vielen dank nochmal allen ^^
ich war beim tierartzt und er meint es is alles in ordnung mit ihm.
er hat mir auch empfolen ihn zu kastrieren, aber erst wenn der stress mit rangordnung und einleben vorbei ist.
er hat auch gesagt, bzw bestätigt dass terro in der welpenphase stecken geblieben ist, er also nie wirklich sein verhalten geändert hat.
hab ich mir auch schon gedacht.
er hat niemals gelernt sich zu putzen oder unterzuordnen.
dadurch dass er auchnoch so leiden musste is seine psychen endgültig zerbrochen und sein reifevorgang hat sich komplett eingestellt.
durchhaltevermögen werd ich brauchen

, vorallem auch weil er mich regelmäßig weckt in der nacht und morgens um 6 uhr kommt um sich bussis und streicheleinheiten abzuholen ^^
es wird sicher nicht einfach, da mann auch nicht sehr streng sein darf, da
er sonst nur angst bekommt und sich dann noch weniger einordnen wird.
ich habe auserdem noch eine frage:
wie gesagt habe ich schon mehrere hunde gehabt und habe auch jetz
noch zwei andere.
ich habe auch schon öfters erlebt das bus und autofahren schwierig sein
kann wenn ein hund angst hat oder es einfach nicht mag, aber das was er macht ist wiedermal sehr extrem.
ich bin schon ein paar mal mit ihm gefahren und es war immer schwierig, aber es scheint als würde es immer noch schwerer werden.
anfangs dachte ich er gewöhnt sich drann und das er viel schlechte erfahrungen damit hat, aber beim letzten mal is er komplett durchgedreht.
er hat sich losgerissen und ist zuerst nach vorne gelaufen.
als ich ihn wieder eingefangen habe und meine andren beiden beruigen wollte hat er sich wieder irgendwie befreit und ist auf den sitz, über die sitzreihe drüber und über die köpfe von 2 frauen hinweg, angelehnt an der scheibe und hat total total hystherisch versucht noch über die nächste sitzreihe irgendwie nach drausen, bzw einfach nur weg du kommen.
er hat sich auf den köpfen der anderen abgestützt mit seinen pfoten.
natürlich hatten alle angst und ich hab mich gewundert das der busfahrer
gar nix gesagt hat, aber das szenario war echt krass.
stellt euch das mal bildlich vor...
ich habe bis jetzt noch jeden hund beruigen können, aber er ist einfach nicht zu bremsen.
was kann ich tun um ihn wenigstens ein bischen zu beruigen??
wie kann ich ihm zumindest etwas sicherheit geben dass ihm nichts passieren wird??
manche haben gesagt beruigungstabletten, aber ich finde medikamente sollten immer die allerletzte lösung sein da sie immer etwas anderes zerstöhren.
ich bin wie immer für jeden tipp dankbar!!!