mein hundesitter mag nicht barfen

charlotte

Medium Knochen
Hallo, ich hab eine ideale Urlaubsbetreuung für meinen Hund. Aber leider weigert sie sich zu barfen. Jetzt meine Frage: würde es ein Problem sein einen vollgebarften Hund 14 Tage mit Trofu zu ernähren oder soll er lieber Dosen bekommen. Natürlich würde ich vorher schon teilweise Trofu probieren. Aber muss ich mit Problemen wie Durchfall, Verstopfung rechnen? Wer hat Erfahrung mit Barf und Trofu??
Lg

Hallo, ich hab eine ideale Urlaubsbetreuung für meinen Hund. Aber leider weigert sie sich zu barfen. Jetzt meine Frage: würde es ein Problem sein einen vollgebarften Hund 14 Tage mit Trofu zu ernähren oder soll er lieber Dosen bekommen. Natürlich würde ich vorher schon teilweise Trofu probieren. Aber muss ich mit Problemen wie Durchfall, Verstopfung rechnen? Wer hat Erfahrung mit Barf und Trofu??
Lg

Sorry aber wie kann die Betreuung ideal sein wenn sie ihm nicht sein gewohntes Futter gibt?
LG
Sandy + Bande

tagesrationen eingefroren mitgeben? dann braucht der sitter nix mehr tun als den gatsch in den napf zu geben und das topits wegwerfen...
lg
nina

Ideal ist die Betreuung, weil er dort jede Menge Liebe, Spiel, Kopfarbeit, Bewegung kriegt, ein großes Grundstück zur Verfügung hat und für mich ist es fast gratis.
Naja, ich denke halt , ich will , wenn es für sie unzumutbar ist ( vorm Blutsaftl vom Auftauen hats mir anfangs schon graust und bei meinen ersten Tk-aktionen war mir nachher schlecht, ) -nicht unverschämt sein und ihr nichts aufzwingen.
Werde das mit den Tagesrationen mal nachfragen, ob das Problem macht?Lg

Naja, ich denke halt , ich will , wenn es für sie unzumutbar ist ( vorm Blutsaftl vom Auftauen hats mir anfangs schon graust und bei meinen ersten Tk-aktionen war mir nachher schlecht, ) -nicht unverschämt sein und ihr nichts aufzwingen.
Werde das mit den Tagesrationen mal nachfragen, ob das Problem macht?Lg

wenn sie selbst kein fleisch isst versteh ichs, ansonsten wärs auch nicht unzumutbar :rolleyes:.
schlag ihr einfach die tagesrationen vor, wenn sie dies ablehnt musst du vorher schon "probieren" was dein hund an fertigfutter verträgt.
meine verträgt (wills aber nicht fressen) trofu, dosen liebt sie - werden jedoch nicht vertragen....

ps: wenn ich einen verlässlichen und liebevollen sitter gefunden habe, würd ich es auch in kauf nehmen, wenn diese person kein barf füttern will :cool:
lg

Interessant das manchen HH wirklich egal ist das die Hunde extra für einen Aufenthalt beim Sitter umgestellt werden.
Schon mal daran gedacht das die Hunde sowieso genug Stress haben weil fremde Umgebung, fremde Menschen und event. auch noch fremde Hunde?
Da auch noch eine Futterumstellung zu erwägen finde ich persönlich ziemlich ungesund - für den Hund...
LG
Sandy + Bande

ja aber man kann von andren leuten wirklich nicht erwarten zu barfen... ich mein sie fährt 14 tage weg... wer hat bitte für soviele schüsserln platz im kühlfach.... ich beim besten willen nicht;)

ich habe gemeint, dass sie schon vorher das "neue" futter geben soll....

da ich weiss, wie schwierig - fast schon unmöglich ist - einen vertrauensvollen sitter zu finden, würde ich sowas in kauf nehmen.

wir fahren heuer - mit hund - auch auf urlaub.
vermutlich wird mein hund in dieser zeit auch fertigfutter bekommen, da sie leider auch das pech hat bei so einem miesen frauli leben zu müssen :cool:

es gibt ja auch wirklich gute dosen. so ist es auch wieder nicht. man kann ja solche kaufen;)

sicher, ich hab auch nicht geschrieben, dass sie unbedingt trofu füttern soll?
sie soll einfach ausprobieren, was ihr hund verträgt - so hab ichs auch gemacht und meine verträgt seit der umstellung auf frischfutter nur noch trofu und keinerlei dosen (egal welche marke).

ich habe gemeint, dass sie schon vorher das "neue" futter geben soll....

da ich weiss, wie schwierig - fast schon unmöglich ist - einen vertrauensvollen sitter zu finden, würde ich sowas in kauf nehmen.

wir fahren heuer - mit hund - auch auf urlaub.
vermutlich wird mein hund in dieser zeit auch fertigfutter bekommen, da sie leider auch das pech hat bei so einem miesen frauli leben zu müssen :cool:

Damit meinte ich nicht das man durch Futterumstellung ein mieses Frauli ist.
Ausserdem ist Dein Hund mit Dir unterwegs - mit seiner Bezugsperson, zwar in einer fremden Umgebung, aber das kommt bei uns zumindest öfter vor und ruft keinen besonderen Stress hervor.
Meine Meinung ist halt das ich nicht möchte das meine Hunde woanders auch noch anderes Futter bekommen und meine Erfahrung mit den Pensionshunden gibt mir ebenso Recht - und wir hatten nicht nur einmal Durchfall aufgrund des Stresses bei "neuen" Hunden - wenn ich mir das jetzt noch in Kombination mit ungewohnten Futter vorstelle, tut mir der Hund leid.

Was den Platz im TK angeht - wenns angemeldet ist wird für Platz gesorgt.
Und bei einem Hund der scheinbar von Anfang an nur gebarft wurde (sonst würde sie ja hier nicht nachfragen welche Auswirkungen eine Umstellung haben kann) würde ich persönlich für meine Hunde keine Umstellung (für den Sitter) wollen.

Is nur meine Meinung und soll keinem irgendwas unterstellen....

LG
Sandy + Bande

...naja ich gehe davon aus, dass der hund nicht von einem tag auf den anderen zum sitter kommt bzw. auch das die futterumstellung eben schon viel früher erfolgt bzw. der hund bis dahin zumindest regelmässig immer wieder das "neue" futter bekommt....
lg

Das ergibt dann aber auch mehr als nur 14 Tage anderes Futter.......
Und wenn das nicht so tragisch ist wozu dann überhaupt barfen?
LG
Sandy + Bande

Sorry aber wie kann die Betreuung ideal sein wenn sie ihm nicht sein gewohntes Futter gibt?
LG
Sandy + Bande

mein hund wird im sommer auch mit meinen eltern am land sein und er wird dort auch trofu bekommen. ich sehe das aber nicht als "schlechte betreuung". der hund wirds überleben denk ich ;)

Das ergibt dann aber auch mehr als nur 14 Tage anderes Futter.......
Und wenn das nicht so tragisch ist wozu dann überhaupt barfen?
LG
Sandy + Bande

das muss jeder für sich entscheiden ;)
ich finde es nicht tragisch wenn mein hund ab und zu was anderes bekommt, ich habe mit dem "frischfüttern" nur begonnen weil meine das trofu nicht will (wenn sie`s täglich für nen längeren zeitraum bekommt) und eben die dosen nicht verträgt....
lg

uih, mit dem satz hast du dich hier zum abschuss freigegeben :p:D:eek:

lg
nina

hmmm ... noch lebe ich :D :D

ich bin halt net soo ein hardcore-barfer, der nix anderes als rohes fleisch an seinen hund kommen lässt ;) - mein hund bekommt sogar ab und an mal "industrie-leckerlies" und auch mal frolic! :eek: (ich glaub, JETZT hab ich mich zum abschuss freigegeben :D :D :D )

:) ich habe einen Sitterhund der rein gebarft wird, das Fraulie gibt mir die Portionen schon fertig mit, ich schmeiß sie bei mir in die Tiefkühlung und taue die Rationen nach Bedarf auf....muss nix mehr selber mischen etc. ist absolut kein Mehraufwand, vielleicht probiert ihr es mal so...fragen kannst ja :)
und ansonsten wird er 14 Tage Trockenfutter schon schaffen, außer er ist hochgradig allergisch auf Trofu?

Oben