Mein Luisl ist in der Tierklinik...:-(((

chasseuse

Super Knochen
Huhu....

Heut abend komm ich heim und mich erwartet ein Luisl mit einem extrem geschwollenen und harten linken Unterkiefer.... :eek:

Bin sofort in die Tierklinik, sie haben geröntgt und festgestellt, dass eine Zahnwurzel komplett unter Eiter ist..... er hat 40° Fieber, hat Antibiotika bekommen und musste gleich dort bleiben, morgen früh wird er operiert...

Das Verwunderliche ist, dass er mich ganz normal begrüsst hat und normal zum Futternapf gestürzt ist.... drum hab ich es erst gar nicht registriert, erst als ich mich zum Essen gesetzt hab und er auf den Sessel neben gehüpft ist, um zu betteln....... die TÄ meinten: "Er ist hart im Nehmen.... Normalerweise muss er Riesenschmerzen haben und bei 40° Fieber sich nimmer mucksen...."
heult.gif

Bitte drückt mir die Daumen, dass ich meinen Luisl morgen Nachmittag wieder auf dem Weg der Besserung abholen kann....

Traurige Grüsse von chasseuse,
die heut sicher noch länger nicht einschlafen kann...
heult.gif

nageh aua der arme :(

drück die alle däumchen und pfoterl....daß der luisl schnell wieder fit ist. hoffe er darf morgen nach der OP schon heim......daheim erholt sichs ja viiiiiiiiiiiiiel besser ....

Na logo drücken wir euch die Daumen und Pfoten!

Wird schon wieder!;)

Ich ärger mich schon öfter darüber, dass manche Tiere so hart im Nehmen sind, dass es der Besitzer kaum mitbekommt wie schlecht es ihnen eigentlich geht.

Du bist jetzt die 5te von der ich sowas höre.

Toi Toi Toi

Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Katzen halten leider mit allem hintern berg bis es ganzganz schlimm ist-das liegt in ihrer natur :( :(

ich drück dem süßen luisl ganz fest die daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Danke, das ist lieb....... ja.... der hat nicht mal gemuckst, wie ich die Geschwulst abgetastet hab... :eek: Drum dachte ich, er hat keine Schmerzen.... Bin ich froh, dass ich sofort gefahren bin......

Aber jetzt sitz ich hier und heul und weiss nicht, wie ich zu meinem Schlaf kommen soll......... er liegt doch normalerweise immer auf mir in der Nacht....
008.gif
008.gif
008.gif

Wir halten deinem "Glücksbüscherl" auch Daumen und Pfoten! :o
Mich wundert nur, dass du ihn dort lassen musstest! Oder ist die Tierklinik so weit weg? :confused: :o

Eins ist sicher: Der Kerl hält dich auf Trab! :p :D

Jo, das tut er allerdings....... das arme Kerlchen......
008.gif

Sie haben gemeint, dass sie gleich morgen früh operieren, zuerst haben sie überlegt, heut abend noch zu operieren, wegen dem Fieber haben sie es aber nicht getan...

Ich hab ihnen deutlich gesagt, dass sie gleich operieren sollen, wenn es notwendig ist, weil ich nicht will, dass er in der Nacht an Blutvergiftung stirbt..... vielleicht haben sie ihn deshalb zur Beobachtung da behalten..... die Klinik ist im Nachbarort.... sind vielleicht 8 km.....

Hi,

fühl Dich mal ganz fest gedrückt!!!

Kopf hoch, Dein Luisl wird das schon schaffen!! Wenn der Zahn eitrig ist, dann muss er zuerst wirklich behandelt werden.
Mein Ghano (Afghane) hatte auch mal eine dicke Backe, bekam zuerst AB und am nächsten Tag wurde der Zahn gezogen.

Nicht traurig sein

LG
Inge

Danke Inge....

Jo, ich denke, wenn er die zwei Monate im Winter im Freien ohne irgendwas überlebt hat, ist er wirklich hart im Nehmen...... und dann wird er wohl einen eitrigen Zahn auch überleben... :rolleyes:

BTW: was soll ich denn dann für Futter für ihn daheim haben? TroFu geht sicher dann mal nicht.....

Hallo.

Ich weiss nicht ob du das damals gelesen hast mit meinem Hund Darko. Der wurde notoperiert, weil er bis zum Auge hin zugeschwollen war und bereits Blutvergiftung hatte. Er hatte Zähne eitrig und das alles kam davon und von der Beinhautentzündung. Und da hab ich den TA gefragt wie es passieren konnte, dass er keine Schmerzen zeigt und ich das vorher nicht merke (war ja schon fast zu spät) und der TA sagte: "Wenns mal soweit fortgeschritten ist, haben sie keine argen Schmerzen mehr". Angeblich sind die Schmerzen vorher ärger wenn das anfängt. Aber sind halt auch Kämpfer unsere Tiere.

Ich halte dir ganzzzzzzzzz fest die Daumen und halt uns auf dem Laufenden! Think positive! Es wird alles gut gehen!

Alles Gute LG Sylvia

DAnke Sylvia...

Das mit Deinem Hund klingt ja schlimm....... wie geht es ihm jetzt? Ich habs nicht gelesen (lese aus bestimmten Gründen momentan nicht im Hundeforum.... )

Ich bemüh mich, positiv zu denken.... aber ich mag nicht ins Bett, weil ich sicher nicht schlafen kann, wenn auf einmal alles ruhig ist, aber der Luisl nicht zu mir kommt..... :(

Ich musste ja diesen Narkosezettel unterschreiben..... Jede Narkose ist ein Risiko...... auch wenn sie mich beruhigt hat, dass er kein Risikopatient ist, "normalerweise ist das nichts besonderes".......

chasseuse schrieb:
Jo, das tut er allerdings....... das arme Kerlchen......
008.gif

Sie haben gemeint, dass sie gleich morgen früh operieren, zuerst haben sie überlegt, heut abend noch zu operieren, wegen dem Fieber haben sie es aber nicht getan...

Ich hab ihnen deutlich gesagt, dass sie gleich operieren sollen, wenn es notwendig ist, weil ich nicht will, dass er in der Nacht an Blutvergiftung stirbt..... vielleicht haben sie ihn deshalb zur Beobachtung da behalten..... die Klinik ist im Nachbarort.... sind vielleicht 8 km.....
Ist vielleicht eh besser für ihn, wenn sie ihn beobachten ... ;)

Ich schick dir zum Trost ein paar Dickbacken-Fotos, allerdings von unserem damals 9jährigen Sali-Brillenbären. Sie hatte vor 2 Jahren ebenfalls einen eitrigen Zahn, der in Vollnarkose rausgeholt werden musste:

0327salidickbacke01detail8ql.jpg

Vorher ... :o

0325salinoair02detail2zo.jpg

Unter der Infrarot-Lampe mit Noa (damals 3 Monate alt)

0326salinoanachopdetail4sw.jpg

Nach der OP: "Rausch ausschlafen"! :o :) Noa auch! :p

Mach dir keine allzu großen Sorgen, der Luisl packt des scho! ;)

chasseuse schrieb:
DAnke Sylvia...

Das mit Deinem Hund klingt ja schlimm....... wie geht es ihm jetzt? Ich habs nicht gelesen (lese aus bestimmten Gründen momentan nicht im Hundeforum.... )

Ich bemüh mich, positiv zu denken.... aber ich mag nicht ins Bett, weil ich sicher nicht schlafen kann, wenn auf einmal alles ruhig ist, aber der Luisl nicht zu mir kommt..... :(

Ich musste ja diesen Narkosezettel unterschreiben..... Jede Narkose ist ein Risiko...... auch wenn sie mich beruhigt hat, dass er kein Risikopatient ist, "normalerweise ist das nichts besonderes".......

Schau da mal rein http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=13648&referrerid=2190, da siehst du vorher/nachher. Und die Narkose war bei Darko die gr. Gefahr, weil er ist 15! Jahre alt. Er wäre 1 Tag später tot gewesen ohne die OP und nun ist er wieder fit wie ein Turnschuh der alte Mann! Fehlen nur 4 Zähne, aber wem störts.

Dein Luisl wird es schaffen ganz sicher!!! Er ist doch ein Kämpfer!!! Alles Gute!

LG Sylvia

P.S: Schau man sagt doch, dass Katzen zäher sind als Hunde! Glaub einfach daran, aber ich weiss, dass sagt sich jetzt so leicht, wenn man nicht in der Situation ist. Versuch es doch zumindest!

@ Salinoa:

Mööööööööönsch....... süß, wie die Kleine dabei liegt..... :)

ABer die Frage nach dem Futter danach hat mir noch keiner beantwortet... ;)

Sylvia & Bande schrieb:

Uiuiui....... der arme Darko.... die TÄ haben gesagt, sie werden den Zahn erst reißen und hoffen, dass sie alles von oben rausbekommen...... erst, wenn das nicht reicht, dann müssen sie "spalten".....was auch immer das heisst, da hab ich nimmer nachgefragt...... ist auch nicht so wichtig, Hauptsache, dem Luisl gehts hintennach wieder gut... er ist doch noch nicht mal zwei......

P.S: Schau man sagt doch, dass Katzen zäher sind als Hunde! Glaub einfach daran, aber ich weiss, dass sagt sich jetzt so leicht, wenn man nicht in der Situation ist. Versuch es doch zumindest!

Ja, ich weiss, man sagt, sie haben 7 Leben..... dann hätte er jetzt das dritte aufgebraucht.... :rolleyes:

Aber manchmal denke ich, je mehr man mit einem Tier schon mitgemacht hat, desto mehr hängt man dran..... :rolleyes:

lg
chasseuse

chasseuse schrieb:
@ Salinoa:

Mööööööööönsch....... süß, wie die Kleine dabei liegt..... :)

ABer die Frage nach dem Futter danach hat mir noch keiner beantwortet... ;)
Wenn er eine Vollnarkose bekommt, würd ich ihm morgen noch gar nix zu fressen geben. Dafür später am Abend zu trinken anbieten - Katzenmilch am besten, falls er die mag, sonst halt Wasser (aber er wird eh eine Infusion bekommen, also ist das Trinken am ersten Tag nach der OP noch nicht ganz so wichtig).
Und ab übermorgen bis auf weiteres nur Feuchtfutter. Dauert aber nicht lange, dann kann er auch wieder Trofu fressen ... musst halt probieren, ob er's schon nimmt. ;)

Da gibts doch diese Vitaminpasta!

Wie heißt die denn, die gibt man nach solchen OPs.

Heidi!!! Du weißt das!!!

LG
Susi

chasseuse schrieb:
Aber manchmal denke ich, je mehr man mit einem Tier schon mitgemacht hat, desto mehr hängt man dran..... :rolleyes:

lg
chasseuse

Ich denke auch so und genau das wirst ihm dann erzählen, wenn du dein Mausl wieder zurückbekommst und abholen darfst :)

Versuch ein wenig zu schlafen, auch wenn es schwer fällt, aber hey, wenn du dich schnell hinlegst und bissi schläfst vergeht die Zeit schneller bis du weiteres weisst!

Alles Gute!

LG Sylvia

Neufi schrieb:
Da gibts doch diese Vitaminpasta!

Wie heißt die denn, die gibt man nach solchen OPs.

Heidi!!! Du weißt das!!!

LG
Susi
Meinst die Gimpet Vitaminpaste ... wird er aber wohl net brauchen.
Außer, er frisst länger nicht gut und nimmt ab, dann könnte man auch über NutriCal (auch eine Paste aus der Tube, wie Astronautennahrung, sehr energiereich mit hohem Fettanteil, kann u.U. zu Durchfällen führen) o.ä. nachdenken ...

salinoa2000 schrieb:
Meinst die Gimpet Vitaminpaste ... wird er aber wohl net brauchen.
Außer, er frisst länger nicht gut und nimmt ab, dann könnte man auch über NutriCal (auch eine Paste aus der Tube, wie Astronautennahrung, sehr energiereich mit hohem Fettanteil, kann u.U. zu Durchfällen führen) o.ä. nachdenken ...

Habs ja gewußt, dass du das weißt.

Meine gscheite Heidi! *stolzbinaufdich*:D

LG
Susi

Oben