Mein LISTENHUND ist geprüfter Schulhund!!!

Müllschlucker

Anfänger Knochen
Mein Staffmix "Toni" und ich haben die Prüfung zum Schulhund geschafft. Dieses ganz tolle Projekt (www.schulhund.at) hat es sich zur Aufgabe gemacht Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu zeigen. Die Vermittlung von Körpersprache, Bedürfnisse eines Hundes u.v.m. wird den Kindern altersgerecht vermittelt.

Es ist für mich einfach wahnsinnig schön zu sehen, wie vorurteilsfrei (trotz div. Kampfhund-Berichte) Kinder auf meinen Hund reagieren. Hier Aufklärungsarbeit zu leisten ist einfach eine ganz tolle Arbeit - wenn Kinder die sehr ängstlich auf einen Hund reagieren sich dann plötzlich trauen MEINEN Hund zu streicheln, das ist einfach ein ganz tolles Gefühl :))

....und es freut mich einfach, dass ein Listenhund in Wien als Schulhund unterwegs ist und zu Kindern in Schulklassen/Kindergärten gehen darf...

Freue mich auf Kommentare von euch..

stolze Listenhundbesitzerin Nicole mit Schulhund "Toni"
 
SUPER!!! Ich finde das ganz wichtig und beispielgebend. Habe gestern einem "Listenhund" beim Baden zugesehen, der war so lieb und entzückend und auch sehr wohlerzogen. Es wird Zeit, dass dieses Gehetze aufhört.
 
Ich gratuliere euch und kann es verstehen, dass du stolz bist - hab ja auch einen Listenhund und freu mich immer, wenn Kinder ihn streicheln wollen, weil er ja so süß ist. :)
 
Danke für die Gratulationen.

Berichte, bei Interesse, gerne im Herbst über unsere Schulbesuche.

@ yoyoko: Badeteich Hirschstetten vielleicht? Da sind wir auch manchmal anzutreffen.
 
super Sache, finde ich sehr toll. Kannst wirklich stolz auf dich und Toni sein.
GRATULATION !!!!
10 Daumen hoch, wenn ich so viele hätte ;)
 
Oben