Hallo, wir haben einen 6 Monate alten Flat Coated Retriever! Er ist ein sehr braver Hund und von allen voll intigriert. Er bekommt 3x am Tag zu fressen (Bellcando) und ist überall dabei bzw den ganzen Tag mit Kinder oder mir und den Pferden unterwegs. Seit Sonntag macht er Nachts in die Wohnung. Da er die dumme Angewohnheit hat beim großen Geschäft verrichten nicht stehen zu bleiben, ist meistens der ganze obere Stock (Kinderzimmer, Flur und Schlafzimmer) betroffen. Ich versteh nicht was mit ihm los ist!! Ich hatte schon viele Hunde , aber das ist mir ein Rätsel! Hat es damit was zu tun, das der bekloppte Züchter ihn mit 4 Wochen von seiner Mama weg hat, da er nicht seiner Rasse entsprach, d.h. er hat an der Brust so ca 20 weiße Haare und da kam er deswegen in eine Auffangstation. Ich möchte diesen Züchter am liebsten anzeigen, da ich total sch..... finde. Wir haben ihn mit 9 Wochen aus Hamburg von der Auffangstation geholt. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung bzw einen Rat was ich tun kann????? Gruß