mein hund ist ein schlechter fressen was nun

@ Hik: ich versteh völlig was du meinst, und im prinzip hast du auch recht, aber bei der "vorgeschichte" kommen immer wieder genau aus der Richtung tolle Tipps und da komm auch ich nicht mit !

Wär genauso wenn ich Erziehungstipps geben würde bei "Hund läuft davon", hab heut 20 Minuten gebraucht bis ich meinen wieder eingefangen habe übrigens ! :mad:

Um zum Thema zurückzukommen, mein Hund frisst mittlerweile alles (bis auf gewisse Trofu-Sorten) und am liebsten dauernd und ist trotzdem spindeldürr ! Veranlagung ? Weil alle Werte sind derzeit bei ihm im grünen Bereich !
 
wenn ihr auf www.superbilly.net net und dort auf halbstark geht steht ihr ein foto im schnee, so ein halbstandfoto noch nicht perfekt aber doch okay... vielleicht könnt ihr es von dem her beurteilen. wenn nicht wie kann ich hier ein foto einstellen auf dem man eindeutig sieht das er sehr dünn ist? okay ich hab probiert es hochzuladen vielleicht klappt es .. leider steht er auch hier nicht richtig.. is schwer ihn zu treffen. der zweite plazierte ist sein bruder.. merlin... so nebenbei..aja und billy hat V4 natürlich *gg*


lg
 
EvaJ schrieb:
@ Hik: ich versteh völlig was du meinst, und im prinzip hast du auch recht, aber bei der "vorgeschichte" kommen immer wieder genau aus der Richtung tolle Tipps und da komm auch ich nicht mit !

Wär genauso wenn ich Erziehungstipps geben würde bei "Hund läuft davon", hab heut 20 Minuten gebraucht bis ich meinen wieder eingefangen habe übrigens ! :mad:

Um zum Thema zurückzukommen, mein Hund frisst mittlerweile alles (bis auf gewisse Trofu-Sorten) und am liebsten dauernd und ist trotzdem spindeldürr ! Veranlagung ? Weil alle Werte sind derzeit bei ihm im grünen Bereich !
Da hast natürlich recht aber ich denke wenn hier wieder zu sehr gestritten wird, wirds gesperrt und das ist auch nicht sinn der Sache..!

Ui arme Eva!!

Ich denke auch es ist am wichtigsten das der Hund gesund ist!!!
 
LVMilkyWay schrieb:
eindeutig sieht das er sehr dünn ist? okay ich hab probiert es hochzuladen vielleicht klappt es .. leider steht er auch hier nicht richtig.. is schwer ihn zu treffen. der zweite plazierte ist sein bruder.. merlin... so nebenbei..aja und billy hat V4 natürlich *gg*


iiihhh !!! lauter vertreter der neuen rasse white Fettriever.... :eek:
 
claro schrieb:
iiihhh !!! lauter vertreter der neuen rasse white Fettriever.... :eek:
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah die sind nicht weiß, die sind CREME FARBEN.. mit weißen golden retriever dürfen nicht gezüchtet werden bzw. mit ihnen darf man nicht züchten
 
LVMilkyWay schrieb:
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah die sind nicht weiß, die sind CREME FARBEN.. mit weißen golden retriever dürfen nicht gezüchtet werden bzw. mit ihnen darf man nicht züchten


na gut, dann creme fettriever....besser? weit enfernt von golden und geschmeidig.
 
...das Problem mit den soooo liiieben Retrievern ist halt, daß viele Leute nicht den Unterschied zwischen Substanz und Fettleibigkeit kennen.
P.S. Substanz kann man einem Hund nicht anmästen

Grüsse,
Valerie
 
dalhome schrieb:
...das Problem mit den soooo liiieben Retrievern ist halt, daß viele Leute nicht den Unterschied zwischen Substanz und Fettleibigkeit kennen.
P.S. Substanz kann man einem Hund nicht anmästen

Grüsse,
Valerie
Voll und ganz meine Meinung die ich noch nicht hingeschrieben hab =)
 
vielleicht meinte der richter mit "substanz" ja eher muskelmasse? keine ahnung. also ich hab mir die homepage angesehen, dein hund ist irrsinnig schön :) , und für meinen geschmack nicht zu dünn. eher genau richtig. aber das ist halt geschmackssache. siehs positiv - du kannst deinem hund jederzeit leckerlie geben ohne gewissensbisse zu haben dass du ihn mästest :D
 
superberni schrieb:
vielleicht meinte der richter mit "substanz" ja eher muskelmasse? keine ahnung. also ich hab mir die homepage angesehen, dein hund ist irrsinnig schön :) , und für meinen geschmack nicht zu dünn. eher genau richtig. aber das ist halt geschmackssache. siehs positiv - du kannst deinem hund jederzeit leckerlie geben ohne gewissensbisse zu haben dass du ihn mästest :D
*gg* gewissensbisse wenn ich leckerli gebe hab ich nicht.. er bekommt auch 2x tägelich wenn ich daheim bin ein schweineohr. aus sorge dass er verhungert.. hehe..
ne.. muskeln hat er genug.. ich trau mich fast wetten mehr als jeder andere hund hier.. dieser hund ist ständig in bewegung happt überall drauf is in jedem wasser drinn und will nicht mehr raus.. bracht mind. 2h rennen rennen rennen am tag.. spazieren gehn genügt da nicht.. er muss echt rennen rennen rennen.
das cool is ja.. wir haben nicht mal mehr einen leine für ihn.. außer halt in wien.. aber da halt auch nur wenn so ein heini kommt der das kontrolliert.. und halt für die SCS wo ja leinen zwang is und für sämtliche öffis.. aber billy geht so super fuss.. da schauts richtig blöd dann aus wenn er an der leine geht.. weil da geht er nicht fuss sondern weiter vorn.. wir konnten da nicht so konsequent sein und ihn bei fuss gehen lassen.. weil er uns so leid tan hat.. aber fuss ohne leine.. macht er perfekt.. wovon wir aber auch weniger.. bis auf bei der staße halt... oder sagen wir so an stark befahren straßen gebrauch machen... weil er auch wahnisinnig gut auf sitz und steh und vorallem hier hört

lg
 
LVMilkyWay schrieb:
*gg* gewissensbisse wenn ich leckerli gebe hab ich nicht.. er bekommt auch 2x tägelich wenn ich daheim bin ein schweineohr. aus sorge dass er verhungert.. hehe..
ne.. muskeln hat er genug.. ich trau mich fast wetten mehr als jeder andere hund hier.. dieser hund ist ständig in bewegung happt überall drauf is in jedem wasser drinn und will nicht mehr raus.. bracht mind. 2h rennen rennen rennen am tag.. spazieren gehn genügt da nicht.. er muss echt rennen rennen rennen.
das cool is ja.. wir haben nicht mal mehr einen leine für ihn.. außer halt in wien.. aber da halt auch nur wenn so ein heini kommt der das kontrolliert.. und halt für die SCS wo ja leinen zwang is und für sämtliche öffis.. aber billy geht so super fuss.. da schauts richtig blöd dann aus wenn er an der leine geht.. weil da geht er nicht fuss sondern weiter vorn.. wir konnten da nicht so konsequent sein und ihn bei fuss gehen lassen.. weil er uns so leid tan hat.. aber fuss ohne leine.. macht er perfekt.. wovon wir aber auch weniger.. bis auf bei der staße halt... oder sagen wir so an stark befahren straßen gebrauch machen... weil er auch wahnisinnig gut auf sitz und steh und vorallem hier hört

lg

Zweimal täglich leckerlies, besonders Kausachen ist sicher nicht schlecht, aber bitte keine schweineohren.
Das sind fette ungesunde Cholesterinbomben!
Nimm ihm lieber mal nen Fleischknochen, ochsenziemer, rinderohr,...mit
Schweineöhrlis ein bis zwei mal die woche maximal
 
leyla schrieb:
Zweimal täglich leckerlies, besonders Kausachen ist sicher nicht schlecht, aber bitte keine schweineohren.
Das sind fette ungesunde Cholesterinbomben!
Nimm ihm lieber mal nen Fleischknochen, ochsenziemer, rinderohr,...mit
Schweineöhrlis ein bis zwei mal die woche maximal
bin ja auch nur am wochenende daheim.. und unter der woche niicht.. da seh ich ihn nur und pass auf erm auf.. da hab ich aber keine schweine ohren dabei.... und okay.. er bekommta uch nich timmer zwei..

aber wie gesagt.. ta sagt der hund ist putz munter und super gesund
 
Meine Eltern haben auch einen Golden, der nicht unbedingt der beste Futterverwerter ist. Aber er mag einfach nicht so viel fressen und das ist okay so. Laut TA ist er vollkommen gesund und holt sich was er braucht.

Ist es dabei nicht vollkommen egal, was irgendein Richter sagt? Soll sich dein Hund wohlfühlen oder geht es darum, dass der Hund möglichst viele Preise macht, um nur ja seinem "schöneren" Bruder nachzukommen? Ausstellungen gut und schön, aber man kann es auch übertreiben . Ist es nicht pieps egal, ob der Hund richtig dasteht, glaubst du einer von uns hätte es erwähnt? Dem Hund ist es völlig wurscht wie er aussieht, ihm geht es gut und das ist wichtig.
 
Hast du Gilpa schon mal ausprobiert? Das war bei Sheila bisher das einzige Trockenfutter, das sie verträgt und auch immer frisst. Royal Canin hat sie uns stehen lassen, mit Gilpa hatten wir noch nie ein Problem.

Und ob dein Hund jetzt ein V2 oder ein V4 bekommt, ist doch bitte vollkommen egal! Du hast ihn ja hoffentlich nicht nur gekauft, damit du Titel bei Ausstellungen gewinnst! Vor allem: die Zeit, die du auf Ausstellungen verbringst, ist schließlich ein Bruchteil von der Zeit, die du sonst mit deinem Hund verbringst! ;)
 
TinaB schrieb:
warst du da nicht mit uns mit in der hz?

nein liebste tina, da war ich nicht mit. an oben beschriebene aktion mit plastiksackerl würd ich mich sicher erinnern. außerdem hätt sie wohl gefragt ob das die neue form von agillity ist oder sowas :p:D
 
Oben