Mein Patenhund Blacky sucht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daimonion

Super Knochen
Hallo!

Habe mir gedacht ich eröffne auch hier einmal einen eigenen Thread für den Blacky, nachdem sich leider bei ihm gar nichts tut, keine Interessenten weit und breit...:(

Also Blacky ist ein ca. vierjähriger Dobermannmischlingsrüde (er ist kastriert).
Er ist ein seeeehr lebendiger Hund und braucht jemanden, der viel mit ihm unternimmt, sprich er ist ein Hund für Menschen die viel und gerne in der Natur unterwegs sind.
Er würde sich super für Hundesport wie Agility etc. eignen, da er sehr leicht lernt, und auch super bei solchen Sachen mitmacht.
Er hat bereits die BgH1 gemacht, und kann also die Kommandos die dort gefordert werden.
Mit anderen Hunden habe ich bis jetzt ganz gemischte Erfahrungen mit ihm gemacht. Einerseits regt er sich meistens auf wenn er einen anderen Hund sieht (zieht an der Leine und will hin), andererseits hat es bei direkten Begegnungen oft gar keine Probleme gegeben. Mit Hündinnen versteht er sich normalerweise, und will mit ihnen spielen, bei Rüden ist es unterschiedlich. Wenn er sich mit einem anderen Hund aber nicht versteht, oder selbst angeknurrt/angebellt wird, ist er nicht einer der das so ohne weiteres auf sich sitzen lässt. Die Hundeverträglichkeit ist also sicher ein Punkt an dem man mit ihm noch arbeiten muss, was ich auf unseren Spaziergängen natürlich auch versuche.
Ansonsten sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass er laut seiner Vorbesitzerin nicht alleine bleiben kann, weil er dann anfängt Sachen kaputt zu machen. Leider kann ich aber nicht sagen, ob das bei ihm an Langeweile (er braucht unbedingt genügend geistige Auslastung) oder an Problemen mit dem Alleinsein an sich liegt bzw. gelegen ist.

Er ist wirklich ein sehr lieber Hund, mir macht es jedesmal riesen Spaß mit ihm zu üben und eine Runde zu drehen, und er hat endlich auch ein schönes Zuhause verdient.

Also, meldet euch :D





 
Zuletzt bearbeitet:
Heute waren wir wieder unterwegs, der Blacky hat auch schön meine Hose mit braunen Sprenkeln versehen, vor den Lacken auszuweichen ist doch unnötig :D.

 
Hallo!
Waren heute wieder unterwegs, und ich glaub die Kombination aus neuem BG und neuer Konsequenz hat uns jetzt den Durchbruch in der Leinenführigkeit gebracht!
War heute wirklich ein entspannter Spaziergang, sowohl für den Blacky als auch für meinen Arm :D.
Ehrlich so kanns weitergehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hatte heute nichts zu tun, bzw. hab einen Ausweg vom Lernen gesucht, und daher eine Homepage für den Blacky gebastelt.
Würde mich freuen, wenn ihr sie einmal anschaut, aber nicht auslachen, ist nämlich aus der Ich-Perspektive geschrieben :D.

http://www.blackys.hunde-homepage.com/

Auch über Verlinkung auf euren Homepages würde ich mich sehr freuen.

Lg, Bettina
 
Es ist schön langsam echt zum Verzweifeln, dass sich niemand für "meinen" Blacky interessiert. Wenn ich ihn nur selber nehmen könnte.....:(
 
Die Spaziergänge mit Blacky sind in letzter Zeit immer entspannter geworden, auch andere Hunde nimmt er jetzt viel lockerer als früher.
Wenn alles so weiter geht, wird es wirklich langsam Zeit einmal eine Pflegerin mit einer netten Hündin "einzupacken" und zu versuchen, ihm endlich wieder einen längeren Kontakt zu einem anderen Hund zu ermöglichen.

 
Leute, ich glaubs grad nicht, es gibt vielleicht eine Interessentin für den Blacky!! :):eek::):):):)
Die smileys die ich jetzt einfügen möchte gibts hier nicht, ich freu mich soooooooooooo!!!
Es ist bis jetzt nur eine Anfrage ob er noch ein Zuhause sucht, aber selbst das freut mich schon so, endlich zumindest wer der sich für ihn interessiert!!
Und was lustig ist, die Interessentin ist aus Osttirol, wo ich ja auch herkomme!!
HUHUUUUUUUUU!
 
na alle daumen sind gedrückt! ich finds wirklich schön, wie du dich um das wohlergehen deines schützlings kümmerst! Viel glück, dass er seine lebenscouch findet!
 
gibt es etwas neues bei blacky?

versteht er sich mit kindern?
falls ich es überlesen habe, sind katzen ein problem?

Lg simona
 
Wir waren heute zusammen mit der Interessentin draussen, und es schaut nicht schlecht aus für ihn, aber es ist noch nichts fix, und wir warten deswegen jetzt noch einmal ab. Sobald es endgültige Neuigkeiten (im Sinne von ja:) oder nein:()gibt, schreib ich es hier bestimmt gleich rein.

Wegen deinen Fragen: ich glaube nicht dass er mit Kindern ein Problem hätte, da er eingentlich in einem entspannten Umfeld auf die allermeisten Menschen freundlich zugeht, im Umgang mit ihnen hab ich ihn allerdings in Ermangelung eigener Kinder:p noch nie gesehen, und eine der Vorbesitzerinnen war auch eine Studentin und kinderlos. Er ist halt manchmal recht stürmisch (Begrüßung etc.), sprich bei ganz kleinen Kindern müsste man ihn ein bisschen einbremsen.
Zu seiner Katzenverträglichkeit kann ich leider nicht so viel sagen, er hat auf jeden Fall noch nie mit einer zusammengewohnt soweit ich weiß. Wir haben auf unseren Spaziergängen nur 2 Mal welche getroffen, eine ist nicht weggerannt, die hat er nicht sonderlich beachtet, der anderen wollte er schon hinterher, als sie losgestartet ist, ist aber auf ein Nein stehen geblieben. Beide Situationen waren allerdings an der Leine, wie es ohne Leine ist kann ich nicht sagen.

Lg, Bettina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben