Mein Hund wurde attakiert.

M

muuuh

Guest
Vor kurzem ist mir folgendes passiert: Ich war mit meinem Hund spazieren, und plötzlich ist eine ältere Frau mit ihrem Gehstock auf meinen Hund und mich losgegangen und hat uns mit den Worten "Alle Hunde scheissen ünerall hin." und noch andere schlimmere Worte, beschimpft, obwohl wir einfach nur ganz gemütlich dahinspaziert sind. Zum Glück konnte ich meinen Hund noch schnell mit der Leine zurückziehen, sonst hätt sie ihn voll mit ihrem Gehstock erwischt.

Ich bin darauf nicht weiter eingegangen und schnell weitergegangen.

Im nachhinein denk ich mir, ich hätte vielleicht anders reagieren sollen. Ob zurückschimpfen oder Anzeige. Aber wem glaubt man mehr: einem jungen Hundehalter oder einer älteren Dame, die dann behaupten könnte, dass der Hund auf sie losgegangen wäre, obwohls nicht so war.

Was haltet ihr davon?

Darf ich fragen wo sich die ganze Szenerie abgespielt hat? Wien?

Also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es keinen Sinn hat mit solchen Leuten zu argumentieren oder zu streiten. Mit einer Anzeige, ohne Zeugen, vermutlich gegen unbekannt - naja auch nicht gerade vielversprechend.

Ich hoffe für dich, dass ihr euch nicht so geschreckt habt und dein Hunds nun keine Oma-Aversion bekommt.

Ansonsten hab ich immer versucht mir all die positiven Erfahrungen mit meinem Hund und fremden Leuten ins Gedächtnis zu rufen, weil man die immer nach einer negativen ganz leicht vergisst.

Ich weiß man ärgert sich fürchterlich über solche Vorfälle, v.a. wenn man sich seiner Meinung nach eh vorbildlich verhält. (Also wenn die Taschen vor Sackerl überquellen, man überall putzt und ja schaut, dass sein Hund seinen Kopf nicht in die falsche Richtung dreht um jemanden eventuell komisch anzuschauen:rolleyes:). Aber Trotz hilft dann auch nicht, und ich propier halt auch im größeren Rahmen zu hinterfragen, woher solche Meinungen und Sinneshaltungen kommen und versuche zumindest durch mein eigenes Verhalten das Hunde- und Hundebesitzerinnenimage etwas anzuheben.

Und insgesamt bin ich einfach froh, nun in einer Gegend zu wohnen, wo kein so ein latenter Hundehass herrscht, und auch nicht jedes Mal auf neue von den Medien aufgebauscht wird.

Lg Selina

hi das kenne ich gut meinen hund er würde auch schon paar mal von passanten beschimpft oder geschlagen,
anzeigen?! bringt nichts
zurückschimpfen? wieso? brauchst dich ja nicht das gleiche nievo wie die frau herablassen...
ruf am besten wen die ein fußgänger dir engegend kommt dein hund an dich heran, so mach ich das jetzt auch nun da ich auch sehr vorsichtig geworden bin

Das süsseste Lächeln aufsetzen, welches du hast (auch wenn du innerlich kochst) und freundlich weitergehen....:D

Allerdings wenn jemand handgreiflich auf meinen Hund losgeht, bzw mit dem Stock, da würde ich die Dame schon zur Rede stellen!!! So kann´s ja nicht sein.:eek::mad:
Allerdings wird mir das kaum passieren, wer geht schon auf einen Dobermann freiwillig los...;)

lg
Dobifan

Also hand(stock)greiflich braucht niemand werden, hab auch schon mal den Fuß eines Radfahrers festgehalten, der auf einem 3 m breiten Weg so knapp vorbeifahreb mußte (ich und mein Wuffi waren schon fast neben dem Weg, um Platz zu machen), daß er auf meinen Hund treten konnte. Den Hund hat er nicht erwischt, da ich ja seinen Fuß abgefangen habe. :D
Bei reinen Beschimpfungen, bin ich mittlerweile dazu übergegangen mit GANZ LIEBER Stimme dem anderen AUCH einen schönen Tag zu wünschen und ohne mich umzudrehen weiterzugehen.:)

hi das kenne ich gut meinen hund er würde auch schon paar mal von passanten beschimpft oder geschlagen,
anzeigen?! bringt nichts
zurückschimpfen? wieso? brauchst dich ja nicht das gleiche nievo wie die frau herablassen...
ruf am besten wen die ein fußgänger dir engegend kommt dein hund an dich heran, so mach ich das jetzt auch nun da ich auch sehr vorsichtig geworden bin

Das sollte ja sowieso selbstverständlich sein:cool:

Der hätt ich aber was erzählt! :mad: Bei sowas könnt ich ja platzen!
So gehts ja nun nicht!
Wenn sie nur geschimpft hätte, wär mir sowas ja schnuppe, aber sobald einer meinen Hund angreift, ists vorbei mit der Nettigkeit! :mad:
Irgendwo müssen die Hunde ja hinmachen und das ist schließlich nicht deren Fehler, wenn die Deppen von Hundehalter das nicht wegmachen!
Aber das sind ja nunmal nicht alle.
Finde es immer wieder ätzend, wenn alle über einen Kamm geschert werden!
zum Glück sind nicht alle Omas mit Stock in der Hand handgreiflich...

Habe an der hölländischen Grenze schonmal sowas ähnliches erlebt.
Da fahren die Holländer immer wie die Irren im Grenzwald mit ihren Rennrädern und wehe es macht keiner Platz, da wird gnadenlos draufgehalten! :mad:
Einmal kam eine Gruppe Presswürste angeheizt und wir waren mit einer Gruppe von ca 8 Mädels und 10 Hunden unterwegs.
Alle ohne Leine, aber wenn die Presswürste kommen, holen wir sie immer ran. Sonst sieht man da auch kaum jemanden.
Jedenfalls sind die ersten noch relativ gesittet an uns vorbei.
Der vorletzte kam angeschossen, als wär der Teufel hinter ihm her und musste abbremsen, weil sich ein großer Hund gedreht hatte und ihm nun mit dem Hinterteil etwas im Weg stand ( was aber kein Problem gewesen wäre, wenn er normal an uns vorbei gefahren wäre ).
Mit einem Mal nimmt er den Fuß vom Pedal und will dem Hund nen Tritt verpassen.
Da ich ziemlich genau daneben stand, hab ich den kurzerhand vom Rad gezogen. :D
Der war danach echt stinkig und wollt mir ans Leder.:eek:
Aber so schnell konnte der garnicht gucken, waren alle Mädels um mich herum versammelt, da wurds ihm dann wohl doch anders :o
Er beschimpfte mich noch auf holländisch, dass er mich genau kennen würde und weiß, wo ich wohne und ist dann davongebraust.
Naja, mal abgesehen davon, dass ich in der Gegend garnicht wohne, sondern 1h von dort entfernt, aber was solls. :D

Bin ich froh, in so einem hundefreundlichen Ort zu wohnen und in einer noch hundefreundlicheren Strasse.:)

Bin nur einmal von einem Wochenendhausbesitzer angeschnauzt worden, weil der Hund durch "seinen" Vorgarten ging (ist Gemeindegrund) auf dem nur Gras wächst.:rolleyes:
Dreimal dürft ihr raten! Es war ein Wiener:p immer die gleichen:eek:

[
quote=muuuh;2110439]Vor kurzem ist mir folgendes passiert: Ich war mit meinem Hund spazieren, und plötzlich ist eine ältere Frau mit ihrem Gehstock auf meinen Hund und mich losgegangen und hat uns mit den Worten "Alle Hunde scheissen ünerall hin." und noch andere schlimmere Worte, beschimpft, obwohl wir einfach nur ganz gemütlich dahinspaziert sind. Zum Glück konnte ich meinen Hund noch schnell mit der Leine zurückziehen, sonst hätt sie ihn voll mit ihrem Gehstock erwischt.
Einen Tag vor dem Hl.Abend ist auch mich eine alte Dame mit Stock angegangen und hat gesagt mein Hund gehört weg duch den Fleischwolf:mad:
Es hat ihr anscheinend nicht gepasst das meine Luna von einem Kind und dessen Mutter gestreichelt wurde,welche sie schon von klein auf kennen!

Darf ich fragen wo sich die ganze Szenerie abgespielt hat? Wien?

Also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es keinen Sinn hat mit solchen Leuten zu argumentieren oder zu streiten. Mit einer Anzeige, ohne Zeugen, vermutlich gegen unbekannt - naja auch nicht gerade vielversprechend.

Ich hoffe für dich, dass ihr euch nicht so geschreckt habt und dein Hunds nun keine Oma-Aversion bekommt.

Ansonsten hab ich immer versucht mir all die positiven Erfahrungen mit meinem Hund und fremden Leuten ins Gedächtnis zu rufen, weil man die immer nach einer negativen ganz leicht vergisst.

Ich weiß man ärgert sich fürchterlich über solche Vorfälle, v.a. wenn man sich seiner Meinung nach eh vorbildlich verhält. (Also wenn die Taschen vor Sackerl überquellen, man überall putzt und ja schaut, dass sein Hund seinen Kopf nicht in die falsche Richtung dreht um jemanden eventuell komisch anzuschauen:rolleyes:). Aber Trotz hilft dann auch nicht, und ich propier halt auch im größeren Rahmen zu hinterfragen, woher solche Meinungen und Sinneshaltungen kommen und versuche zumindest durch mein eigenes Verhalten das Hunde- und Hundebesitzerinnenimage etwas anzuheben.

Und insgesamt bin ich einfach froh, nun in einer Gegend zu wohnen, wo kein so ein latenter Hundehass herrscht, und auch nicht jedes Mal auf neue von den Medien aufgebauscht wird.

Lg Selina

Mei du glückliche, Obertrum/See ist so eine schöne Gegend, mein Onkel lebte dort ! War öfters auf Besuch dort.:)
Ich lebe auch in so einer Hundehassergegend, wir wurden auch schon mehrmals attackiert!:(

Aber wem glaubt man mehr: einem jungen Hundehalter oder einer älteren Dame, die dann behaupten könnte, dass der Hund auf sie losgegangen wäre, obwohls nicht so war.

Das kommt in Österreich erfahrungsgemäß ganz auf Deinen gesellschaftlichen Status an, behaupte ich, da ich schon mit zahlreichen solchen Fällen zu tun hatte.

Bist Du ein "normaler, ordentlicher Bürger", der brav aussieht, einer regelmäßigen Erwerbsarbeit nachgeht oder gar beruflich selbständig ist, stehen Deine Chancen nicht so schlecht, dass eine Anzeige aufgenommen und ihr auch nachgegangen wird. Nach meinem Erfahrungswert beträgt diese Chance etwa 50%, das kommt dann wohl auf die beteiligten Beamten an. Heraus kommt dabei in aller Regel aber nichts.

Bist Du allerdings ein "kleiner Arbeiter" oder gar ein Arbeitsloser, ohne gute Kontakte, und womöglich auch noch nicht ganz konform gekleidet bzw. sonstig als nicht völlig angepasst erkennbar (durch Kleidung, Tattoos o.ä.), musst Du damit rechnen, dass nicht nur keine Anzeige von Dir aufgenommen, sondern eventuell sogar eine gegen Dich erstattet wird, Du aber zumindest in herabwürdigender Weise behandelt wirst und Dein Vorbringen mit einem Lächeln abgetan wird. Ab nun darfst Du dich als "Querulant" betrachten, jedenfalls wird man Dich (inoffiziell) amtlicherseits so einstufen.

Bist Du ein "hochangesehener Bürger", sprich Du hast viel Kohle und gute Kontakte in Politik/Wirtschaft oder gar direkt zur Polizei, kostet Dich das ganze einen Anruf bei einem Freund, der dann auch einen Freund anruft, und man wird der beschuldigten Dame gehörig den Arsch aufreissen. Selbst wenn nichts strafbares vorliegt, muss diese dann mit einer sehr belastenden und langwierigen "Amtsbehandlung" rechnen, bis hin zu unangemeldetetem Besuch durch die Kriminalpolizei, um ein Waffenverbot wegen Verdacht der Aggressivität zuzustellen und einer Weiterleitung der Information an das Verkehrsamt, damit dieses eine amtsärztliche Untersuchung hinsichtlich Verkehrstauglichkeit durchführt. Ein beachtlicher Zeit-, Nerven- und Geldaufwand für die Beschuldigte ist dabei garantiert.

Selbstverständlich gilt für alle Behörden die Unschuldsvermutung, und meine Beobachtungen beruhen ganz bestimmt nur auf einer zufälligen Koinzidenz der beschriebenen Sachverhalte :-D

Ich hab mal laut um Hilfe geschrien und das Handy genommen und so getan als würde ich die Polizei anrufen.
Und einmal hab ich einen alten Mann den Regenschirm mit dem er auf meine Hunde hinschlagen wollte weggenommen, mich umgedreht und in den nächsten Mistkübel gesteckt. Ohne Worte, ohne allen.
Mistkübel war ein paar Meter weiter weg, er hats also gesehen.
Der Alte hat vielleicht geschaut. *g*

joa, leider auch schon erlebt. eh schon oft beschrieben. jogger, radfahrer, alter mann mit stock, u-bahn. da aber locker 95% der begegnungen freundlich ablaufen, ja sogar sehr freundlich, hab ich, mit meinem zweiten hund gelernt, darüber wegzusehen. hmpf, net ganz, werd auch mal ungemütlich zurück. aber mein hund soll davon keinen schaden tragen. also schimpf ich zurück und geh weiter meinnen weg. meist zahlt sichs eh net aus, sich drüber aufzuregen. und wie gesagt, nimmt man die 5% her, bin ich mehr als zufrieden. kylie mag trotzdem alle menschen. wurscht, ob jogger, radler, steckenträger.
nein, du hast richtig reagiert, indem du deinen hund zurück gezogen hast. und nix weiter getan hast. bei uns wars ja ähnlich, stock erwischte sie nicht, radl auch nicht, aber fußtritt leider schon. :mad: zum glück net so richtig, weil auch rechtzeitig instinktiv zurückgezogen.
noja, da wurde ich allerdings zum löwen...
man lernt mit der zeit, mit menschlichen gefühlen umzugehen, bzw. sie zu ignorieren. man tut auch gut daran. nur wenn hund wirklich was passiert, dann zuck ich auch wirklich aus.

Oben