mein kater raubt mir den letzten nerv...

asta1

Super Knochen
es beginnt wie damals als er eingezogen ist. ich könnt ihn echt was antun (mach ich natürlich nicht). er raubt mir jede nacht den schlaf. kaum schalt ich alles aus (licht oder nur tv) wird er total lebendig und läuft und läuft. er springt wie gestört auch über meinen kopf, damals hat er mich auch "schwer" verletzt - glück im unglück mein augenlid war nicht komplett getrennt. aussperren geht nicht weil dann heult er und hüpft gegen die tür.

wirklich der tv geht aus und er geht an :D.
ich hab die letzten nächte den tv dann wieder eingeschaltet sobald er blöd wurde, komisch dann legt er sich zu mir und alles ist gut :confused:.
ich hasse es beim fernsehen zu schlafen, was soll ich machen? ich kann ja nicht nächte lang munter bleiben wegen ihm.
mah er wird jetzt 11 jahre alt. früher war er (sorry) auch so gestört. dann wars nur noch wenige tage im jahr wo er "dumm" war. jetzt beginnt er schon wieder. ich halt das aber nicht mehr so aus wie früher.
 
und ich dachte, nur mein Max ist so schlafkreativ :eek::cool::D

der macht aber GsD erst ab 4:30 morgens Terror, weil da ist er ausgeschlafen, hätte dann schon Hunger und terrorisiert wirklich alle :cool:
 
na aufwecken tut er mich morgens nie, da ist der herr ja noch müde nach der anstrengenden nacht :mad::cool::rolleyes:.

ich pack ihn derzeit einfach nicht mehr, ich muss mal ausschlafen aber wie :(
 
na aufwecken tut er mich morgens nie, da ist der herr ja noch müde nach der anstrengenden nacht :mad::cool::rolleyes:.

ich pack ihn derzeit einfach nicht mehr, ich muss mal ausschlafen aber wie :(

gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die ihren kater am liebsten auf einen gaaanz fernen planeten katapultieren möchte! :D:cool:

mir fällt nur ein: spiel abends so viel mit ihm, bis er müde wird. meiner läuft oft 15 min. am stück seiner spielangel nach und ist dann aber wirklich erledigt.
 
meiner wird von Deikoon noch durchs Haus gescheucht bevor es an schlafen geht und ist trotzdem putzmunter - der ist trotz seiner 14 Jahre nicht totzuspielen und pünktlich um 4:30 jeden Tag munter und ausgeschlafen :cool:

machen wir einen Planten auf, wo lauter so schlimme Katzentiere hinverfrachtet werden - Planet der Katzen :D
 
ich spiel jetzt eh schon vermehrt mit ihm, wenn er lust hat. er möchte sich ja vermutlich auch für die nacht ausruhen :rolleyes:.
ich dachte auch lange ich bin alleine mit so einer katze und nur er ist so :eek:.

auf welches spielzeug fahren katzen am meisten ab? spielangel interessiert ihn nur bedingt. nachlaufen tut er nicht nur hinboxen. hab auch schon sämtliches mit katzenminze eingerieben, dies ist dann auch nur kurzfristig interessant.
leckerlis mag er kaum, trofu schon und das wird durch die wohnung geworfen damit er ein wenig "jagen" kann.
selbstgemachte spielboxen zum leckerli oder trofu raussuchen interessieren ihn nicht.
wenn ich zuhause bin, ist er ständig bei mir. sieht mir zu und ähm ja, da er so redefreudig ist plaudern wir. ich versuch eh ihn so gut wie möglich nach seinen bedürfnissen zu "beschäftigen".

neuerdings will er wohl auch mit zum gassi gehen. hab schon überlegt ihn bei der letzten runde kurz mitzunehmen *schäm*. ich bin mir aber unsicher, ihn trau ich es zu, dass er dann ständig raus will...
das gelächter der mitmenschen muss ich dann wohl in kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neuerdings will er wohl auch mit zum gassi gehen. hab schon überlegt ihn bei der letzten runde kurz mitzunehmen *schäm*. ich bin mir aber unsicher, ihn trau ich es zu, dass er dann ständig raus will...
das gelächter der mitmenschen muss ich dann wohl in kauf nehmen.

meiner will auch immer mit gassi gehen. gern hab ichs nicht, wegen des verkehrs, manchmal - sonntag vormittags meistens - darf er mit. er liebt es, läuft immer vor, auf bäume hinauf, spielt mit der leine des hundes ... :)
 
Das ist glaube ich normal, dass Katzen am Abend besonders munter werden. Meine 4 dürfen um 22 Uhr 2 ganz klein zerteilte Leckerliestangerl fangen und dann wäre der Kater so richtig drauf zum Herumfetzen. Er maunzt so lange herum bis ich ihn ein paar Mal mit der Angel mit Lederbändern dran über die Couchen jage. Dann ist Schluss. Türe zu und fertig. Das gegen die Türe springen und kratzen am Abend und in der Früh haben meine auch eine Zeit lang versucht. Ich hab´s ignoriert und sie haben es sich wieder abgewöhnt. Man muss schon auch mal „nein“ sagen, sonst wird man zum Sklaven ;)
 
ich oute mich mal als tierquäler: die sprühflasche und ich, wir wurden gute freunde, und mein kater daraus resultierend "normal" :D
 
Guten Morgen, ich schliesse mich den o.a. Beiträgen an -
spielen, spielen und nochmals spielen - sozusagen "auspowern":D:D.

Meine Beiden sind noch sehr junge Katzen und die brauchen dies. Ausserdem sind Katzen nachtaktiv.

Aber es stimmt schon, es ist höchst unangenehm, wenn man sich ins Bett legt und schlafen will und dann die WILDE JAGD losgeht:(:(:(

Lg Amanda
 
ob das hilft kommte - denk ich - auch darauf an WARUM die katzen das machen. nicht jede katze macht das weil sie unausgelastet ist. ;)
 
Probier es doch mal mit Homöopathie vom Tierarzt, lass Dir - nach einem ausführlichen Gespräch - etwas zusammenstellen und dem Kater geben.
Das kann eine Änderung im Verhalten sehr positiv beeinflussen.

Lg
 
hast schon mal einen Laserpointer ausprobiert, um ihn für die Nacht müde zu machen? Meine Katzen stehen da total drauf u. toben wie die Wilden durchs Haus.
 
Meine zwei Damen werden auch gerne munter, wenn andere ans Schlafengehen denken........Wenn die Tür zugemacht wird, wird ewig dran gekratzt, wenn sie offen bleibt wird getobt. Bis ich dann einen Kompromiss fand:
ich lege eine kleine Schachtel mit der schmalen Seite zwischen Türe und Türstock und innen hinter die Türe gleich das Hundebett in dem sich der Große die Nacht über aufhält. So kann die Türe von außen nicht weiter aufgemacht werden und weil der Spalt verhältnismäßig klein ist, können die zwei Damen auch nicht wie Sau durchtoben. Und weil das nicht geht, lassen sie es seitdem im Schlafzimmer ganz. Wenn eine Kuschelbedürfnis hat, kann sie ja durch den Spalt reinkommen. Solltest du kein Hundebett dahin stellen können, funktioniert das sicher auch mit irgendeiner Art Keil von innen.
Wenn deine SZ-Türe allerding nach außen aufgeht, müsstest du sie mit einem (Einzieh-)Gummiband von innen fixieren, weil er ja sonst sicher die Türe wieder aufpratzeln täte.

Abgesehen davon - steht irgendwie ein zweites Katzentier als Problemlösung zur Diskussion? Dann wär dein Herr vielleicht net gar so auf dich fixiert und würde den Spielpartner in der Nacht beschäftigen :D

lg April
 
Abgesehen davon - steht irgendwie ein zweites Katzentier als Problemlösung zur Diskussion? Dann wär dein Herr vielleicht net gar so auf dich fixiert und würde den Spielpartner in der Nacht beschäftigen :D

er hatte bis vor kurzem noch einen partner :( (felix hatte aber auch da, seine blöden phasen also geändert hat sich seit dem tod des alten katers nicht wirklich was). aber felix ist meiner meinung nach ein einzelkater (als asta eine woche in kärnten war ist er richtig aufgeblüht nur mit mir alleine zu sein).
trotzdem überleg ich hin und her aber vor dem umzug der noch eine weile dauern wird, kommt es nicht in frage.
weiters komm ich auf keinen nenner, ich glaub eher, dass felix eine neue katze killen wollen würde. wenn dann kommt nur eine alte katze in frage und ob felix und die katze den stress gut wegstecken falls es kommt wie befürchtet? im erstfall dann die alte katze wieder weggeben? auch blöd.... weiters will ich nach meinen katzen bzw. eben nun nach felix keine katzen mehr. so blöd es klingt, dann wär wieder eine alleine da - dann wieder eine neue dazu usw. :eek:
ich glaub da ist es besser eine wohnung mit freigang für ihn zu suchen.

wir hatten doch vollmond? war da vielleicht die letzten zwei wochen was mit dem mond :confused::eek:? die letzten nächte waren wieder ruhig. so wie er sich aufgeführt hat, macht er es eigentlich nur 1-2 tage wenn vollmond ist...

mal schauen...
wo bekomm ich so einen laserpointer?
 
geri ist da auch total unterschiedlich, glaub nicht dass es am mond liegt? :confused:

letzte nacht wurder er wieder kurz bevor der wecker losging wach und lief maunzen durch die wohnung. die nacht zuvor hingegen war ruhe bis der wecker geklingelt hat.
 
geri ist da auch total unterschiedlich, glaub nicht dass es am mond liegt? :confused:

beim felix hab ich es beobachten können, wenn mein schlafzimmer dank mond recht hell ist, spinnt er.
nur diesmal ist mir der angebliche vollmond nicht aufgefallen :eek:, habs nur gehört. naja hauptsache es ist endlich wieder mal ruhe eingekehrt *dankedanke* :D:D
 
Oben