Mein Leben mit Al Bundy "dem Jäger"

K

Kadl

Guest
ET01 schrieb:
@kadl kann dich gut verstehen :). mein hund jagd zwar nicht, aber er hat andere problemchen, die viel arbeit erfordern.

es gibt diese phasen wo man frustriert ist, traurig, wütend, schuldsuchend als besitzer. doch auch diese gefühle muß man zulassen, genau aus ihnen schöpft man die kraft weiter zu arbeiten, besser zu arbeiten. überdenkt die trainingsmethoden nochmal, ändert vielleicht das eine oder andere und geht mit neuem elan an die sache ran. :).

doch es gibt ja glücklicherweise auch die phasen wo man sich dann über kleine erfolge freuen kann, änderungen im verhalten des hundes bemerkt und sich über die besserungen freut wie ein kleines kind zu weihnachten vorm leuchtenden christbaum.:)
Hallo für alle die sich jetzt neu einlesen- dies ist die eigentliche Vortsetzung von was haltet ihr von "per Handfütterung"

Da dieser Thread das eigentliche Thema verlassen hat, möchte ich hier meine weiteren Erlebnisse mit meinem Podengo-Mix Al Bundy kurz Bundy kommentieren.

Sinnvolle Postings wie von Andreas M., Mia, Nando, Rotti oder ETO sind gerne erwünscht- neeee, werden sogar erbeten.
Vielleicht lachen wir in einem Jahr darüber, weil ich den perfekten Hund (der nicht mehr jagt) habe...(ok, Wunschdenken).

Was ich aber in den letzten Monaten durch das Forum dazugelernt habe ist sagenhaft. Nicht dass ich von Hunden so garnichts verstand....aber herzlich wenig im Vergleich zu jetzt.

Also...auf gehts!!!!
Heute habe ich gezielt beobachtet wie er sich verhält....( im Moment liegt er auf dem Rücken, macht die Beine breit, lässt seine Ohren nach hinten fallen und wedelt mich süß an).

Obwohl er beim Gassigehen seinen Kopf ständig wie einen Radarschirm drehte und den Waldrand mit Augen, ohren und Nase abcheckte, reagierte er promt auf jeden Befehl.
Zig mal habe ich ihn an meine Seite gerufen, weil Langläufer des Weges kamen....perfekt.
Mindestens 30 mal musste er nach Abruf seine 20 Meter laufen um vorzusitzen...und jedesmal kam er freudig und.... perfekt.
Die Pfeifen- Schinken- Methode klappt inzwischen so gut, dass er zu mir kommt, auch wenn einer seiner Kumpels naht...oft lief er auch da in die Leine rein.

Es hat meines erachtens also ganz gewiss nix mit "Vertrauensmangel", mangelnder "Erziehung" mangelnden "Gehorsams", mangelnder "Führungsqualitäten meiner seits" und auch nix mit mangelnder "Bindung" zu tun.....wie Anfangs hier...und auch von Freunden und "Trainern" behauptet.
So viel weiß ich jetzt...auch dank Euch ihr Heiligen.
Bundy tickt einfach aus, wenn er Wild sieht oder riecht......
Und wie schon mal gesagt: Leider kann man Jagdgene nicht entfernen wie lässtigen Zahnstein.:(
tja...was passiert, wenn ich plötzlich Spielobjekt mit Wildgeruch in Händen halte- werden wir sehen.
WEerde mich heute Abend noch umschauen...insofern es das bei Fressnapf gibt:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Da mir keiner postet...tu ich das halt selbst:o

Tja Kadl heut noch kein Wildspray.....die haben mich vielleicht doof angeschaut. (Allderdings nicht bei Fressnapf)
Die haben mich gefragt, ob ich das brauche um Wild zu vertreiben...huuuaahhh:D
Ja eigentlich schon...harrr...damit renn ich dann durch den Wald und sprüh..
Husch, husch...weg mit euch....blöden Rehe und Hasen...da habt ihr...sprühhhhhhhhhh!:D
Rettet den Wald- vertreibt das Wild...!!!

ja..wie man sieht geht mir die ganze Sache offensichtlich an die Nerven.
Im letzten Thread noch theatralisch...und jetzt:confused:

Vielleicht sollte ich ins Bett gehn...

Kann dir zwar nicht wirklich helfen, hab mich aber sehr amüsiert. :)

Es gibt echt ein Wildspray. :confused:

Wozu braucht man den im Normalfall?

Vielleicht gibt es bei dir in der nähe irgendwo eine Fleischerei die auch Wild verkauft. da kannst du dir vielleich mal ein Fell erbetteln?! Oder auch mal ein bischen blut um einen Dummy damit einzudüfteln?
War nur so eine idee
lg antschi

JETO schrieb:
Kann dir zwar nicht wirklich helfen, hab mich aber sehr amüsiert. :)

Es gibt echt ein Wildspray. :confused:

Wozu braucht man den im Normalfall?
Morgen!...
Na, steht doch oben...um Wild zu vertreiben...kicher.
Ne, Spaß....ähmmmm...bin ja auch noch nicht recht fit in den Dingen...ABER wenn man das mal drauf hat, kann man mit diesem Spray das den Duft von Wild versprüht mit dem Hund trainieren.

Gaaaanz komplizierte Geschichte....schlaue Freunde hier im Forum nennen das...
"die Pest mit Pocken (oder so) bekämpfen.

Also er darf eigentlich nicht jagen, läßt er sich aber brav von Wild abrufen...dann darf er zur belohnung mit Spielzeug das nach Wild riecht spielen.

Hab das jetzt ganz schnell und einfach formuliert...weil eigentlich sitz ich gerade im Büro und darf das jetzt garnicht machen:eek:

antschi schrieb:
Vielleicht gibt es bei dir in der nähe irgendwo eine Fleischerei die auch Wild verkauft. da kannst du dir vielleich mal ein Fell erbetteln?! Oder auch mal ein bischen blut um einen Dummy damit einzudüfteln?
War nur so eine idee
lg antschi
Mein Nachbar ist Jäger:mad: ...der hat ihm schon mal ein (angeblich von bösen Hund) gerissenes Rehfleisch roh andrehen wollen.
Ihr könnt Euch das Bild nicht vorstellen- wie ein Baby das den Spinat ausspuckt....
ERst hat er es mit halboffenen Maul auf der Zunge liegen lassen...und dann einfach aus dem Maul fallen lassen:D ...muss ihn voll angewidert haben.
Trotzdem rennt er jeden morgen erst mal rüber......
den frag ich jetz eh mal nach Fell oder so.....

Ach und übrigens...der Friede ist auch wieder hergestellt unter den beiden....

Gerade hat der Kleine, Bundy einfach seinen Kaukonochen aus dem Maul gezogen und ist damit weggelaufen...:D

Ich schwör...Bundy kann blöd schauen:D

Jedenfalls hätte klein Bobby sich das vor 2 Tagen nimmer getraut....

Ohhh mein Chef kommt.......
Bis dann....

Hast du denn keinen Wildpark oder Zoo in der Nähe? Ich würde es mal dort versuchen....also vielleicht ersmal mit Schlepp am Parkplatz, wenn das gut funktioniert würd ich mich ma n stündchen ans Wildgehege setzen..... und irgendwann hoffentlich auftretende Ruhe bestärken....... ;)

find ich eine gute idee von anja :). ich hab scooby auch in die richtung hin sozialisiert mit allem was mir unter gekommen ist. hab ihm schweinderl gezeigt, henderl, pferde...nagut bei den pferden simma immer noch, kennen tut er sie schon aber er fürchtet sich noch. und hundegewohnte pferde wo ich hinlassen kann schnüffeln, begegnen uns auch net jeden tag :p

Guten Morgen Kadl,

Hasenfelle gibt es außer beim lokalen Jägersmann z.B. HIER KLICKEN

Bild%20050.jpg

Das Bild zeigt einen jungen Saluki beim Spiel mit der "Hasenfell-Angel". Ich hatte dir in deinem ersten Thread schon geschrieben, daß Rennbahn- und/oder Coursingtraining den Jagdtrieb auch weiter verstärken kann und ich mir nicht sicher bin, ob du damit nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreibst. Den Ansatz, in freier Wildbahn ein Wild-Dummie einzusetzen, finde ich nicht schlecht und bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte.

rehkuss1.jpg

Gute Idee mit dem Wildpark ;)

Ansonsten freut es mich, daß du Fortschritte mit Al Bundy machst.

LG Michael

..... freut mich, dass die idee gefällt....aber hoffentlich gibt es einen wildpark oder zoo......würde mir allerdings noch überlegen, wann das am besten regelmäßig leistbar ist (vielleicht im urlaub jeden 2.tag?).....denn ich denke regelmäßigkeit zahlt sich da aus....

hab jetzt nicht alles gelesen, aber:

diesen wildspray hab ich schon beim tommys zoo gesehen... und auch die dummies mit fell drauf...

@Kadl: Ich kann dich wirklich gut verstehen. Meine Hündin ist so eine süße Maus, kann sich so gut einschleimen, ist zu Hause extrem brav und folgsam, verträgt sich mit meinen Katzen, und und und aber wenn sie einen Hasen oder ein Reh sieht, dann ist sie wie ausgewechselt. Sie wird plötzlich taub, kann sich nicht mehr umdrehen und hat ihre Beine nicht mehr unter Kontrolle. Wenn sie zu diesem Zeitpunkt ohne Leine ist, dann bin ich zwei Sekunden später ohne Hund :rolleyes:

Ab März gehen wir jetzt aber in die Hundeschule und dort wird auch mit einem Hasenfell gearbeitet. Bin schon gespannt wielange das Fell ganz bleibt :eek:

BärBarotti schrieb:
hab jetzt nicht alles gelesen, aber:

diesen wildspray hab ich schon beim tommys zoo gesehen... und auch die dummies mit fell drauf...
Tommys zoo hab ich leider nnoch nie gehört?
Werd schon fündig werden...aber danke:)

Also cih kann nur sagen, es gibt spezielle duftstoffe für dummies, mit hase, ente und fasan glaube ich.

damit kann man dann ein felldummy einreiben oder eine fährte legen,.......

gibts in jedem retrievershop

z.B. hier: http://www.retrievershop.co-mea.com/
unter training, dann dummies und runterscrollen.

viel glück

alessa

P.S. ich kann den tierpark herbersetin mit hund nur wärmstens empfehlen,.... vor allem jetzt im winter wird dort auch ned viel los sein

Lucca schrieb:
Guten Morgen Kadl,

Hasenfelle gibt es außer beim lokalen Jägersmann z.B. HIER KLICKEN

Das Bild zeigt einen jungen Saluki beim Spiel mit der "Hasenfell-Angel". Ich hatte dir in deinem ersten Thread schon geschrieben, daß Rennbahn- und/oder Coursingtraining den Jagdtrieb auch weiter verstärken kann und ich mir nicht sicher bin, ob du damit nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreibst. Den Ansatz, in freier Wildbahn ein Wild-Dummie einzusetzen, finde ich nicht schlecht und bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte.

rehkuss1.jpg

Gute Idee mit dem Wildpark ;)

Ansonsten freut es mich, daß du Fortschritte mit Al Bundy machst.

LG Michael
Hallo Micheal/Lucca!
Kann mich schon an Dich erinnern....hab auch "Mammendorf "immernoch im Hinterkopf...vorallme Coursing würde ihm voll liegen.

Bin auch mehr als gespannt was passiert wenn ich mein selbstgebasteltes "Wild" zum Einsatz bringe:o

Bei dem Bild wird mir erst mal übel...ojeeee!

anja kies. schrieb:
..... freut mich, dass die idee gefällt....aber hoffentlich gibt es einen wildpark oder zoo......würde mir allerdings noch überlegen, wann das am besten regelmäßig leistbar ist (vielleicht im urlaub jeden 2.tag?).....denn ich denke regelmäßigkeit zahlt sich da aus....
Halloooooo!

Ja, wir haben einen Wildpark 30 km entfernt....aber ehrlich....da hab ich schon Angst.
War dort seit Jahren nicht mehr...aber damals ging man durch eine Türe und der Wanderweg führte dann direkt duchrs Gehege...bibber...ist das Euer Ernst. :confused:
Der dreht mir doch durch..der Kleine gleich mit...
Tage später kommt dann die Meldung im Radio:
"Seit einem dubiosen Zwischenfall ist der Wildpark wie leer gefegt. Wissenschaftler rätseln über das Phänomen des Verschwindens der Rehen im Park...."
Hilfeeeee!

Nein echt ich hab ihn beim Fressnapf mal die Hasen gezeigt. Der Kleine hat gegrunzt wie ein Ferkel und der Große saß wie hypnotisiert da und leckte sich in einer Tour das Maul.

Ok ich machs, aber auf Eure Verantwortung!

Candy&Chilli schrieb:
Also cih kann nur sagen, es gibt spezielle duftstoffe für dummies, mit hase, ente und fasan glaube ich.

damit kann man dann ein felldummy einreiben oder eine fährte legen,.......

gibts in jedem retrievershop

z.B. hier: http://www.retrievershop.co-mea.com/
unter training, dann dummies und runterscrollen.

viel glück

alessa

P.S. ich kann den tierpark herbersetin mit hund nur wärmstens empfehlen,.... vor allem jetzt im winter wird dort auch ned viel los sein
Danke!!!!!!!!!!!!!! Schau ich nachher mal rein!!!

Ich muss mal wieder schnell das Thema verlassen, weil vorhin im Büro etwas nettes passiert ist.
Schaut mal bei "ein toller Chef"

Oben