Ja die sind in Wien da fährt immer ein älterer herr am wochenende und auch unter der woche nach ungarn und füttert die kettenhunde und da nimmt er dann im schnitt immer 3 bist 10 hunde mit nach wien und bringt sie dann auf pflegeplätze.
ich war mit meinen freund auch mal mit nach der kettenhundetour waren wir noch in der abdeckerein und haben 8 welpen ins auto bekommen die wir dann in ungarn zu einem herrn gebracht haben der immer die hunde daweil aufnimmt und sie so lange behält bis sie jemand nimmt aber eben meistens nur welpen oder 2 bis 3 große.
naja wir haben dort die welpen ausgeladen und einen hab ich mit nach wien genommen das ist jetzt meine phoebe und einen großen schäfer hatten wir auch noch im auto denn wir im 10 bezirk abliefern sollten.
naja wir waren dann bei den leuten die ihn nehmen sollten und als sie den hund gesehn haben sagten sie das die dame ihnen einen labrador versprochen hätte (schäfer ist ja eh sehr ähnlich
) und ausserdem einen ruhigen älteren hund (der schäfer war zwar super brav aber jung und kraftvoll) sie wollten den hund nämlich für ihre älteren eltern.
naja wir mussten ihn wieder mitnehmen.
also hab ich die dame von al angerufen und ihr gesagt das ich mir den welpen eh schon behalten aber der große kann nicht bleiben denn ich hatte ja selber eine gróße ältere hündin der ich nicht einen welpen und einen halbstarken zumuten wollte wie kommt sie dazu.
sie meinte sie ruft uns dann an und hört sich wegen einen pflegeplatz um.
naja wir sind dann mal heim und haben die hunde mit flohshampoo gebadet da sie ja über und über mit flöhen waren.
sie hat uns dann angerufen und gesagt ja sie hat jemand und wir müssen ihn nach stockerau bringen, naja was blieb uns über bevor wir ihn behalten bring ich ihn lieber dort hin da wars dann schon 10 am abend.
gut die dame die war ja lieb die ihn dann genommen hat die hat ihn sich dann auch fix behalten.
2 wochen später hat er mich wieder angerufen und gefragt ob wir mitfahren können wieder hunde holen , ich hab ihm gesagt das ich erstens jetzt nicht mehr kann wegen der phoebe und eben das mein ganzes auto verfloht war und ich nicht will das meine hunde dann von flöhen geplagt werden.
das hat er nicht verstanden und war dann gleich angefressen, aber das ist mir ehrlich gesagt egal denn das würde ja keiner seinen hunde zumuten wollen oder.
ich hab auch schon genug geschichten gehört von anderen leuten die auch einen von al in plege hatten.
sie übertreiben es einfach mit der einfuhr der hunde sie impfen sie nicht noch sonst was und schleppen dann vielleicht noch krankheiten ein, nein danke das ist mir zu unseriös.
ausserdem finde ich das eine organisation die so viele hunde retten will auch ein eigenes gebäude haben sollte wo sie die hunde unterbringen können dann wäre das vielleicht ein wenig übersichtlicher.
hunde retten schön und gut aber für manche wäre es sicher besser wenn sie sie nicht rauf holen würden sondern sie vielleicht einschläfern.
naja das ist meine meinung