Mein Noriker Pedro

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
So da schon einige neugierig waren und im anhang zum Thema trächtige stute will ich euch jetzt Fotos von meinem Pedro zeigen

b07sk1kxdm19p8vcq.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hübsch ist er wirklich :) wie groß ist er den ca??

und wie alt??? hab gelesen im anderen thread das du probleme beim aufsteigen hattest.. sind die probleme jetz schon weg oder noch immer da??

hoff das war eh in deinem thread wenn nicht sry für den irrtum :o

eher dicker kopf.

ich mag pferde mit einem ausgeprägten schädel.

so eine zeichung hab ich überhaupt noch nie gesehen. der erinnert mich total an den kleinen onkel von der pipi.

putzig ist er...

aber wächst sich der noch irgendwie "zusammen" - auf den Fotos wirkt der Kopf so riesig im Vergleich zum restlichen Körper? :confused:

was hast du alles mit ihm vor?

hübsch ist er wirklich :) wie groß ist er den ca??

und wie alt??? hab gelesen im anderen thread das du probleme beim aufsteigen hattest.. sind die probleme jetz schon weg oder noch immer da??

hoff das war eh in deinem thread wenn nicht sry für den irrtum :o

@dami: ja ist ein Tigerschecke

@klane: er ist 6Jahre lt. TA und ca. 160-165 cm gross.
Ja das war mein Thread und naja nur mehr eine woche dann darf ich mein fusserl wieder belasten. Hab jetzt eine gefunden die ihm mir zz. mehr oder weniger bereitet um einen sehr guten preis da er ja nur ausreiten gewohnt war und kein viereck kannte. Denke er hat sich damals nur geschreckt. Die reitet jetzt 2x die woche und er macht sich richtig brav und maschiert sehr willig. Traben ist kein proplem im viereck nur mit galopp kämpft er noch.. da hat er seine füsse und masse noch nicht unter kontrolle.
Eigentlich hauptsächlich freizeit gedacht aber mal schauen wie er sich in dressur mach in 1-2 jahren viell. mal kleinere tuniere... mal schauen aber wies ausschaut springt er gerne und mal schaun ob wir in die richtung auch was machen...

@aventura+chrisi... er hat zwar einen grossen kopf aber ich glaub das ist auch nur so unvorteilhaft fotografiert in nartura kommts nicht so rüber.
Obwohl auch schon einige gemeint haben das er viell. noch wächst da er hinten auch noch ein bischen höher ist als vorne.

Na der ist ja viel schöner gezeichnet!!! so extrem dunkle tigerschecken gefallen mir weit besser wie die hellen. Naja und wenn meiner Dressurmässig schon so weit wär, wärs a hit... *gg*

tolles pferd!! da fällt mir das hier dazu ein (ist zwar ein knabstrupper und kein nori, das pferd ist übrigens blind) http://de.youtube.com/watch?v=V9SBX3L-bZg&feature=related

Ganz bild :eek:
Armes Pferd! Wir waren meinen auf den Augen operieren wegen Mondblindheit und die haben uns gesagt, dass wenn ein Pferd blind ist, es eig. keine Freude mehr am Leben hat. Was ist ein Pferd, das nichts sieht? Meiner ist jetzt auf einem Auge blind und ich selbst kann mir das nur sehr schrecklich vorstellen, blind zu sein!

Ganz bild :eek:
Armes Pferd! Wir waren meinen auf den Augen operieren wegen Mondblindheit und die haben uns gesagt, dass wenn ein Pferd blind ist, es eig. keine Freude mehr am Leben hat. Was ist ein Pferd, das nichts sieht? Meiner ist jetzt auf einem Auge blind und ich selbst kann mir das nur sehr schrecklich vorstellen, blind zu sein!

sei mir nicht bös, aber nicht jedes lebewesen, dass blind ist, kann man operieren. mein hund ist auch von kindesbeinen an blind und er ist lebensfreude pur, das können alle hier bestätigen, die ihn kennen. ich finde, man darf das nicht verallgemeinern!

einem Pferd in unserem Stall wurde wegen der Mondblindheit 1 Auge entfernt und ich kann euch sagen, dass er genauso glücklich ist wie die anderen. Beim Ausreiten merkt man absolut keinen Unterschied.

sei mir nicht bös, aber nicht jedes lebewesen, dass blind ist, kann man operieren. mein hund ist auch von kindesbeinen an blind und er ist lebensfreude pur, das können alle hier bestätigen, die ihn kennen. ich finde, man darf das nicht verallgemeinern!

hallo,

ich denke mir, dass ein pferd, welches auf beiden augen blind ist sicher nicht mehr diese lebensqualität hat wie vorher......es ist schliesslich ein fluchttier und sehr auf seine augen angewiesen!
hingegen hatte ich viele jahre einen hengst bei mir dem ein auge komplett gefehlt hat - der war im umgang und beim reiten nicht anders als andere pferde und freute sich seines lebens.....aber wie gesagt.....ein auge ist was anderes als kein auge!:(

zwecks fluchttier - pferde hören unheimlich gut, das macht es eigentlich aus. mit der blindheit kommen viele pferde gut zurecht und leider gibt es auch einige die gegen die mondblindheit ankämpfen müssen :)

zwecks fluchttier - pferde hören unheimlich gut, das macht es eigentlich aus. mit der blindheit kommen viele pferde gut zurecht und leider gibt es auch einige die gegen die mondblindheit ankämpfen müssen :)

natürlich hören pferde sehr gut, aber trotzdem verlieren total blinde pferde mit sicherheit an lebensqualität.....es gibt ja auch taube pferde......welche auch damit gut zurecht kommen!

ich hatte selber eine mondblinde ponystute, welche auf einem auge erblindet war......wie gesagt, mit einem auge war es kein problem, aber bei einem total blinden pferd stell ich mir das schon problematisch vor .....

Oben