Mein trauriger Benni

at Karo: Schön, dass ihr wisst, damit umzugehen...aber dein Freund macht da wahrscheinlich auch mit. Meiner hat Angst gehabt und wollte dem Hund daher aus dem Weg gehen. Gezwungenermaßen damit auch mir. Weißt Du, wie das ist, wenn man keinen Rückhalt mehr hat? Wenn man von allen Seiten nur hört, dass eine Lösung her muss und man sie gefälligst finden soll? Sofort? Ich möchte sehen, wer da nicht die Nerven wegschmeißt. ich hätte liebend gern euren Rat eingeholt, aber es war mir nicht möglich.

Ich KANN auch nicht damit leben, ihm das Herz gebrochen zu haben!! Hat jemand Vorschläge, wie ich das wieder gutmachen kann? Wenn ich ihn wieder hol pickt mich meine Mutter wahrscheinlich an die Wand!!
Alles was ich machen kann, ist morgen bei Animal Life anzurufen und zu fragen, ob sie über die Methoden der Dame Bescheid wissen und ob ihnen eine Lösung einfällt. Schlimm genug, wenn er eine Nacht dort verbringen muss. Aber eine ist weniger schlimm als zwei.

Sorry, ..aber
Einen Hund, den hat man , der ist einem treuer als jeder, ich wiederhole, Jeder Mensch. Ich kann dich absolut nicht verstehn. Ich hatte einen Riesen kloss im Hals als ich deinen Ersten Thread hier gelesen habe. Wo hast du den Hund hin? Hast du dich davpr erkundigt? Was hat dein Freund(?) getan um sich dem Hund anzunähern, ihn zu verstehen??
Ich versteh das nicht! Kaum ist ein Problem mit einem Hund da wird er sofort abgegeben. Kann es das denn sein!!Muss das denn sein???
So wie ich das verstanden Habe hast Du ihn aus dem Tierheim oder so. Hast du deinen Freund da mal mitgenommen? Das die zwei sich kennenlernen? Aber dazu ist es schon zu spät.
Wenn du ihn aus dem Tierheim hattest, dann ist es doch wohl fast logisch das er dir dankbar ist dafür, sich deswegen so aufführt. Nee nee, nochmal : Ich versteh es nicht!!

weißt auch wenn du den hund so und so nur bis september auf pflege genommen hättest versteh ich nicht warum du dir überhaupt einen auf pflege nimmst denn wenn bei dir in der family jeder angst hat vor hunden ist es ja abzusehen das das nichts werden kann denn ein hund der schon älter ist hat leider meist schon schlechte erfahrungen gemacht und hat so seine eigenheiten.
du wohnst anscheinend noch bei deiner mutter oder ????
und dein freund kann nicht dran arbeiten seine angst los zu werden???
das ihr ihn vielleicht behaltet kommt nicht irgendwie in frage??
kenn ja deinen job oder schule oder so nicht deswegen frag ich so.
hätte ich nicht gerade zwei welpen hätte ich ihn mir sofort genommen.
echt denn ich finde dieses anknurren nicht so schlimm das hat man ihm
sicher relativ schnell abgewöhnt.

und wo hattest du die frau eigentlich her????

Hallo!

Also ich muss sagen dass ich das ganze auch irgendwie nicht wirklich verstehe. Mehr sag ich dazu nicht, hast es jetzt eh schon 100x gehört/gelesen. Ich finde es auch nicht gerade produktiv auf dir herumzuhacken, meiner Meinung nach wäre es wesentlich vernünftiger einen fixen Platz für Benni zu finden! Ein schlechtes Gewissen hast ja eh schon, du hast deinen Fehler ja eingesehen und das find ich schon mal super! Es ist jetzt nun mal wie es ist, und jetzt liegt es an dir das ganze wieder gerade zu biegen sprich ihm einen fixen Platz zu suchen!

Schade dass du so weit weg bist, hätte mich gerne für Benni mal umgehört, aber Tirol ist glaube ich nicht gerade der nächste Weg, oder?

Um wieder ein bisserl mehr Klarheit zu schaffen:
Ich bin mit der Frau Werner in Kontakt getreten, da ich den Benni im internet gesehen hab und er mir einfach leid getan hat. Die Idee mit dem Pflegehund hatte ich schon vorher. Der Benni sollte einfach derjenige welche sein.Schließlich kam in seinem Beschreibungstext nichts davon vor, wie er reagieren würde, sonern nur etwa 5mal was für ein lieber Hund er ist und dass er eine Chance verdient.
Ich bin dann mit der Frau Werner rausgefahren und mim Benni spazieren gegangen. Und bei ihm: keine Spur von Aggression, obwohl ich ja eigentlich eine Fremde für ihn war.
Eine Woche später bin ich mit meiner Mutter und meinem Freund rausgefahren um ihn abzuholen, weil die Frau Werner gemeint hat, dass möglichst alle Familienmitglieder mitfahren sollen, weil es sonst sein kann, dass er sie nicht akzeptiert. Ich hab das dann blöderweise anscheinend unterbewusst als Garantie genommen, dass eh nix sein kann, wenn beide mitfahren.
Tja, dann hat er sich aber so auf mich fixiert...und jeden anderen hat er als Angreifer gesehen.
Ich hab nicht gewusst, dass meine Mutter so darauf besteht, ihre Zeit im Garten zu verbringen. Dieser Ort ist dummerweise ihr ein und alles und sie hat auch extra Urlaub und wollte die Zeit halt oben verbringen. Es steht mir nicht zu, ihr zu verbieten, auf ihrem Grundstück zu sein.
Und weil sie der Hund angeknurrt hat, hat sie angefangen mich zu bearbeiten, dass der Hund wieder weg muss und diese ganze Pflegesache überhaupt eine Schnapsidee war und sie sich nie hätte darauf einlassen dürfen
Ich hab die Frau Werner angerufen, weil ich nicht gewusst hab, was ich machen soll. Ihr Tipp war nur: Setzen Sie ihm den Beißkorb ganz fest auf.
Meine Mutter hat aber trotz Beißkorb weiterhin Angst gehabt und rumgenörgelt. Und der Benni war auch nicht glücklich sondern hat den ganzen Tag versucht, das Ding runterzukriegen. Ich hab mir dann auch gedacht, dass das was ich hier veranstalte eigentlich Tierquälerei ist und meine Mutter hat gemeint, wir sollten ihn zurück nach Bruck führen, weil, das ist ja immerhin sein voriges Zuhause, das kennt er schon und ist nicht gar so gestresst dort. Nach langem hin und her, ich wollte es wirklich mit ihm versuchen!!! Habe ich die frau werner kontaktiert, da ich dem Tier noch mehr Stress ersparen wollte,und hab sie gefragt, ob uns irgendwer von Animal life führen könnt (wi haben kein Auto) Sie hat gesagt, dass es heute (also an diesem Tag) nicht mehr ginge, aber bis morgen hätte sie wen. Da war ich schon verzweifelt, dass er weg muss, aber was hätt ich gegen meine Mutter tun sollen??
Am nächsten Tag hat mich die Frau Werner angerufen und gemeint, so ein Glücksfall ist ihr noch nie passiert. Gestern habe sie eine Frau angerufen, die sich wegen dem Benni erkundigt hat und ihm einen Pflegeplatz geben möchte. Die Frau sei eine ganz liebe und hätte schon 4 Hunde von Animal Life auf Pflege gehabt und sie wieder soweit sozialisiert, dass sie auf super Plätze vergeben werden konnten.
Na und ich, ich hab mich natürlich gefreut, ich hab mir gedacht, diese Lösung ist viel besser für ihn -
euphorisch wie ich war, hab ich mich mit der Frau in Verbindung gesetzt. Wir haben uns den treffpunkt am nächsten Tag ausgemacht und ich war so erleichtert, dass sich jetzt wer, der sich auskennt, um den Benni kümmert, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wär, dass die irgendwie nicht gut für ihn sein könnt.
Was ich aber auch nicht gewusst hab ist, dass er sich aufführen würd wie ein Berserker! Ich war auf diese Situation nicht vorbereitet und war schon so betäubt von dem bevorstehenden Trennungsschmerz, dass ich erst nachher realisiert hab, was da eigentlich grad passiert ist.
Ich habs ihm wirklich nur gut gemeint und ich kann es selber nicht fassen, dass es so gekommen ist.
Die Frau hat zu mir gemeint, sie werde jetzt erstmal eine Schocktherapie machen, also möglichst viele Menschen zu ihm holen. Beim letzten hund, der Aggressionen auf andere Hunde hatte, hätte diese strategie mit auf möglichst viele Hundewiesen gehen, bestens geklappt.
Aber wie sie das gesagt hat, war mein Benni schon im Auto drinnen und ich hab ihn durch die Scheibe angeschaut und nur mit halbem Ohr zugehört. Was das war, was sie gesagt hat, hab ich erst realisiert, da waren die zwei schon abgefahren.
Kann das jemand verstehen, wenn man von den vorherigen Ereignissen so betäubt ist, dass man die nächsten gar nicht mehr richtig mitkriegt?? kann man mich deswegen verurteilen???
Danke, ich hab schon die halbe Nacht geheult und mir Vorwürfe gemacht, wie ich das meinem Baby nur antun konnte....Scheiß Kurzschlussreaktion.
Ich werd die Frau jetzt dann anrufen und schauen wies ihm geht...wenn sie ihn heute zurück nach Bruck fährt bin ich auf jeden Fall dabei und geh nochmal mit ihm spazieren!!!
Er fehlt mir jetzt schon so...ich hoffe, die Nacht war nicht gar so schlimm...*heul*

P.S.: Ich hätt ihn nur bis Mitte september nehmen können, weil ich ein ganztagsstudium besuche und den hund nicht 8 Stunden am Tag und länger allein in der Wohnung hocken lassen will.

Kurze Zwischenfrage:

Lese hier immer wieder von Animal Life, ist das nicht die Organisation mit dem schlechten Ruf? :confused:

Also ich finde ja die Leute von AL trotzdem immer mehr zum kotzen.
Die vorgehensweise von denen ist doch schrecklich oder.
Da gehört doch was unternommen, was glaubt ihr wie viele hunde von ungarn schon in einem heim hier bei uns in österreich sitzen.
oder bei leuten die sich nicht kümmern weil die die personen nicht geprüft haben da gehört vorher geschaut ob jemand diesen hund will aber doch nicht wenn sie alle massenhaft schon hier haben.
und sowas macht ein verein der nicht mal selbs wenigst ein kleines tierheim hat.

naja zu dir speervogel.
also ich kann deine situation vielleicht ein bisschen verstehen aber halt nicht nachvollziehen bzw. finde ich das halt auch so schlimm weil du diese geschichte geschrieben hast, es gibt ja leider tausend hunde denen es genauso ergeht nur diese leute schreiben die geschichte halt hier nicht rein.

denkst du das die dame ihn heute nach bruck bringen wird???
ist dort leicht ein tierheim ich hör immer von bruck aber was ist dort genau.

naja jetzt musst dich halt umhören vielleicht findest du ja noch jemanden, ich hör mich auch um aber ich denke nicht das ich jemanden finde denn bei mir haben schon alle leute mehr als einen hund :p

Sockemaus schrieb:
Also ich finde ja die Leute von AL trotzdem immer mehr zum kotzen.
Die vorgehensweise von denen ist doch schrecklich oder.
Da gehört doch was unternommen, was glaubt ihr wie viele hunde von ungarn schon in einem heim hier bei uns in österreich sitzen.
oder bei leuten die sich nicht kümmern weil die die personen nicht geprüft haben da gehört vorher geschaut ob jemand diesen hund will aber doch nicht wenn sie alle massenhaft schon hier haben.
und sowas macht ein verein der nicht mal selbs wenigst ein kleines tierheim hat.

Kenne AL nur von den Erzählungen hier, aber auf mich weckt das ganze absolut unseriös. Ist diese Organisation in Wien?

Ad Animal Life: Das kommt drauf an, wie man das sieht. Aber GUT ist das GEGENTEIL von GUT GEMEINT...sonst müsste man gar nicht sagen, dass etwas gut gemeint war...

Hab jedenfalls grade mit der Frau gesprochen und bin schon ein bisserl ruhiger...sie hat sich entschuldigt wegen gestern und hat gemeint, dass ihr das vorher einfach noch nie passiert ist, dass sich ein Hund so aufgeführt hat...sie hat auch nicht gewusst, wie reagieren.
Die Schocktherapie hab ich ihr auf jeden Fall ausgeredet und sie hat mir versichert, dass sie spätestens Freitag die Hundetrainerin kontaktiert, um zu sehen, ob die ein paar Tipps hat.
Sie hat mir geschworen, dass sie Hunde sonst niiiie schlägt!!!!!!
Benni fasst zunehmend Vertrauen und lässt sich sogar schon angreifen. Sie hat gemeint, sie wird es auf jeden Fall versuchen, mit ihm zu arbeiten...
sie klang wieder sehr nett und zuversichtlich...
halten wir die Daumen...

Ja die sind in Wien da fährt immer ein älterer herr am wochenende und auch unter der woche nach ungarn und füttert die kettenhunde und da nimmt er dann im schnitt immer 3 bist 10 hunde mit nach wien und bringt sie dann auf pflegeplätze.

ich war mit meinen freund auch mal mit nach der kettenhundetour waren wir noch in der abdeckerein und haben 8 welpen ins auto bekommen die wir dann in ungarn zu einem herrn gebracht haben der immer die hunde daweil aufnimmt und sie so lange behält bis sie jemand nimmt aber eben meistens nur welpen oder 2 bis 3 große.
naja wir haben dort die welpen ausgeladen und einen hab ich mit nach wien genommen das ist jetzt meine phoebe und einen großen schäfer hatten wir auch noch im auto denn wir im 10 bezirk abliefern sollten.
naja wir waren dann bei den leuten die ihn nehmen sollten und als sie den hund gesehn haben sagten sie das die dame ihnen einen labrador versprochen hätte (schäfer ist ja eh sehr ähnlich :confused: ) und ausserdem einen ruhigen älteren hund (der schäfer war zwar super brav aber jung und kraftvoll) sie wollten den hund nämlich für ihre älteren eltern.
naja wir mussten ihn wieder mitnehmen.
also hab ich die dame von al angerufen und ihr gesagt das ich mir den welpen eh schon behalten aber der große kann nicht bleiben denn ich hatte ja selber eine gróße ältere hündin der ich nicht einen welpen und einen halbstarken zumuten wollte wie kommt sie dazu.
sie meinte sie ruft uns dann an und hört sich wegen einen pflegeplatz um.
naja wir sind dann mal heim und haben die hunde mit flohshampoo gebadet da sie ja über und über mit flöhen waren.
sie hat uns dann angerufen und gesagt ja sie hat jemand und wir müssen ihn nach stockerau bringen, naja was blieb uns über bevor wir ihn behalten bring ich ihn lieber dort hin da wars dann schon 10 am abend.
gut die dame die war ja lieb die ihn dann genommen hat die hat ihn sich dann auch fix behalten.

2 wochen später hat er mich wieder angerufen und gefragt ob wir mitfahren können wieder hunde holen , ich hab ihm gesagt das ich erstens jetzt nicht mehr kann wegen der phoebe und eben das mein ganzes auto verfloht war und ich nicht will das meine hunde dann von flöhen geplagt werden.
das hat er nicht verstanden und war dann gleich angefressen, aber das ist mir ehrlich gesagt egal denn das würde ja keiner seinen hunde zumuten wollen oder.

ich hab auch schon genug geschichten gehört von anderen leuten die auch einen von al in plege hatten.

sie übertreiben es einfach mit der einfuhr der hunde sie impfen sie nicht noch sonst was und schleppen dann vielleicht noch krankheiten ein, nein danke das ist mir zu unseriös.

ausserdem finde ich das eine organisation die so viele hunde retten will auch ein eigenes gebäude haben sollte wo sie die hunde unterbringen können dann wäre das vielleicht ein wenig übersichtlicher.

hunde retten schön und gut aber für manche wäre es sicher besser wenn sie sie nicht rauf holen würden sondern sie vielleicht einschläfern.

naja das ist meine meinung

ja Animal Life ist in Wien.
Benni war aber kein Hund aus Ungarn. Er wurde ausgesetzt und seeeehr ängstlich auf einem Feld gefunden, wo er nach langen mühevollen Versuchen schließlich eingefangen werden konnte.
In Bruck ist die Tierpension Pfotenstube, dort war er von da an untergebracht...von dort hat man ja auch noch nicht viel gutes gehört, aber ich war ja dort und ihm ging es meiner meinung nach einigermaßen gut...Zwingerhaltung ist scheiße, klar, aber die Hunde dort kommen regelmäßig zum Spielen raus und werden auch spazieren geführt...nicht die Welt aber immerhin etwas...

Mein erster Beitrag, dieser Text, sollte eigentlich nur zeigen, dass ich mir Vorwürfe mache, wegen dem was passiert ist, mir dieser Hund durchaus ans Herz gewachsen ist und ich irgendwie versuchen muss, mit diesem Abschied fertig zu werden,...ich bin ja schon froh, dass die Frau am telefon jetzt so einen vernünftigen Eindruck gemacht hat und ich hab nicht mehr das gefühl, ihn in die Hölle geschickt zu haben. Sie holt heute ihre rotti-Hündin, die angeblich ein liebes und angenehmes wesen hat und sicher auch das ihrige beitragen wird, den Benni psychisch wieder ein bisserl gesünder zu machen...

Wie gesagt, er fehlt mir so furchtbar....

Aber wie gesagt, immerhin lässt er sich von ihr sogar schon angreifen, was ein großer Schritt ist und angeblich hat er auch schon Pfote gegeben - ein durchaus gutes Zeichen...

Habe Verwandte in Ungarn die selber (früher, heute zum Glück nicht mehr) ihre Hunde teilweise an der Kette gehalten haben. Ist echt schlimm! :( Mittlerweile geht's den Hunden dort verhältnismäßig gut. Oder sagen wir mal so, es geht ihnen besser als früher.
Wenn der Hund nämlich mal ein Huhn reißt wird er gleich abgemurkst. :( :(

Für den Fall, dass sich noch irgendjemand für Bennis Geschichte interessiert:
Habe ihn zufällig am Freitag zusammen mit seiner neuen Pflegefrau und deren Freund gesehen - zwar nur von weitem, weil ich mit einer kleinen ängstlichen Cockerdame unterwegs war, die panische Angst vor anderen Hunden hat. Also konnt ich nicht näher ran.
Nichtsdestotrotz habe ich Benni erkannt, er wirkte sehr ruhig und zufrieden, als er da mit seiner neuen Hundefreundin (eine Rottidame) durch die Gegend spazierte, leinenlos (!!!!!)...offensichtlich hatte er auch kein Problem mit dem Freund der Pflegefrau...was mich persönlich sehr erleichtert.
Hören tut er auch auf sie, das ist denke ich, schon ein ziemlicher Fortschritt...
mein Benni, schön, dass es ihm gut geht :)

Jeder Hund ist anfangs schwieriger überhaupt in der Teenagerphase. Ein Hund mit schlechten Erfahrungen braucht mehr als nur Pflege und am wenigsten sollte er durch verschiedene Hände gereicht werden. Wenn man sein Tier liebt, dann gibt es nicht weg. Hättest Du ein schwieriges Kind, würdest Du es dann auch weggeben? :mad:
Unsere Shiva hat auch alle angebellt, obwohl sie mit 12 Wochen zu uns kam. Aber sie hatte scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht. Mittlerweile wird sie schon zugänglicher, mir würde aber niemals einfallen, sie deswegen wegzugeben. Mit viel Liebe und Verständnis unserer Familie/Freunde haben wir das mittlerweile schon halbwegs hingebogen. Sie benötigt halt bei jedem ihre Zeit, aber die soll sie auch haben. Und wie Du selbst schon erwähnt hast, der Dank ist die Liebe.

LG Patricia, Shiva & Maxl

hallo,
also ich hab mir nun die ersten beiträge zu diesem thema genauer durchgelesen, die letzteren nur mehr flüchtig. ich kann dazu nur eines sagen, dass mir das mädchen mächtig leid tut, erstens weil es ihr von herzen wehtut, so gehandelt zu haben und zweitens ob der reaktionen hier.
für mich ergibt es wenig bis gar keinen sinn, soviel an ernergie zu ver(sch)wenden ihr vorwürfe zu machen anstatt konstruktiver vorschläge oder ganz einfacher, praktischer hilfestellung!!!
trotzdem
liebe grüsse
olli & co

Ich kenn mich bei der Geschichte gar nicht aus, vielleicht hab ich auch was überlesen.
Aber die Pfotenstube vermittelt doch nur auf Fixplätze.
Wie bist du da zum Pflegeplatz geworden :confused:

also ich freue mich auch dass es ihm anscheinend ganz gut geht aber ich hoffe trotzdem dass die methode das "nächste mal" einfach tierfreundlicher stattfinden kann ;)
grüße

At Shiva: Da ich den Hund nur für etwa 5 Wochen gehabt hätte ist der Vergleich mit dem schwierigen Kind nicht wirklich richtig. Ich wollte nur helfen, habe aber nicht gewusst, dass sich meine ganze Familie gegen mich stellen würde, wenns Probleme gibt. ich hätte ihn gern behalten, aber wie sollte ich?? Ich war auch dagegen, dass er nochmal Platz wechseln musste, aber ich denk mir, besser er hat halt am neuen Platz eine schwierige Woche, wo er sich einlebt, als er ist 5 Wochen bei mir, regt sich fürchterlich auf über jeden anderen Menschen und merkt, dass er nicht willkommen ist. Ich musste mich für das kleinere Übel entscheiden.
Wenn ich vorgehabt hätte, den Hund für immer zu behalten, hätte ich mir natürlich die Arbeit gemacht...aber wenn ich weiß, dass der Hund nach fünf Wochen sowieso wegmuss und ich jeden Tag den Mörderärger mit meiner Mutter bekomm, ist es meiner Meinung nach schlauer, dass der Hund auf einen anderen Platz kommt. Das wär sonst für niemanden gut gewesen.

At Olli: Dankeschön!!!! Wenigstens eine(r) der/die nicht gleich mit Vorwürfen daherkommt. Ich hab diese Aktion weder geplant noch beabsichtigt, insofern find ich die Vorwürfe auch ungerechtfertigt, überhaupt wenn sich niemand hier in die Situation reinversetzen kann oder will.

At Jeto: Benni war nur von Animal Life dort untergebracht, da er sonst gar keinen Platz gehabt hätte. Ich wollte ihm nur helfen, als ich mich als Pflegeperson angeboten habe. Animal Life hat ja dann auch wneiger Ausgaben, wenn sie den Zwinger nicht täglich zahlen müssen, weil der Hund bei einer Privatperson ist. Ich hab mir halt gedacht, mit dem Geld, dass sie da sparen, können sie noch einem armen Hund helfen.

At karo: Danke für die Anteilnahme. Beim nächsten Mal wird sicher einiges anders laufen, zumal ich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon ausgezogen bin und die Entscheidung allein an mir liegt.

Danke fürs lesen,
liebe Grüße,
Speervogel :o

Oben