitterbett gesperrt und neben mein Bett gestellt. Und in beim Schlafen die Hand rein gsteckt. Wenn unser Kleiner wach wurde, gleich Gassi gegangen.
Auch unter Tags hab ich drauf gewartet bis er munter ( natürlich nicht im Gitterbett) wurde und ihn gleich geschnappt besser gesagt in die Wiese getragen.
Welpen müssen so wie Menschen immer nach dem Schlafen ihr Geschäft verrichten.
Probiers mal

LG

Susanne
 
danke neufi, ich weiß deinen rat zu schätzen, aber das hab ich alles gemacht. direkt nach dem schlafen oder dem essen rausgehen, dann hab ich bis zu ner stunde gewartet und nix is passiert! :rolleyes:
aber ich glaub, ich weiß jetzt was ich mach, ich hab nen guten rat bekommen, der vielleicht klappt. :)
und wenns funktioniert, werd ichs euch bestimmt sagen! ;)
trotzdem vielen dank, ich find die hilfsbereitschaft mancher leute echt toll, freu mich da sehr drüber! :D
 
Wünsch Dir viel Glück beim neuen Versuch, aber tröste Dich Du kannst sichersein, dass der Boden bei Dir zuhause trotz Hund immer sauber ist, hat ja auch was positives an sich ;)

LG
Susanne
 
Hallo Carry,

ich hatte selbst das Problem mit unserem Labi-Mix, sie ist jetzt 4 Monate alt und es wird immer besser. Zunächst wollte sie überhaupt nicht ausser Haus, sondern nur im Garten bleiben. Mittlerweile geht sie sehr gerne spazieren. Ich kann dir nur den Tipp geben: Hab sehr viel Geduld und steck dir haufenweise Leckerlis ein!! Wenn ihm seine Umgebung mal halbwegs bekannt ist und er sich nicht von den vielen, neuen Gerüchen ablenken lässt, dann wird er sich hinsetzen und sein Geschäft verrichten. Und mit viel Lob und einigen Leckerlis wird er wissen, dass er ganz etwas tolles geleistet hat.

Also ... nicht den Kopf hängen lassen, jeder Wuff hat noch sein Plätzchen gefunden .... :)
 
also ich hab dann wohl echt glück gehabt mit meinem wauzi, er war schon nach drei wochen nachdem ich ihn abgeholt habe sauber, ohne irgendwelche ausrutscher danach :p

ich glaub jetzt bin ich noch stolzer auf ihn..... :D :cool:


glg, daniel & phaeton
 
wow phaeton, das muss ja ein toller hund sein! :D

und danke niddl, dass du versuchst mich aufzubauen, das hab ich echt nötig!!!! ;)
 
es ist sogar der tollste hund den ich mir vorstellen kann..... :)

zwar nicht ganz der hellste....... :o aber ein total liebenswerter kerl.....

aber das mit deinem wuff wird sicher bald, nur geduld *festedaumendrück* ;)


glg, daniel & phaeton
 
@Carry25 ich nehm mal an du meinst mich..... :D

hab einen Golden Retriever......ach ne ich glaub das heißt jetzt "Redriver" :D :D
ne scherzal...mittlerweile is er auch schon bald 2 jahre alt :rolleyes:
ach kinder wie die zeit vergeht... :D

Kann mich erinnern als ob´s gestern gewesen wäre wie ich ihn nach haus geholt hab :rolleyes:

und deine geschichte hab ich wenn ich ehrlich bin eh hier im forum mitverfolgt :D :p

glg, daniel & phaeton
 
wieso sollt ich nicht begeistert sein...... :confused:
meinst du bzgl. tierhandlung und so??

naja, darüber gibts eh mittlerweile unzählige diskusionen hier im forum..
ich trau mich darüber noch nicht zu urteilen..weil ich mich mit diesem thema noch nicht so lange befasse und ich auch im forum noch recht neu bin.....

aber wichtig is das du dem hund einen guten platz gegeben und für ihn sorgst....oder war´s ne sie :confused: :o

glg, daniel & phaeton
 
Hi!
Bin ja froh, daß ich nicht die Einzige bin, mit diesem Problem. Wir haben seit 3 1/2 Wochen einen Berger des Pyrenees-Welpen (Rüde) und dieser denkt absolut noch nicht daran, es irgendwie anzuzeigen, daß er raus muss.

Haben von mehreren Fachleuten (ua: meine Mutter selbst ist Züchterin einer anderen Rasse)folgende Regel gehört: Nach dem Schlafen, nach dem Fressen, alle 2 Stunden, sowie beim Spielen aufpassen und dann schnell raus.
Haben uns total daran gehalten - waren sogar oft jede Stunde draußen. Wichtel hat auch immer sofort sein Lackerl gemacht, wir haben ihn immer gleich ganz stark gelobt und auf das gleiche Stück Gras getragen.
Und trotzdem passiert es plötzlich, daß er 1/2 Stunde nachdem wir draußen waren, neben uns in der Wohnung steht und sozusagen ausläuft.

Bei manchen dürfte es eben länger dauern.

Passt aber bitte auf, mit den Kleinen nicht zu lange spazieren gehen, das verunsichert nur. Trägt sie immer zum gleichen Stück Gras, dann loben nach dem Geschäft und wieder hinein. Sie zeigen selber, wann sie bereit sind, von dort immer ein Stück weiter weg zu gehen. Sie müssen erst erkennen, daß dieses Stück Gras zum Revier dazu gehört, wo man sich wohl fühlt und sicher ist. Bei Unserem hat es 3 Wochen gedauert, bis er von dort freiwillig weiter gegangen ist.

Kopf hoch! Wir werden es alle schon schaffen!
 
Chester wird bald drei und kommt nicht auf die Idee, anzuzeigen , dass er raus muss. Normalerweise hat er da auch nicht nötig, weil er sowieso regelmäßig rauskommt, aber wir hatten mal ein Kommunikationsproblem wer wann mit ihm geht und wann mit ihm war und ich sage Euch jetzt nicht wie lange er da nicht unten war, weil das grenzte an Tierquälerei ! :o Und er hat selbst da nicht angezeigt sondern wacker durchgehalten !
 
die lilly hat einmal 28 stunden gehalten :eek:
allerdings war das nach der kastration, da war sie nicht zu bewegen rauszugehen, und in die wohnung wollte sie anscheinend auch nicht machen... :)
 
HI!

Also Danny hat es auch mal satte 27 Stunden am Stück geschafft nicht Gassi zu gehen - aber nicht weil keiner mit ihm gehen wollte - ganz im Gegenteil.

Immer wieder hat sich einer von uns angezogen und Danny an die Leine genommen - doch sobald die Haustür auf war und unser Wuffi gesehen hat, das es in Strömen regnet hat er auf der Stelle wieder umgedreht - gottseidank hat es dort aufgehört zu regnen - nach 27 Stunden hat unser Süsser erstmal sicher 5-10 Minuten lang dauergepieselt.
 
Oben