Mein Welpe macht immer ins Haus!!!

ja, das kann sein.
ich muss gestehen, ich hab sie aus ner tierhandlung.
ich hätte sie ja eigentlich nicht von dort genommen, aber ich kann garantieren, dass sie dort gut behandelt wurde und ich habe sie sofort gern gehabt (und sie auch mich).
warum ich weiß, dass sie dort gut behandelt wurde?
erst einmal kenn ich die tierhandlungsbesitzer ein bißchen und außerdem haben die verkäufer, der shop und die tiere einen guten eindruck gemacht.
und außerdem hab ich mich schlau gemacht über die rasse und über hunde allgemein und ich denke, ich kann sagen, dass der hund gut behandelt wurde!
lg :)

Carry, auch dir würd ich empfehlen, im Tierschutzforum zu lesen, was es zu Hunden aus der Tierhandlung zu sagen gibt. Bitte seht doch nicht alles so oberflächlich :(

Na ja, jetzt weißt du wenigstens, warum sie kein Lackerl macht, weil sie immer nur auf Papier gepinkelt hat und zwar drinnen.

Gut behandelt ja aber ist sie rausgekommen zum gassi gehen oder hat sie ihre Box oder was anderes gehabt das immer wieder suber gemacht worden ist? Es kann sein das du ihr erst lernen musst das man draussen macht. Wenn sie nur einen bestimmten bereich gehabt hat in dem sie sich aufhalten, schlafen und auch lösen konnte kann sie nicht wissen das man das normal nicht macht. Instinktiv beschmutzen Hund ihr nest nicht. Sie hatte vieleicht keine andere wahl. Darum brauchtst du doppelt so viel gedult.

äh okay, das hab ich irgendwie überlesen. dann würd ich folgendes machen:

zuerst fütterst du sie, dann gehst du mit ihr raus...lange. nach einer zeit fang mit ihr zu spielen an draussen und dann bleib noch draussen.
grade welpen müssen nach dem spiel oder nach dem fressen aufs klo. wenn du beiden draussen kombinierst und noch draussen bleibst, dann wird sie müssen auch wenn sie nicht will. und dann lob sie und mach nen freudentanz, daß selbst die regentänzer in afrika vor neid erblassen :D

schnuffelchen, ich sehe gar nix oberflächlich.
ich kann dir versichern, ich kenne die besitzer und eine freundin von mir kennt sie noch besser. was daran oberflächlich ist, weiß ich nicht.

hi sonja, also draußen ist sie glaub ich, in der tierhandlung nicht gewesen, aber dazu war nicht viel zeit, sie war nur 2 oder 3 tage bei denen.

und wenn ich sie nicht genommen hätte, hätte es wer anderer getan und sie hat es auch verdient ein schönes zuhause zu haben, meint ihr nicht?!
:(

hi ET, das hab ich auch schon gemacht, aber anscheinend macht es ihr spaß mich zu ärgern! :rolleyes:

Na schön! Aber wer sind die Eltern deines Hundes? Gesundheitsergebnisse? Wie oft wurde die Hündin gedeckt? Woher kommt denn dein Hund ursprünglich?

Es geht nicht darum, ob es dem Welpen gut geht. Es geht um das dahinter. :(

Bitte lies doch im Tierschutzforum den Thread "Woher sind eure Hunde?" Für jeden Welpen der verkauft wird, rückt ein nächster nach, darum geht es und die armen Hündínnen werden noch mehr ausgebeutet.

Zuletzt bearbeitet:
also, die eltern kenn ich nicht persönlich, weißt du, die wohnen nicht in meiner nähe. :rolleyes:
mein hund ist geimpft und ich hab die adresse des züchters. Mit dem hab ich auch schon telefoniert und mich ein bißchen über den hund erkundigt.
das mit dem Decken weiß ich nicht und ehrlich gesagt, fühle ich mich langsam ein wenig angegriffen.
ich hoffe, das das nicht deine absicht war und ich respektiere deine meinung, aber es wäre nett, wenn du auch mich ein bißchen verstehen könntest!!!! :(

Also kein Mensch greift dich an. Wie soll ich dir das am besten klar machen? Ich sitz dir ja nicht gegenüber, aber keines meiner Worte soll als Angriff gewertet werden.

Gut, dein Hund ist bei dir und er soll da auch bleiben, logisch du hast ihn ja lieb. So, jetzt sagen wir mal, du triffst auf der Straße jemanden, der dich fragt woher dein Hund ist. Du sagst: "Von der Tierhandlung XY..." Derjenige geht am nächsten Tag hin und kauft sich dort auch einen Welpen. Und so geht es immer weiter und weiter.

Gehen wir's mal von der Seite an: Weißt du was die Prägephase ist? Die Sozialisierungsphase? Weißt du, was HD und ED ist? Weißt du was ein Katarakt ist? Kennst du denn Begriff Rassestandart? Das ist nicht böse gemeint, ich will nur wissen, ob du weißt was das ist.

Seriöse Züchter verkaufen ihre Hunde nicht an Tierhandlungen. Lass mich raten, dein Hund kommt aus Ungarn, Tschechien, Polen? Wenn ich könnte, dann würd ich mich mit dir ins Auto setzen, dort hin fahren und dann möchte ich sehen, was du zu diesen Zuständen dort sagst. Geschundene, ausgebeutete Tiere u.s.w.

Deswegen ist es wichtig Fehler einzusehen und NICHT weiter zu empfehlen, sich in Tierhandlungen Hunde zu kaufen. Es gibt nämlich einen Grund dafür, warum es bald verboten ist. BITTE nimm dir das zu Herzen, zum Wohle der anderen Hunde.

ich werde die tierhandlung niemandem weiterempfehlen, das hatte ich sowieso nie vor. jeder muss selbst wissen, wo er seinen hund herholt und wo andere ihn herhaben, geht mich eigentlich nix an.
also, der hund ist nicht aus tschechien, ungarn oder polen (obwohl es dort auch seriöse züchter gibt, wie bei uns), sondern aus der steiermark.
ich hab die adresse und die telefonnummer vom züchter und die aussage des verkäufers (auch wenn die vielleicht nicht viel nützt).
ein paar der erwähnten begriffe sind mir geläufig, nicht alle, ich bin ja kein experte. die prägephase, die sozialisierungsphase sowie der rassestandard sind mir ein begriff, was die abkürzungen HD und ED bedeuten, weiß ich nicht, aber vielleicht sagst du es mir.
gut, ich verstehe, dass du mich nicht angreifen wolltest, aber mir liegt viel an meinem hund und ich hab sie wirklich gern und vielleicht bin ich da ein bißchen uneinsichtig.
übrigens will sich in meinem freundeskreis sowieso keiner nen hund anschaffen, also kann ich die tierhandlung niemandem weiterempfehlen. und außerdem hat diese tierhandlung nicht dauernd hunde, sondern nur gelegentlich.
lg und tut mir leid :)

HD= Hüftdysplasie: Das heißt der Hüftgelenkkopf passt nicht richtig in die Hüftgelenkpfanne. Das verursacht beim Hund große Schmerzen, beim Spielen, Aufstehen etc. Ist es ganz schlimm, muss das Hüftgelenk ersetzt werden, was bis zu 3000 Euro oder mehr kostet. Deswegen werden alle Rassehunde normalerweise auf diese Krankheiten untersucht, da es sein kann, dass sich diese Krankheit weitervererbt.

ED= Ellbogendysplasie Gelenksfehlbildung, die zu einer Athrose führen kann. Ebenfalls weitervererbbar und Rassehunde sollten darauf untersucht werden.

Da gibt es noch eine Reihe vieler anderer Erbkrankheiten.

Ach, in der Steiermark? Hm, na vielleicht sollte man denen dort mal einen Spontanbesuch abstatten? Wär ja wirklich zu interessant.

tja, vom burgenland in die steiermark auf spontanbesuch?
ich hab weder gelegenheit noch zeit dazu, sorry

@Carry sagen dir diese Namen etwas?

ermahof
Kirchberger,
Rehrl
Baumgartner
Spindler
Baumann

Hallo Carry,

auch wenn ich den Verkauf von Hunden in Tierhandlungen verurteile, finde ich es gut, das Du der Kleinen ein schönes Zuhause gibst. Der Hund kann ja nichts dafür.

Was das "inshauswischerln" anbelangt, da mußt wirklich viel Geduld haben.
Ich würde mal nicht so oft mit ihr rausgehen. Ich hab früher auch immer geglaubt, ein Welpe muß ganz oft raus. aber das stimmt nicht, sie können es schon etwas länger aushalten.
Die Kleine hats ja auch jetzt nicht leicht mit der Umstellung. Ich würde mal das Pipi aufwischen und auf eine Stelle im Garten tun. Dann riecht sie es und macht vielleicht auch drauf. Man kanns ja mal versuchen.

Viel Glück mit der Kleinen und liebe Grüße,

Biggi und Leni

Zuletzt bearbeitet:
carry25 schrieb:
Also ich hab ein großes Problem. Ich hab seit ner Woche einen Welpen.
Ich geh oft mit im raus und wenn ich genau weiß, dass er dringend muss, bleib ich bis zu einer Stunde mit ihm draußen.
besonders jetzt ist es sehr kalt draußen, aber was tut man nicht für seinen hund.
Aber er spielt draußen nur oder frisst blumen und blätter anstatt sein geschäft zu verrichten!
manchmal springt er mich an weil er rein will.
ich weiß genau, dass er muss, aber er macht nicht.
und dann, wenn ich wieder drinnen bin, macht er sofort ins haus!
bis jetzt hat er noch nie draußen gemacht, immer nur im haus!!!
zuerst hab ich immer nur pfui gesagt und ihn rausgegeben.
jetzt bin ich schon etwas strenger, weil er einfach nicht draußen machen will!
ich bin total verzweifelt, wie kann ich im beibringen draußen zu machen und warum weigert er sich, sein geschäft im garten zu verrichten!?
bitte ich brauche dringend rat!!! helft mir, bitte!
ich bin verzweifelt!! :(

Wir haben das selbe Problem. Haben zwei Welpen und wenn wir mit ihnen rausgehen wird natürlich nur gespielt und herumgetollt :D und wenn wir dann daheim sind verrichten sie ihr Geschäft am Teppich :( sind auch fleißig dabei alles daran zu setzen, dass sie so schnell wie möglich rein werden. Da der Tierarzt sie aber letztens noch nicht geimpft hat weil die eine krank war dürfen wir nicht mal mehr raus mit ihnen somit lernen sie jetzt erst mal auf ein Kisterl zu gehen. Hoffe, dass ich heute grünes Licht für die Impfungen bekomme und sie dann endlich wieder raus dürfen

drücke dir dafür die daumen, staffbull, dass alles wieder in ordnung geht.

ich freu mich sehr über eure posititven berichte und eure hilfe.
danke, dass ihr mir versucht, mut zu machen ;)

vielen dank und lg :)

carry25 schrieb:
drücke dir dafür die daumen, staffbull, dass alles wieder in ordnung geht.

ich freu mich sehr über eure posititven berichte und eure hilfe.
danke, dass ihr mir versucht, mut zu machen ;)

vielen dank und lg :)

Haben morgen nachmittag endlich den langersehnten TA Termin für die Impfung .. JUHUUUU :D und dann nix wie ran an die Pipimacher :D

hi irish, das hab ich wohl übersehen, sorry. :o
was sollen diese namen? das verstehe ich nicht, tut mir leid.

Hallo Carry!

Bist du immer an derselben Stelle draussen oder probierst du verschiedene aus? Such dir ein ganz ruhiges Platzerl, wo möglichst keine anderen Hunde sind und hinpischen.
Viele Welpen versuchen sich für andere Hunde "unsichtbar" zu machen, weil sie noch nicht sicher genug sind, ihnen gegenüberzutreten.
Und oft pischen sie nur an Stellen, wo sie sich sicher fühlen, wo es ruhig ist.
Und jetzt der Überplan :D :Gib deinem Hündchen was echt leckeres zu trinken, zB. Kochwasser von Rindsknochen. Das Baby soll echt viel Flüssigkeit aufnehmen. Dann schnappst du dir eine warme Jacke, eine dicke Unterlage, ein gutes Buch, tolle Leckerlis und gehst auf diesen ganz ruhigen, von anderen Hunden nicht besuchten Platz. Machs dir auf deiner Unterlage bequem, geniesse dein Buch und warte ab. Du bist ruhig und entspannt, also wird sich dein Welpe hoffentlich auch entspannen.
Irgendwann wird dein kleiner Kugelfisch müssen und dann lobst du ihn wie wild, Leckerlis, Spiel volles Programm. :)
Und dann bleibst du noch ein Weilchen, weil in der Blase kann immer noch was sein. ;)
Und für alle weiteren Gassigänge wieder diese Stelle aufsuchen, das Eis sollte dann gebrochen sein.

Viel Glück
Vik

Oben