Mein kleiner Crash-Pilot

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
Also wenn Manolo tgl.Kot und Urin absetzt,wird er 100000%ig wieder fit.

Ich wünsch weiter gute Besserung und das wird schon wieder,mei bei deiner Fürsorge und Pflege.
Ohhh, das ist überhaupt kein Problem, er geht mehrmals täglich auf die Toilette, öfter als mir lieb ist. :D Er geht auch schon gerne spazieren, tritt bereits auf dem kaputten Bein auf und erholt sich bestens. Drei Wochen noch, dann dürfte er wieder völlig hergestellt sein.... hoffentlich. :)

Ohhh, das ist überhaupt kein Problem, er geht mehrmals täglich auf die Toilette, öfter als mir lieb ist. :D Er geht auch schon gerne spazieren, tritt bereits auf dem kaputten Bein auf und erholt sich bestens. Drei Wochen noch, dann dürfte er wieder völlig hergestellt sein.... hoffentlich. :)

Hört sich sehr gut an und dann brauchste auch an keine physiotherapeutischen Massnahmen denken,Manolo wird sich im muskulären Bereich selbst wieder fit machen und Andrea J machte ne ähnliche positive Erfahrung mit ihrem "alten" Hrn.Flodder.:)

Siehste,ich teilte ihr das Datum deines Eröffnungsthreads mit,sie sprach(vorsichtig) auch von noch 3 weiteren Wochen.

Mei Bonsai,wir freuen uns mit euch und ganz bsonders für Manolo!!:) :D :)

Da sieht man recht gut die Narbe, die Fäden sind schon draußen und sie heilt bereits schön ab.

439053.jpg

Er ist so ein braver und dankbarer Patient und immer gut drauf :)

439054.jpg

439057.jpg

Ich hab mir die Narbe grösser vorgestellt,ach und bei Tieren,wenn keine anderen Umstände und Begleiterkrankungen vorhanden sind,heilt alles eh viel schneller.

Tolle Leistung von dir und die Bilder sprechen Bände!!!:) :D :)
Manolo ist ein Glückskaterle!;) :)

manolo hat in unserem bezirksjournal eine ganze seite bekommen mit einem bericht über deine rettungsaktion. fotos sind auch dabei!

Na der kleine Mann spaziert ja schon flott herum. :)

Die sommerliche Kurzhaarfrisur steht ihm auch gut.
Freu mich, dass es dem Manolo schon so supi geht.

Weiterhin alles Liebe!

wie gehts dem hübschen manolo?
Tja, also, wie soll ich sagen.....
a015.gif

Manolo ist leider etwas irre.
c070.gif
Er war ja ein sehr braver, kranker Kater, jetzt ist er kaum mehr krank, zumindest äußerlich nicht mehr soviel, die Wunde ist verheilt, die Haare wachsen nach, dafür weiß man halt nicht, wie es innerlich aussieht. Sind die Knochen schon zusammengewachsen, hält die Platte und so? Vier Wochen ist es genau her, dass er operiert wurde. Er ist schon lange nicht mehr im Käfig, sondern hat ein kleines Zimmer bekommen und natürlich hab ich mir auch schon gedacht, der arme Kater, so allein im Zimmer, der muss doch ein bisserl raus.

So schnell konnte ich gar nicht schauen, hing er bereits beim ersten Mal rauslassen innerhalb von 5 Sekunden am Kratzbaum, aber nicht unten, nöööö, ganz oben an der Decke. Hab ich ihn halt runtergepflückt, mir den Schweiß von der Stirn gewischt und ihn sicherheitshalber wieder in sein Zimmer gesetzt.

Doch, nächster Tag, nächster Versuch: innerhalb von Sekunden hing er nicht nur am Kratzbaum oben, nein, er befand sich bereits ganz oben am Schrank. Wieder runtergefummelt, wieder ins Zimmer.

Nun ist halt das Problem, dass wenn er draußen ist, die Ohren anlegt und abzischt, wenn er mich nur kommen hört, weil er dann ja nicht mehr daran denkt, wer ihn da hegt und pflegt, sondern nur, dass ich böses Weib ihm jedes Mal die Freude raube und ihn wieder ins Zimmer sperre.

Nun ja, irgendwie werde ich diese eine Woche noch durchstehen, auch wenn das Gejammer und Miauen in seinem Zimmer schon kaum mehr erträglich ist. Auf jeden Fall bringt dieses entzückende Mistvieh einen irren Schwung in die Bude und mischt meine zwar junge, aber doch etwas träge Katzengesellschaft ganz schön auf. Er ist genau so, wie man sich einen jungen Kater vorstellt: unheimlich frech, unheimlich wild, aber auch unheimlich verschmust, mit einem Wort: ein Traumkater!
a015.gif
a015.gif

Das hast Du schön geschrieben Bonsai! :) Freut mich, daß der kleine Kerl sich erholt hat!

Manolo ist leider etwas irre.
c070.gif

Auf jeden Fall bringt dieses entzückende Mistvieh einen irren Schwung in die Bude und mischt meine zwar junge, aber doch etwas träge Katzengesellschaft ganz schön auf. Er ist genau so, wie man sich einen jungen Kater vorstellt: unheimlich frech, unheimlich wild, aber auch unheimlich verschmust, mit einem Wort: ein Traumkater!
a015.gif
a015.gif

Hört sich an, als ob das genau ein Kater nach meinem Geschmack ist...:D:p:D
Ich hab ja auch so ein kleines "Biest" daheim... Madame Cindy hat auch geglaubt, dass sie 2 Stunden nach der Vollnarkose wegen der Zahnsteinentfernung den kurzen Moment Unachtsamkeit meinerseits nutzen muss und ist in einem Rekordtempo rauf auf einen Sessel und weiter auf den Kasten. Normalerweise schafft sie die Entfernung gepaart mit der Höhe nicht - aber natürlich, an dem Tag funktionierts, obwohl sie 5 Minuten vorher beim Gehen noch geschwankt hat... Ich hab auch geglaubt, mein Herz bleibt stehen, als ich sie da oben gesehen habe. Als Dank für die Rettung vom Kasten hat sie mich dann noch in die Nase gebissen...:p:D Aber was soll ich sagen - ich liebe sie heiß und innig genau für solche irren Eigenheiten...

Musst Du Manolo nochmal untersuchen lassen?

Wirst sehen, die eine Woche vergeht auch noch wie im Flug und dann wird es so richtig rund gehen...

Auf jeden Fall ist Manolo ein ganz ein hübscher Kater mit einem großen Schutzengel, weil Du ihm über den Weg gelaufen bist!

Musst Du Manolo nochmal untersuchen lassen?!
Es muss noch einmal ein Kontrollröntgen gemacht werden, ca. 8 Wochen nach der OP. Aber auch sonst sind wir leider alle zwei bis drei Tage beim Tierarzt, weil ich noch etwas bei ihm entdeckt habe, was auf der Vet Med anscheinend übersehen wurde.

Sein Schwanz hatte sich total verklebt angefühlt und die ersten zwei Wochen wollte ich ihn damit nicht auch noch quälen und ihn waschen, dachte, es sei eventuell Harz oder so. Aber dann sind bei einem Stück alle Haare runtergegangen und so bin ich dann noch zum Tierarzt und was soll ich sagen: unter den verklebten Haaren war richtig nekrotische Haut und darunter eine einzige Wunde. Keiner kann sich erklären woher das kommt. Nun muss er einen leichten Verband tragen und das dauernd säubern und neu verbinden lassen der arme Wurm. Jetzt ist nicht nur das Hinterteil nackig, sondern der Schwanz auch. :D

Wirst sehen, die eine Woche vergeht auch noch wie im Flug und dann wird es so richtig rund gehen...!
Das fürchte ich auch, dabei sollte er es schön langsam angehen lassen *seufz*

Auf jeden Fall ist Manolo ein ganz ein hübscher Kater mit einem großen Schutzengel, weil Du ihm über den Weg gelaufen bist!
Wenigstens einen Silbergrauen den ich retten konnte, bei meinem Lieblingskater Gordo hab ich es ja leider nicht geschafft. :(

Sein Schwanz hatte sich total verklebt angefühlt und die ersten zwei Wochen wollte ich ihn damit nicht auch noch quälen und ihn waschen, dachte, es sei eventuell Harz oder so. Aber dann sind bei einem Stück alle Haare runtergegangen und so bin ich dann noch zum Tierarzt und was soll ich sagen: unter den verklebten Haaren war richtig nekrotische Haut und darunter eine einzige Wunde. Keiner kann sich erklären woher das kommt. Nun muss er einen leichten Verband tragen und das dauernd säubern und neu verbinden lassen der arme Wurm. Jetzt ist nicht nur das Hinterteil nackig, sondern der Schwanz auch. :D

Na geh, dem armen Kerl bleibt aber auch nix erspart. Hast Du ein Foto von Deinem halbnakten Patienten?

Wenigstens einen Silbergrauen den ich retten konnte, bei meinem Lieblingskater Gordo hab ich es ja leider nicht geschafft. :(

Tut mir leid. Hab den alten Beitrag gerade gelesen. Die Besten müssen einfach immer viel zu früh gehen.:(

Oje dann hoff ich das die Woche schnell vorüber geht :)

So wie du ihn beschreibst ist er so ein richtiger Lauser
f025.gif

Freu mich schon auf neue Fotos und den Zeitungsbericht darfst du uns auch nicht vorenthalten :D

Oben