mein staff lässt ka spielzeug los

Gnomi&Spaik

Neuer Knochen
Hello liebe staff besitzer ich hab ein kleine props mit meinem er is ned aggresiev no geht er auf irgendwas los nur wenn er einen ball oder egal welch art von spielzeug im maul hat lässt er es nicht los i kann machen was i will
was kann ich machen ohne das ich schimpfen oder sonst was machen muss
bin echt radlos und das spieln mit ihm macht keinen spaß mehr

Hello liebe staff besitzer ich hab ein kleine props mit meinem er is ned aggresiev no geht er auf irgendwas los nur wenn er einen ball oder egal welch art von spielzeug im maul hat lässt er es nicht los i kann machen was i will
was kann ich machen ohne das ich schimpfen oder sonst was machen muss
bin echt radlos und das spieln mit ihm macht keinen spaß mehr

Erstmal nur an einer langen Leine spielen, damit er mit dem Spielzeug nicht flüchten kann und dann tauschen üben, tauschen üben, tauschen üben - mit etwas Gleichwertigem, oder mit Futter, je nachdem.

LG
Ulli

ja lange leine ok tauschen ja futter hat nix gebracht und anderes spielzeug tja das gleiche spiel dann,hmm

Dann hast Dus nicht richtig gemacht. Er lernt durch das Tauschen ja spielerisch das Kommando "auslassen" und das erreichst Du eben nur, wenn er nicht das Gefühl hat, es wird ihm etwas weggenommen, sondern es lohnt sich für ihn, auszulassen, weil er ja etwas gleich Gutes dafür bekommt.

Das letzte Spielzeug lässt Du ihn dann eben nach Hause tragen. In der Zeit "kühlt" er auch ein bißchen ab und Du kannst z.B. vor der Haustür gegen ein besonders gutes Futterstück tauschen. Wichtig ist auch immer, das Spiel "fair" zu beenden. D.h. Du tauscht gegen etwas, das er behalten darf (Futter?) und sagst "genug" oder was weiß ich, aber immer das Gleiche und hörst dann auch wirklich auf zu spielen. Außerdem sollte Spielzeug prinzipiell immer nur von Dir kommen.

LG
Ulli

ich würd auch sagen pitt aber arzt meinte staff und pass steht auch staff hmm gg egal mei bärlie sonst schmuser lg

Das ist auch definitiv ein Pit, staffs mit red nose gibt es nicht, siehe Rassebeschreibungen im WEB.
Vor allem ist er vom kopf her schon kein staff da is die nase nur das tüpfelchen am i.

Zuletzt bearbeitet:
na danke werd es mal so versuchen

:D

ich kann dir nur sagen was bei mir funktioniert hat (und es waren keine leckerli) sondern 2 idente spielzeuge (wurfball mit schnur, aber bitte schlaufe durchschneiden dann gibts keine böse überraschungen mit "krallehängenbleiben") und viel, viel zeit und geduld.

ich werfs balli, hocke mich nieder und zeig das 2te ball (wurfbereit), lass mir dann das 1te balli in die hand legen (hier wirds ein geduldsspiel) und deute an das 2te zu werfen. solange bis das erste balli FAST in der hand liegt. in diesem moment gibts das kommando AUS, und wenn das 1te balli in der hand liegt gibts dickes lob und das 2te balli fliegt sofort.

dieses spiel habe ich wirklich JEDEN tag mehrmals geübt und damit meiner maus die "spielregeln" beigebracht.

der anreiz das "geworfene" balli wieder zu mir zu bringen war die tatsache dass der 2te ball nur dann wieder fliegt wenn der 1te retour war.

hat eine zeitlang gedauert, aber sie, wie auch die staff hündin von meinem neffen machen das jetzt so gut wie problemlos.

lg
staffi

Oben