Mein Luisl ist in der Tierklinik...:-(((

Wegen der Fütterung fragst du eher den TA, kochen kannst es immer noch dann, geht eh schnell.

Super ich freu mich für dich! Schreib uns wenn du ihn hast.

LG Sylvia

chasseuse schrieb:
Bis jetzt kein Anruf aus der Klinik..... die TÄ hat gesagt, wenn sie nicht anrufen, ist alles in Ordnung und ich kann ihn am NM holen.... :)

na das klingt super.....dann dürfte ja alles okay sein :)

AW: Uff, er ist daheim.....

Hi, Ihr Lieben.....

hab ihn eben beim TA geholt... sie haben den Zahn nicht gerissen, sondern von unten auf gemacht, den ganzen Eiter rausgeholt und homöophatische Kügelchen reingegeben. Das ist nur eine kleine Wunde, die nicht genäht wurde, weil noch Wundsekret auslaufen soll.... Schaut allerdings ganz schiach aus momentan.....

Der arme Kerl ist noch ganz dasig und torkelt gleich so.... sein erster Weg daheim war aufs Kisterl und dann wollte er partout auf die Terasse. (statt auf die liebevoll vorbereitete Decke hier im Wohnzimmer :rolleyes: ) Er darf aber noch nicht über die Stiegen gehen, drum wollte ich ihn nicht raus..... aber er ist stur, also hab ich ihn rausgetragen und dort hat er sich jetzt untern Tisch mit dem Kopferl in die Sonne gelegt.....

Das Tapsy hat ihn abgeschnüffelt und ist entsetzt pfauchend zurückgewichen.... Jetzt beobachtet sie ihn ganz misstrauisch und schleicht um ihn herum wie um den heißen Brei.... ;) Dem Wutzel ist das alles egal und ich bin einerseits sehr erleichtert, aber anderseits tut mir so richtig leid...

Ich muss ihm morgen und übermorgen Antibiotika geben und Donnerstag zur Kontrolle.... Wenn er nicht bettelt, soll ich ihm heut gar nix zu fressen geben, aber wenn er dringend was will, dann darf ich ich ihm auch das rohe Rindsfaschierte geben... :)

Erleichterte
chasseuse

schön daß er wieder daheim ist :). bei deiner fürsorglichen pflege ist er eh in den besten händen :)

na, ich geb mir Mühe... ;)

Aber er reagiert noch nicht wirklich.... ab und zu sitzt er da und schaut nur.... fällt fast um dabei....

Eben musste ich schon aufpassen, dass er nicht auf die Bank hüpft.... dabei konnte ich mal schauen, wie es aussieht:

Und so lag er dann auf der Terasse.... er schläft immer bissl und legt sich dann wieder anders hin.... er hat die Sonne gesucht, leider ist die jetzt weg auf der Terasse....

chasseuse schrieb:
Hi, Ihr Lieben.....

Ich muss ihm morgen und übermorgen Antibiotika geben und Donnerstag zur Kontrolle.... Wenn er nicht bettelt, soll ich ihm heut gar nix zu fressen geben, aber wenn er dringend was will, dann darf ich ich ihm auch das rohe Rindsfaschierte geben... :)

Erleichterte
chasseuse

Hi,

na siehst Du, das wird schon wieder!! Klar ist er jetzt arm, aber in ein paar Tagen sieht die Welt wieder anders aus.

Gute Besserung für den Luisl und der Katzenmama viel Kraft :)

LG
Inge

Danke Inge....

wir haben jetzt die ganze Zeit zusammen auf dem Sofa gelegen.... er wollte kuscheln..... :)

Was ich nur nicht ganz versteh, er legt sich genau auf die Wunde drauf.... und die rinnt ganz schön momentan.... das Fell ist auch ganz verschmiert.... aber rinnen soll es ja..

Und ich hab gesehen, dass sie zwei oder drei Barthaare erwischt haben.... glaubt Ihr, beeinträchtigt ihn das schlimm, dass die nicht mehr ganz lang sind? Sind aber nur zwei oder drei....

Jetzt bin ich mal aufgestanden und er ist mir durch die ganze Wohnung immer nach... hab ihm jetzt ein Schaffellpolster aufs Sofa gelegt, da hat er sich jetzt drauf gelegt... natürlich nebens Handtuch.... Naja... muss ich es halt mit kaltem Wasser dann ausdrücken....

Achja... und als ich den andren Futter hingestellt hab, wollte er unbedingt was fressen, TroFu lass ich ihn aber noch nicht..... hab heut im Supermarkt so eine Art Leberpastete für Katzen bekommen, davon hat er dann ein Löfferl gierig verschlungen.... mehr hab ich ihm derweil noch nicht gegeben....

Ich überleg schon, ob ich morgen überhaupt arbeiten gehen kann? Ob es ihm dann schon gut geht.... *grübel*

lg
chasseuse

PS: Tapsy ist voll eingeschnappt, frisst nix, lässt sich von mir nicht streicheln und verzieht sich... :eek:

Moinzi, der arme Bub! :o Aber morgen denkt er nimmer dran, wirst sehen! Tu so, als wär das alles ganz normal! ;)
Die fehlenden Barthaare werden ihm net abgehen, es fallen ja ab und zu auch welche aus und andere wachsen wieder nach ...
Fein, dass der Zahn erhalten werden konnte! :cool:
Dicke Knuddelz an den Patienten und ans Frauli! Und das Tapsy-Kind soll si net so anstellen (und sich ein Beispiel am kleinen Wutzel nehmen) - wird sich auch wieder einkriegen, wenn der TA-Geruch beim Luisl verflogen ist ... :p :D

Aso der Siam ist das! Na wenn ich das gewußt hätt, hätt ich mir weniger Sorgen gemacht. War mir nimmer sicher. Aber lass dir eins gesagt sein, die Siam haben nicht 7, sondern 10 Leben!!!!

Meiner hatte im Feb. mit seinen 14 Jahren übrigens eine ganze Kiefer - und Zahnsanierung.

Freu mich sehr, dass es so gut ging alles ohne gr. OP. Super! Wir alles wieder gut! Ihr bekommt das hin! Ich denk weiterhin an Euch!

LG Sylvia

oje.....hab´s erst jetzt gelesen :-( wünsch euch noch alles gute und das wird schon wieder.

lg nunu

Na da wünsch ich Deinem Süßen gute Besserung!
Ich hab meine immer auf ein Wärmekissen gelegt, wenn sie von einer Narkose aufgewacht sind!
Meine jüngste und kleinste Mieze hatte nämlich immer Schüttelfrost danach, wegen dem Kreislauf.

Huhu......

@ Silvia: das mit den 10 Leben bei Siamkatzen hat mir neulich schon wer gesagt.... neee.... der meinte das speziell auf Luisl.... :D

Ansonsten: er ist auf dem Weg der Besserung..... war heute zwar wieder in der Klinik, weil die Wunde geschlossen war und sich wieder mit allerhand Flüssigkeit (blutig-eitrig) gefüllt hatte..... aber er hat wieder klare Augen und hat sich schon richtig sauber geputzt, Fressen tut er auch wieder... *freu*

Ooohhh...... und eben spielt er mit Wutzel und Tapsy schon wieder mit fangen..... hihihi... sie haben ihn überrannt, da ist er dann doch lieber mitgerannt... :D

Jo, jedenfalls muss ich jetzt die Wunde immer mit Kamillentee auswaschen, damit sich nicht wieder eine Kruste bildet, die das ganze verschliesst ... das muss noch ausrinnen.... die Tabletten heute gingen anstandslos mit dem Futter mit....

Also, danke noch mal für Eure moralische Unterstützung, ich war echt fertig am Sonntag abend... :o

lg
chasseuse

Na dann!!!!!!

Viel Spaß beim Reinigen der Wunde!!!!

Ist bei einer Katze/Kater bestimmt eine Herausforderung:D :D :D

Pflaster, Heilsalbe und so für dich bereit stellen.

LG und knuddl den Luisl

Susanne

So, wollte nur mal kurz melden....

Gestern war Abschlußuntersuchung: alles ok, alles heilt prima, wir brauchen nimmer in die Klinik.

Und: Tapsy hat sich auch wieder eingekriegt: gestern kam sie das erste Mal wieder schmusen und um Futter.... und heute hat sie wieder mit Luisl gekuschelt, als ob sie nie was andres getan hätte:

Freudige Grüsse
chasseuse

Oben