Mein Tierheim Wauz - Überfordert oder Unterfordert???

Hi!

Ja, mit dem Alleinbleiben hat er kein Problem, er war heut gut 1,5 Stunden komplett allein, da hat er seinen Kauknochen bearbeitet, und gut war.

Da er halt noch relativ jung ist, will er halt den ganzen Tag spielen. Bzw. solang, bis ihm die Puste ausgeht... :p

Bei uns ist es ja gottseidank nicht so extrem wie in Wien. Hier in der näheren Umgebung haben wir zwar einige Hunde, aber die meisten laufen nicht frei, sind also mit Besitzer unterwegs und an der Leine. Ja, bis auf einen, der kann einem schon mal allein entgegenkommen. Leute treffen wir auch nicht soviele, zu denen meint er nicht wirklich was, er schaut und zieht hin. Solang ihn kein Fremder anredet machts ihm nicht wirklich was, spricht er ihn allerdings direkt an, dann knurrt er eventuell. Aber nicht bös, sondern einfach unsicher.

Ach, es wird schon werden, wenn Frauli die Unsicherheit ablegt, wird auch mit Sicherheit der Hund ruhiger werden... *fest dran glaub*

Hallo
Das klingt unterm Strich eigentlich recht gut. Klagenfurt ist sicher viel "hundefreundlicher" als Wien. Vielleicht triffst du beim spazierengehen einen Hund mit dem erwirklich herumtoben & sich auspowern kann.- Das Problem mit dem Umgang mit Fremden kenn ich auch. Am problematischten waren Menschen die besonders freundlich auf ihn zugekommen sind. So nach dem Motto: "Wer bist denn du??"- u. schon die Hand zum streicheln ausgefahren haben. Ich habe ihn fallweise von fremden Menschen füttern <=Leckerli geben> lassen, damit er merkt,daß auch Fremde "Freunde" sind - u. keine Gefahr von ihnen droht. Verhalten hat sich diesbezüglich auch schon gebessert....es hat aber viel Geduld & Zeit gebraucht- aber mein Hund ist auch schon älter- deiner wird sich vermutlich viel schneller an neue Lebenssituation gewöhnen. Meiner kann außerdem gar nicht alleine bleiben & daher suche ich wieder einen Sitter - aber das ist eine andere Geschichte. lgm

Naja, ich denk, er wird sich schon an das Leben hier gewöhnen. Er macht ja schon Fortschritte.

Ich hab ihn bis jetzt 2 mal allein gelassen, das erstemal wars ihm wurscht. Bei zweiten mal hat er die ersten Minuten gejault (:eek: ). Habs ignoriert, und mich draussen postiert, es war dann aber Ruhe. Mal sehen, was er nächstes mal macht.

Er fängt neuerdings zu Hause an zu winseln, wenn er was will, raus oder so (wir waren aber vor 10 Minuten spazieren...), wenn man ihn dann aber ignoriert, dann legt er sich hin und schläft. Ich glaub, er versucht gerade herauszufinden, inwieweit wir uns von seinem Verhalten beeindrucken lassen...

Naja, ich denk, er wird sich schon an das Leben hier gewöhnen. Er macht ja schon Fortschritte.

Ich hab ihn bis jetzt 2 mal allein gelassen, das erstemal wars ihm wurscht. Bei zweiten mal hat er die ersten Minuten gejault (:eek: ). Habs ignoriert, und mich draussen postiert, es war dann aber Ruhe. Mal sehen, was er nächstes mal macht.

Er fängt neuerdings zu Hause an zu winseln, wenn er was will, raus oder so (wir waren aber vor 10 Minuten spazieren...), wenn man ihn dann aber ignoriert, dann legt er sich hin und schläft. Ich glaub, er versucht gerade herauszufinden, inwieweit wir uns von seinem Verhalten beeindrucken lassen...

durchhalten ;)

So, ich muss gleich mal Bericht erstatten. Wir waren gestern mit der Nina (Eora) und ihren zwei Mädels spazieren. Die zwei Jungspunde sind herumgefetzt, dass die Hälfte schon gereicht hätte. Also mit den zwei Damen hatte er keinerlei Probleme, sondern nur spielen und rumfetzen im Kopf.

Was ich sehr praktisch finde, ist, dass er heute noch tot ist, grad mal, dass ich ihn zum Gassi gehen motivieren konnte heut in der Früh... :p Und wenn der wüsste, dass wir heut um 12 in der Hundeschule schon wieder Hunde treffen zum spielen, ich glaub, er würd gar nicht ins Auto einsteigen...

Naja, ich werd wieder bereichten, wie es uns geht!

Super! Caruso schließt schon Hundefreundschaften. ;)

Erzähl unbedingt gleich wie's in der Hundeschule war, ja?! *gespannt bin*

Ich hab den jungen Herrn gestern in einer Huschu vorgestellt, und er hat mit anderen Hunden scheinbar überhaupt kein Problem. Er lies sich nichtmal von stänkernden Rüden provozieren... Wir haben nächste Woche eine Einzelstunde, da kommt der Trainer bei uns vorbei... Naja, mal schaun wie das weitergeht.

Oben