Mein kleiner Dobermann

Wirst sehen, morgen kann sie "platz" und übermorgen "fuß", dann brauchst du gar nicht mehr in die Hundeschule zu gehen. :D

Und wenn sie dann gelernt hat auf 2 Beinen zu laufen und zu sprechen, wird ihr die fehlende Rute auch egal sein. ;)

Sorry, ich hör eh schon auf mit OT. :o

kann ja sein das es im moment so is das sie nur druff hört weils ihr passt
aber solange es geht is es okay
aja zur hundeschule das wird nicht passieren man muss hunde nicht hinbringen
und das kann ich im moment auch garnicht mitmachen

Jetzt wird es wahrscheinlich sachen hageln wie mit
Wie kannst du nur und Es ist aber besser so oder auch
was bist du fürn besitzer

Ich bin ein mensch der nicht das geld hat für eine hundeschule
der sich das geld für sein hund aufteilt damit sie versichert ist die hundemarke bekommt fressen hat und für den notfall auch zum tierarzt kann
wenn das was schlechtes ist dann sagt mir das
hunde lernen nicht nur in einer hundeschule sondern auch vom herrchen wenn man es vernünftig macht

Kaum bin ich oben Fiebt sie wieder und steht vor der tür
was tun wenn ich nich mit ihr runter gehe pullert sie irwo hin
also wieder runter mit ihr

mich erinnert das ganz stark an kleine Kinder: wenn ich schrei dann kommt ganz sicher wer und tröstet mich - wenn mal niemand kommt, dann hör ich irgendwann mal auf, weil der Schmäh zieht ned :D

Lass sie einfach mal wo hin pullern, wisch es weg und ignoriere sie, soll sich mal mit sich selbst beschäftigen - mich gehts ja nix an, aber Du erziehst Dir da einen Tyrannen - einmal kurz gefiebt und das Herrli spurt!!

mich erinnert das ganz stark an kleine Kinder: wenn ich schrei dann kommt ganz sicher wer und tröstet mich - wenn mal niemand kommt, dann hör ich irgendwann mal auf, weil der Schmäh zieht ned :D

Lass sie einfach mal wo hin pullern, wisch es weg und ignoriere sie, soll sich mal mit sich selbst beschäftigen - mich gehts ja nix an, aber Du erziehst Dir da einen Tyrannen - einmal kurz gefiebt und das Herrli spurt!!

ich wohne in einer WG da is es nicht das leichteste denn irwer beschwert sich sonst

kann ja sein das es im moment so is das sie nur druff hört weils ihr passt
aber solange es geht is es okay
aja zur hundeschule das wird nicht passieren man muss hunde nicht hinbringen
und das kann ich im moment auch garnicht mitmachen

Jetzt wird es wahrscheinlich sachen hageln wie mit
Wie kannst du nur und Es ist aber besser so oder auch
was bist du fürn besitzer

Ich bin ein mensch der nicht das geld hat für eine hundeschule
der sich das geld für sein hund aufteilt damit sie versichert ist die hundemarke bekommt fressen hat und für den notfall auch zum tierarzt kann
wenn das was schlechtes ist dann sagt mir das
hunde lernen nicht nur in einer hundeschule sondern auch vom herrchen wenn man es vernünftig macht

Ich glaube du hast die Sinnhaftigkeit einer Hundeschule noch nicht verstanden, dort lernt nämlich nicht der Hund, sondern das Herrchen. ;)

Ich denke daher, dir würde eine Hundeschule sicher gut tun. :)

Du sagst es: wenn man es vernüftig angeht ;)

Ich mein, ich verstehe schon, dass Du nicht im Geld schwimmst und das Du das wenige das Du hast mit einem Hund teilen willst - ist ja auch toll und vollkommen in Ordnung, nur Du mußt noch ein bißchen (viel) über Hunde lernen ;)

ich wohne in einer WG da is es nicht das leichteste denn irwer beschwert sich sonst

Bitte, wer sollte sich beschweren, wenn Du das Unglück gleich beseitigst? Ganz abgesehen davon, ist die Zeit absehbar, bis die Kleine versteht "gepullert und gegackt wird draußen und sonst nirgends" :)

Du sagst es: wenn man es vernüftig angeht ;)

Ich mein, ich verstehe schon, dass Du nicht im Geld schwimmst und das Du das wenige das Du hast mit einem Hund teilen willst - ist ja auch toll und vollkommen in Ordnung, nur Du mußt noch ein bißchen (viel) über Hunde lernen ;)

Ja sicherlich mit meiner erfahrung komm ich im moment nich weit
okay sehe ein ich mach vllt. ein zwei fehler
aber ich denke wenn man sich bemüht und viel zeit reinsteckt
dann wird es was erfahrung wächst aus handlung und übung
ich habe mich darauf eingelassen also nehme ich es an
wusste ja das es eine herausforderung ist also
beschwer ich mich auch nich darüber im gegenteil
ich freue mich jedesmal wenn sie etwas süsses macht usw.
ich denke das ich genug ambitionen habe es ist mein traumhund also
is es in ordnung für mich

Ja sicherlich mit meiner erfahrung komm ich im moment nich weit
okay sehe ein ich mach vllt. ein zwei fehler
aber ich denke wenn man sich bemüht und viel zeit reinsteckt
dann wird es was erfahrung wächst aus handlung und übung

Na ja, a bissal mehr werden es schon sein :D

Hast niemanden der einen Hund hat und Dir vor Ort ein bißchen helfen könnt?

joa frage is nur wie lange dauerts :D

Deikoon war 4 Monate alt, als er das letzte Mal in der WHG ein Unglück gehabt hat. Aber er hat in der zeit auch nicht ständig seine Geschäfte drinn gemacht, sondern nur wenn ich mal zu langsam war und er es nicht mehr halten konnte.

Wirst sehen, wenn die ein bißchen älter ist wirds immer weniger und wenns passiert, dann keine Affäre draus machen, sondern einfach wegwischen

Also ich finds auch gut, dass Du Dein weniges Geld mit Deinem Hund teilen willst und Dir auch über Versicherung und so Gedanken machst. Aber wie Deikoon sagt, Du wirst sicher mehr als ein, zwei Fehler machen.

Lass Dich nicht abschrecken, hier zu fragen, auch wenn Du manchmal was anderes zu hören bekommen wirst, als das, was Du hören willst.

Viele hier haben wirklich Ahnung von Hunden und können Dir helfen, Deinem Hund ein schönes Leben zu ermöglichen.

Alles Gute!
Ulli

Deikoon war 4 Monate alt, als er das letzte Mal in der WHG ein Unglück gehabt hat. Aber er hat in der zeit auch nicht ständig seine Geschäfte drinn gemacht, sondern nur wenn ich mal zu langsam war und er es nicht mehr halten konnte.

Wirst sehen, wenn die ein bißchen älter ist wirds immer weniger und wenns passiert, dann keine Affäre draus machen, sondern einfach wegwischen

naja ich zeig immer drauf und frag sie was das is dan druckst sie kurz rum und schlabert mich ab ich machs natürlich im ruhigen

ich hab mich auf mein bisschen erfahrung verlassen und unterschätzt :D
und in meiner direckten umgebung? nein

überschätz wäre richtig :D

Du gehst ja auf eine Hundespielwiese, freunde Dich dort mit ein paar Leuten an und frag sie aus - fragen kostet ja nichts und die meisten Hundebesitzer geben gerne Auskunft. Durchs Reden kommen die Leut zusammen ;)

Genau deshalb würde ich dir eine Hundeschule ans Herz legen.
Viell. kann dir jemand das Geld borgen bis zu wieder besser bei Kasse bist? :o

öhm mir wird keiner geld leihen ein grund für den hund einsamkeit
zweiter er soll abschrecken (wurde einfach so zusammengeschlagen)
und naja es ist mein traumhund ich wollte ihn eh schon immer haben

öhm mir wird keiner geld leihen ein grund für den hund einsamkeit
zweiter er soll abschrecken (wurde einfach so zusammengeschlagen)
und naja es ist mein traumhund ich wollte ihn eh schon immer haben

Punkt 1) wirst mit einem Hund niemals einsam sein, was glaubst wieviele Leute man plötzlich kennt, wenn man einen Hund hat.

Punkt 2) Hunde sollten nicht als Abschreckung dienen ;)

Punkt 3) schön das sie Dein Traumhund ist

Punkt 1) wirst mit einem Hund niemals einsam sein, was glaubst wieviele Leute man plötzlich kennt, wenn man einen Hund hat.

Punkt 2) Hunde sollten nicht als Abschreckung dienen ;)

Punkt 3) schön das sie Dein Traumhund ist

Punkt 1 stimme ich dir zu !
Punkt 2 nicht... ich wurde ohne grund ins KH geprügelt mein hund soll nich böse sein aber ein hund hat schon viel wirkung und das is der teil den ich mir aneigne
Punkt 3 JAAAAAAA

Oben