Mein Hund ist schon mal Wild nachgehetzt

Mein Hund hat schon mal Wild gehetzt

  • ja

    Stimmen: 76 67,3%
  • nein

    Stimmen: 27 23,9%
  • mein Hund ist immer an der Leine

    Stimmen: 6 5,3%
  • mein Hund hat keinen Jagdtrieb

    Stimmen: 10 8,8%
  • mein Hund hatte schon Jagderfolg

    Stimmen: 6 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
falcolina ist auch schon einem hasen nach ... der ist knapp vor ihr hoch gesprungen - eigentlich hätte sie ihn riechen müssen ... reagiert hat sie erst als er gelaufen ist. ach ja, und wir mussten sie suchen gehen ... fanden sie mitten im feld sitzend, heulend und noch immer so aufgeregt das sie nicht mal uns erkannte.

seither hängt sie an der schlepp . . .

enten, krähen, eigentlich vögel aller art haben wir mittlerweile im griff, die werden komplett ignoriert.
das ging überraschender weise ziemlich easy ... wenn ich bedenke das sie für enten sogar bei minusgraden ins wasser sprang ... wo sie auch noch schwimmen musste - und schwimmen ist nicht ihre lieblingsbeschäftigung, also plantschen ja, schwimmen nein - also wenn die motivation passt, funkt alles :rolleyes:

rehe gehen eigentlich auch noch, da bleibt sie stehen wie eine eins wenn mans ihr sagt, herkommen würde sie aber nicht weil der blickkontakt muss unbedingt gehalten bleiben :rolleyes: - aber sie bleibt stehen.

hasen vereinzelt sind auch nicht mehr sooooo das großes problem, aber leider tauchen die ja gerne mit der ganzen familie und sämtlichen freunden auf .... und das ist für falcolina scheinbar wie ein jackpot .... :o

ich habe das gefühl das es auch auf die tagesverfassung ankommt, also es gibt tage wo ich mir ernsthafte gedanken mache ob wir die schlepp eigentlich noch brauchen .... und dann gibts tage da frage ich mich für was wir all die jahren eigentlich trainiert haben.

ach ja, sie ist ein sichtjäger ....
 
Voriges Jahr ist auf der Prater Hauptallee ein Hirsch quer über die Allee gerast , ein Glück aber auch dass ich einen Schisser und eine fast blinde dabei hatte!

Meine frühere Hündin ist in trauter Harmonie zwischen Enten geschwommen, und wenn dann so ein Entenhetzerhund daherkam fand ich das gar nicht witzig zumal wenn sie gerade Jungtiere hatten und was musste ich mir anhorchen als ich meinte dass das nicht nötig sei ? Ihr Hund ist ja auch ohne Leine, ja klar war sie ohne Leine, weil ihr die Enten egal waren, und den Enten war sie auch vollkommen egal, die hat nur Baumstämme ans Ufer gerettet ! Hätte sie Enten gehetzt, hätte ich versucht ihr das abzuerziehen und wenn mir das nicht gelungen wäre, wäre sie an der Leine gelandet! Warum soll ich meinen Hund bestrafen, weil andere ein Problem haben ? das hab ich noch nie verstanden! :mad:
 
Also meiner ist mal einem Wildschweinrudel hinterher, das ausgerechnet 10 Meter vor mir den Weg überquerte, der Eber hatte ganz schöne Hauer, ich hab gefühlte Stunden gewartet, aber in echt waren es nur Minuten....wenn der Eber ihn ernst genommen hätte, wäre es wohl schlecht ausgegangen. Zählt das, einmal in 10 Jahren?
 
Noch nie. Janice schwimmt mit Enten (sie hält aber 2 Meter Abstand von alleine, obwohl die nichtmal wegschwimmen?). Das höchste der Gefühle bei Zenyatta war, dass sie einen Igel gehütet (umkreist hat) auf 2 Meter Abstand. :D Vorteil bei Border Collies (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Eben wieder auf Facebook gelesen .... sie ist ihrer Lieblingsbeschäftigung nach gegangen nähmlich Enten jagen und ist dabei vor ein Auto gelaufen und war tot.... wie dumm kann man eigentlich sein seinen Hund frei laufen zu lassen wenn ich weis er jagt :rolleyes:
 
Oben