mein hund jagt meine katzen

• Ersteller Ersteller Knusperhexe
  • Erstellt am Erstellt am
tania schrieb:
Meinte damit Santos1 :rolleyes: :cool:

Nachtrag:
Ähem...du hast nen 5 monaten, kastrierten Rüden - und willst jemand anderem "helfen" ?
Dass ich net lach :D
Aja - deine pn´s sind echt sehr erheiternd.
Ich mach "krumme" Dinger - wusste gar nicht, dass ich ne Bananenplantage habe :eek: :cool:

a055.gif
a055.gif
a055.gif
:rolleyes:

Sally+Lenni schrieb:
gerade ein welpe schnallt es mit der zeit, wenn man sich bei unerwünschtem verhalten wegdreht, ihn konsequent ignoriert usw. QUOTE]

wie bitte soll ich mich wegdrehen, wenn sich der hund knurrend in mein hosenbein, meinen ärmel oder meinen schuh verbissen hat und sich dann mit mir im kreis dreht, wenn ich mich versuche weg zu drehen. ich habe das buch "calming signals" gelesen, aber mein hund offenbar nicht....

Schnuffelchen schrieb:
Ich muss feststellen, dass ich hier zwei kluge Katzenbiester habe. :D

Meine sind einfach stehengeblieben, wenn ihnen der Hund hinterher ist und irgendwann hat der dann den Spaß daran verloren. Ich musste gar nichts tun. :D

Und ich muss festellen das ich ein blöden Hund hab :eek: der hat scho so oft watschn von de Katzen bekommen und machts imma wieda was soll i jetzt machen :confused: :confused: oho am rücken haun und schnauze zu halten ;) :D

deikoon schrieb:
Es hilft wahrscheinlich deshalb nicht, weil "laut" nicht gleichzusetzen mit "bestimmt" ist. Und wennst von vornherein schon sagst: Du hast Null Erfolg und eigentlich schon resignierst kannst auch keinen Erfolg haben. Versuch einfach mal normal Lautstärke und leg ein Schäuferl Nachdruck und Bestimmtheit in die Stimme, wirkt manchmal Wunder ;)

wenn ich schreibe, dass ich keinen erfolg habe nach 7 wochen der bemühungen, ihr das beissen, anspringen und knurren abzugewöhnen, dann heißt das BEI MIR noch lange nicht, dass ich schon resigniert habe!!!

zum thema:
meine Dobi Hündin und unsere Katze hatten anfangs auch richtig probleme. Speedy wollte die Katze jagen, wurde aber von anfang an klar unterbunden. Sie wurde auf den Platz geschickt und wir haben die beiden nie alleine in einem Raum gelassen. Wir dachten nicht, das die beiden sich noch mal zusammenraufen, aber jetzt sind sie schon soweit, das sie ohne Probleme an einander vorbei gehen können (im Haus). Aber wenn die Speedy die Katze im Garten entdeckt, wird sie leider noch immer gejagt.. aber das werden wir hoffentlich auch noch hinbringen. ;)

lg
Melanie

Diabolo schrieb:
Und ich muss festellen das ich ein blöden Hund hab :eek: der hat scho so oft watschn von de Katzen bekommen und machts imma wieda was soll i jetzt machen :confused: :confused: oho am rücken haun und schnauze zu halten ;) :D

Da hast aber a hartnäckiges Exemplar erwischt. ;)
Na ja, im Ernst, nicht alle Katzen hauen mit den Krallen zu und dann ist's eher ein lustiges Spiel für den Hund. ;)

Aber was du jetzt genau tun kannst, das weiß ich leider auch nicht. :p ;)

Chicha schrieb:
wie bitte soll ich mich wegdrehen, wenn sich der hund knurrend in mein hosenbein, meinen ärmel oder meinen schuh verbissen hat und sich dann mit mir im kreis dreht, wenn ich mich versuche weg zu drehen. ich habe das buch "calming signals" gelesen, aber mein hund offenbar nicht....

*beifallklatsch*

genau - wegdrehen, weggehen, ignorieren, mit erhobener flacher hand einhalt gebieten: die immer wiederkehrenden, gleichen ratschläge. nur leider funktioniert das wirklich nicht, wenn der hund sich in zehen, knie, finger oder oberarm festgebissen hat.

ich rabenmutter nehm den hund und "schmeiss" ihn einfach aus dem zimmer und mach die tür hinter ihm zu. für 3 minuten. dann hat er meistens ausgetobt und kommt mich schwanzwedelnd als der bravste hund der welt begrüssen. so, jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen....

ach ja, die calming signals versteh ich auch und bin begeistert davon, mein hund jedoch scheint es eher mit den filmen von arnold schwarzenegger zu halten....

Chicha schrieb:
ich mische mich ungern in diese diskussion ein, weil es sinnlos ist, aber was ich seltsam finde ist, dass uli und mir von zwei vollkommen unterschiedlichen trainerinnen (wir wohnen in entgegengesetzter richtung) geraten wurde, bei unseren wildfängen unbedingt den schnauzengriff samt unterwerfung anzuwenden, da wir sie wuffels ansonsten nie in den griff bekommen würden.

ach ja, diese frage hat uns leider auch noch niemand beantwortet!

DANKE an alle, die mir hier ihre erfahrungsberichte und konstruktiven ratschläge zukommen ließen. einiges davon werd ich ausprobieren bzw. verwerten können.

lg, uli

Knusperhexe schrieb:
DANKE an alle, die mir hier ihre erfahrungsberichte und konstruktiven ratschläge zukommen ließen. einiges davon werd ich ausprobieren bzw. verwerten können.

lg, uli
Wobei du ja begeistert einsetweilen bisher solche Ratschläge verwertet hast.
Hier ein paar Deiner Postings in nem anderen Forum,Du kannst echt stolz auf dich sein
jaja, die unterwerfungsrituale. genau so machen wir das auch. und zwar sicher mindestens 100 x am tag. da liegt die mistsocke dann eben ihr minütchen still unter dem griff, aber wehe wenn ich auslasse: aufgesprungen, wieder hingebissen. frauli und herrli wiederholen das spielchen. bis zu 5 x hintereinander. dann is er böse und beleidigt, aber meist gibt er dann ruhe. bis zum nächsten anfall. manchmal hat man das gefühl, er lernt NIX daraus....

irgendwie hat es der hund schon echt geschafft, in mir agressionen zu erzeugen, was bedeutet, dass ich überhaupt keine skrupel mehr habe, ihn zu unterwerfen und rauh anzupacken.

ja, das mach ich GENAU SO - seit sonntag. hab mich lange mit meinem besten freund unterhalten (dem besitzer von neo´s freundin lara), der hat ja seit er denken kann, hunde. der hat mir genau zu dem vorgang geraten. und dann hat er gemeint, bei den spielestunden dazwischen immer zwischen die beine klemmen und auf den boden drücken, damits 1.) nicht zu wild wird und 2.) er immer spürt, wer da der herr im haus ist.... das mach ich nun auch.
Und dann kommen noch so Tips wie den Hund durchschütteln.
Ganz astrein bist Du net.:mad: der arme Welpe

Zuletzt bearbeitet:
Saragossagirl schrieb:
Wobei du ja begeistert einsetweilen bisher solche Ratschläfe verwertet hast.
Hier ein paar Deiner Postings in nem anderen Forum,Du kannst echt stolz auf dich sein
jaja, die unterwerfungsrituale. genau so machen wir das auch. und zwar sicher mindestens 100 x am tag. da liegt die mistsocke dann eben ihr minütchen still unter dem griff, aber wehe wenn ich auslasse: aufgesprungen, wieder hingebissen. frauli und herrli wiederholen das spielchen. bis zu 5 x hintereinander. dann is er böse und beleidigt, aber meist gibt er dann ruhe. bis zum nächsten anfall. manchmal hat man das gefühl, er lernt NIX daraus....

irgendwie hat es der hund schon echt geschafft, in mir agressionen zu erzeugen, was bedeutet, dass ich überhaupt keine skrupel mehr habe, ihn zu unterwerfen und rauh anzupacken.

ja, das mach ich GENAU SO - seit sonntag. hab mich lange mit meinem besten freund unterhalten (dem besitzer von neo´s freundin lara), der hat ja seit er denken kann, hunde. der hat mir genau zu dem vorgang geraten. und dann hat er gemeint, bei den spielestunden dazwischen immer zwischen die beine klemmen und auf den boden drücken, damits 1.) nicht zu wild wird und 2.) er immer spürt, wer da der herr im haus ist.... das mach ich nun auch.

na also sorry, SOWAS kann glaub ich kein normal denkender Hundebesitzer nachvollziehen warum sowas praktiziert wird.

Wir haben auch einen Welpen (mitlerweile fast 6 monate), er hat auch anfangs gebissen, gezwickt usw usw.

ABER und genau da ist der Punkt, wir haben keine der oben Angeführten dinge mit ihm gemacht.
Ich hab ihm mit nein zu verstehen gegeben das er mich nicht zu beissen hat, wenn das normale nein nicht gereicht hat, wurde es halt strenger und ein bischen schärfer.

Ich hab das ständig wiederholt (jaja die liebe Geduld ist wieder mal gefragt) und siehe da, er hat aufgehört soooo ein wunder :eek:

Mein Lebensgefährte hat es nicht gemacht, sein nein war immer in der gleichen Tonlage (genau so wie das Sitz, das Platz usw.) .... er wird von Aslan nicht ernst genommen und daher wird er nach wie vor feste in die Hand gezwickt.

Ich sag dazu nur, selber schuld kein mitleid......weil ich ihm schon x mal erklärt u. auch gezeigt habe wie Aslan es wirklich versteht.

Wie du/ihr seht, auch ohne das Unterwerfen u. den üblichen Herr-im-Haus gehabe kann man seinen Welpen etwas beibringen. (ohne ihn zu erschrecken/einzuschüchtern/verwirren)

Saragossagirl schrieb:
Wobei du ja begeistert einsetweilen bisher solche Ratschläfe verwertet hast.

weisst was, du kannst mich echt kreuzweise!!!!!!

du hast keine ahnung, wie fertig ich mit den nerven bin. ich schlafe fast nix mehr, weil ich mir das hirn zermartert habe, ich beschäftige mich gedanklich jede minute mit dem hund, ich hab versucht, alles zu tun.

ich bin verzweifelt und weiss nicht ein noch aus, ehrlich. und deshalb such ich hier rat. und ihr habt nix andres zu tun, als in andren foren nach meinen "verbrechen" zu fahnden und mich fertig zu machen. GENAU DAS brauch ich in meiner situation. danke, dass du mich noch tiefer in meine depression hineinstosst....

und deine auszüge aus meinen postings sind vollkommen aus dem zusammenhang gerissen, da siehts dann natürlich noch viel schlimmer aus - da kann man mich noch mehr zur sau machen.

jetzt sitz ich hier und heul wie ein schlosshund. ich hoffe, du bist damit zufrieden...

@Knusperhexe
Da wunderst Du Dich wirklich noch warum Dein Welpe so ist wie er ist. Mich wundert nämlich jetzt nichts mehr. Wennst alles so praktiziertst wie Saragossagirl "Dich" zitiert, na servas. Mach weiter so und Du wirst einen tollen Hund bekommen :mad:

dann such dir bitte professionelle hilfe oder gib den hund ab,
wenn du schon so fertig bist werden ratschläge aus dem forum wohl nicht viel weiterhelfen.

einstweilen gewöhn den hund an eine box, damit er mal ein bisschen runterkommen kann und nicht immer "mehr und mehr auslasten" und ihn damit noch mehr hochpushen.

Wo Wissen aufhört fängt Gewalt an. Gewalt ist immer ein Armutszeugnis der eigenen Unfähigkeit.

Lustig wirds dann wenn der Hund in die Pubertät kommt und sich das nicht mehr so gefallen lassen wird.

Beissvorfälle, Verhaltensstörungen usw sind vorprogrammiert.

Gratuliere den Hund am schnellstmöglichen Weg zu einem richtigen Problemhund zu machen! Bitte besuch eine gute Hundeschule mit ihm und hör nicht auf Leute die zwar schon ewig Hunde haben aber offensichtlich keine Ahnung davon haben. Gegen Schnauzengriff sagt ja niemand etwas, aber dieses *am Boden hauen bis er sich nicht mehr rührt*. Ich lade dich herzlichst ein mal mitzukommen ins Tierheim damit du siehst was aus solchen Erziehungsmethoden geworden ist, dann hast du einen schönen Blick in die zukünftigen Verhaltensweisen deines Welpen.

Ich weiß das man in der Verzweiflung zu jedem Strohhalm greift, aber so ruinierst dir den Hund.

Knusperhexe, wenn du überfordert bist (und kann ich supergut verstehen bei dem Energiebündel), dann hilft nur ein Trainer. Von wo kommst du denn? Vielleicht kann dir jemand einen guten empfehlen.

Knusperhexe schrieb:

du hast keine ahnung, wie fertig ich mit den nerven bin. ich schlafe fast nix mehr, weil ich mir das hirn zermartert habe, ich beschäftige mich gedanklich jede minute mit dem hund, ich hab versucht, alles zu tun.

ich bin verzweifelt und weiss nicht ein noch aus, ehrlich. und deshalb such ich hier rat. und ihr habt nix andres zu tun, als in andren foren nach meinen "verbrechen" zu fahnden und mich fertig zu machen. GENAU DAS brauch ich in meiner situation. danke, dass du mich noch tiefer in meine depression hineinstosst....

und deine auszüge aus meinen postings sind vollkommen aus dem zusammenhang gerissen, da siehts dann natürlich noch viel schlimmer aus - da kann man mich noch mehr zur sau machen.

jetzt sitz ich hier und heul wie ein schlosshund. ich hoffe, du bist damit zufrieden...

Nachdem ich mir den oberen Beitrag durchgelesen habe....und du eh sagst, dass sie dich mal kreuzweise kann...sry......also deine Kokodilstränen berühren mich überhaupt nicht.
Im Gegenteil...ich kann nur mehr den Kopf über deine Ansichten schütteln.
Alina jagt meine Katze auch - ich versuch sie auch immer abzulenken - geht aber auch nicht immer.
Ja und? Dann fangt sie sich eine von der Katz und gut ists.
Deswegen unterwerfe ich sie nicht, oder mach ihr damit begreiflich, wer der Herr im Haus ist.
Da gibt es andere möglichkeiten.
Je mehr du agressiv und nervös bist, umso mehr puscht sich dein Hund hoch.
Damit musst rechnen - versuchs mal leiser - und sei net so nervös.
Der Hund merkt das doch :o

ihr kennt mich nicht und urteilt.

ihr wisst nicht, wie sehr ich meine tiere vergöttere. wenn einem von ihnen auch nur das kleinste widerfährt, zuck ich jedesmal vollkommen aus. ich tu einfach ALLES für sie.

hier kommt einfach immer alles falsch rüber.

ich hab einfach genug von euch.

ich wünsche, dass der threat geschlossen wird und melde mich hiermit von diesem forum ab.

Knusperhexe schrieb:

Ja ich gebe gerne den link weiter es ändern nichts an deinen ausagen und mir kommt das heulen wenn ich an den kleinen denke.
Jeder der ihn haben will gerne per pn:mad:

Oben