mein hund ist ein schlechter fressen was nun

L

LVMilkyWay

Guest
ich hab euch ja schon geschrieben, dass billy frolic mag.. das is aber schon das einzige, was er immer und gerne frisst.
wir haben von hills über happy dog bis über jetzt perro alles probiert. er frisst nur wenn er was fressen will. und danna uch nicht viel. wenn er viel läuft frisst er wie ein mähdrescher, wenn er mal einen tag hat, wo nicht so viel los ist, dann frisst er nichts.. und nicht mal sein futter mit fisch oder huhn gemischt... einzige was er mag sind frolic... aber wie auch schon im anderen beitrag erwähnt, ich hab frolic nicht als hauptfutter. sondern er bekommt so fünf bis sechs am tag, aber auch nur wenn ich daheim bin. und aja er bekommt keinen durchfall drauf...

aber ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll.. obwohl er uns so gefällt wie er ist.. also drahtig und sprotlich.. macht es uns dennoch sorgen, dass er nicht so viel frisst wie normal.

habt ihr ein ähnliches problem?

lg
 
Hallo,

also ich würde es nach dem Motto machen "Hunger ist der beste Koch". Futter hinstellen, frisst er nicht, dann nach ca. 1/2 Stunde wieder wegräumen, am nächsten Morgen (fütterst du 1x oder 2x?) dasselbe Futter wieder hinstellen, warten - frisst er nicht wieder wegnehmen usw usw.
Frolic würde ich ganz weglassen. Du wirst sehen, er wird schon fressen - bevor er verhungert.

lg Friese

Außerdem denke ich, dass euer Hund sehr wohl weiss wann er mehr/weniger frisst. Wird schon seinen Grund haben. Auch ich esse nicht jeden Tag die gleiche Menge, du etwa? Also warum erwartet man das immer von seinem Hund?
 
mit in der früh fressen is das ganz ganz schlecht. wenn er frisst frisst er abends. und somit füttern wir nur einmal am tag.
die methode haben wir schon probiert. aber wir sind immer weich geworden, nachdem er 2 tage nichts gefressen hat. weißt da macht man sich dann schon sorgen..

g
 
Mein Bobby war sein ganzes Leben lang ein schlechter Esser, immer ein wenig zu dünn und ich hab alles untersuchen lassen um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen.

Er frass lange nur Pedigree Dosen, was ich absolut nicht prickelnd fand. :(

Sicher ist es jedem selber überlassen aber ich persönlich mag die "Friss oder Stirb-Methode" nicht. Wenn man mir jeden Tag was hinstellt was ich absolut nicht mag werd ich das zwar sicher auch kurz vor dem Hungertod aufessen, aber ich denke das muss nicht sein.

Für Bobby hab ich gekocht oder mein "Wunschhundefutter" durch Zugabe von leckeren Sachen schmackhaft gemacht. Ich bin nun bei Kale-Fleischdosen angekommen, er mags und durch die Zugabe von verschiedenen Beilagen ist es abwechslungsreich.

Frolic finde ich ähnlich prickelnd wie Pedigree :( und ich kann nur den Tipp geben verschiedene Futtersorten auszuprobieren.

Connie
 
ja den tipp hab ich eh schon oft bekommen und wie du oben vielleicht gelesen hast auch shcon ausprobiert.. wir haben eukanuba probiert, hills ( ich glaub da haben wir alles durchprobiert) dann happy dog... jetzt sind wir bei perro und gehen das futter druch.. das lamm reis frisst er eigentlich.. aber auch nicht wirklich.. aras dosen geben wir ihm parallel dazu.. die stinken ihm mit der zeit auch obwol es da glaub ich 12 sorten gibt und wir eh immer vareieren aber der genädige herr.. is ja ultra heikel.. aja was er noch firsst ist lachs... *gg*

lg
 
ist der hund untergewichtig? ansonsten würde ich mir keine sorgen machen. ich esse auch nicht jeden tag viel es gibt tage da mag ich gar nix essen und ich bin noch nicht dran eingegangen. vielleicht gehört dein hund ja zu den sensibelchen denen alles auf den magen schlägt? ist er vielleicht nervös?
aber es könnte auch am futter liegen. es gibt anspruchsvolle hunde.
 
Versuchs mit Rohfutter(barfen) gibts sicher leute hier die dir tipps geben können,gsd hab ich dieses Problem net...... :o es ist ganz umgekehrt
 
Ich schließe mich an: Wenn der Hund nicht unterernährt ist, sollte man ihm seine Freßgewohnheiten lassen und nicht versuchen, ihm etwas aufzuzwingen.

Mit Fleischfütterung kann man aber sicher den Appetit fördern, auch Fleischdosen wie Rinti usw. werden von so gut wie jedem Hund ganz gierig verschlungen.

Ich selbst füttere immer schon Trockenfutter als Hauptfutter und bin letztlich bei Nutrience gelandet, weil es für mich einen guten Kompromiß zwischen Qualität und Preis darstellt (Keine "Tierischen Nebenprodukte" und Konsorten, aber noch knapp unter 40,- per 15kg), und mein Dicker frißt das sogar trocken, wenn es sein muß. Bei anderem Trockenfutter frißt er lieber auch mal einen Tag gar nichts, wenn es z.B. unterwegs keine Möglichkeit gibt, ihm das Futter eingeweicht darzureichen, wie er es gewohnt ist.
 
Mein Mädel bekommt Greenheart was sie an und für sich ganz gut frisst. Nur wenn sie meint sie will nicht dann hab kaum eine chance. Außer wenn ich dann mit der Käsereibe daherkomm und frischen Gouda druntermisch kann sie nicht wiederstehen :D

Manchmal kommt sie mir vor wie ein Supermodel... so in der Art wie: jetzt habe ich (endlich) zugenommen, dafür muß ich wieder fasten...
 
Wenn du willst, dass er frisst, müssen keine Tricks sondern Konsequenz her.

Bei Frischfgütterung gibts diese Probleme nicht. Erst brauchte er ein bisschen Zeit zum umstellen (nach dem Motto: "was der hund nicht kennt, frisst er nicht"), aber kaum hatte er ein paar mal Fleisch gefressen, mochte er es und wir haben schon lange keine Probleme mehr mit zu-wenig-essen.

Dimmi kann Fertigfutter nämlich auch nicht leiden - wer kanns ihm verübeln? Wenn ich nur Knorr-Packerl-Nudeln ess, wird mir - auch wenn ich jeden tag etwas anderes nehm - ab der 2. Woche spätestens auch schlecht, wenn ich das Zeug rieche. *wäh*
 
mit fibi kenn ich dieses prob nicht mehr - die gehört zur gattung staubsauger :D

bär war auch so - er hat 3 tage nichts gefressen, ich hab die diversesten teuren trofu marken ausprobiert - nix
u dass, das er wollte, hat er nicht vertragen u umgekehrt

als er dann mitten im wachstum zum abnehmen angefangen hat, bin ich auf barf umgestiegen - u hatte keine prob mehr...

ich weiss, nicht jedermanns ding, aber viell eine überlegung wert...

und wenn er sonst keine gesundheitl probs hat, dann würd ich ihn auch lassen - allerdings auch rigoros die zwischendurch-leckereien streichen... :eek:
 
hi milkyway
mein erster hund war auch so ein miserabler fresser, ich habs aber hinbekommen mit der eh schon angesprochenen konsequenz, und ich habe ihm sein futter(dofu) auf "beutetiertemperatur"erwärmt, das ging dann wie geschmiert.sobald es warm war hat ers sofort gefressen.
mfg
ygg
 
Meine Stella frisst auch sehr, sehr ungern!
Wir füttern zur Zeit Perro, das erste Kugerl muss man ihr 10x in den Mund stecken, wenn sies dann endlich´gschluckt hat, dann geht´s! Aber sie frisst nie die ganze Tagesration! :( Sie ist auch sehr schlank.
Ich hab auch schon mal bei meinem TA nachgefragt und der hat vom barfen abgeraten, denn da sind nicht so viele Vitamine drinnen, wie im Trockenfutter! :eek:

LG, Verena
 
Veri schrieb:
Ich hab auch schon mal bei meinem TA nachgefragt und der hat vom barfen abgeraten, denn da sind nicht so viele Vitamine drinnen, wie im Trockenfutter! :eek:

*lol*

deswegen fütterst du auch gemüse, obst usw. damit der hund vitamine bekommt ;)
 
Veri schrieb:
Meine Stella frisst auch sehr, sehr ungern!
Wir füttern zur Zeit Perro, das erste Kugerl muss man ihr 10x in den Mund stecken, wenn sies dann endlich´gschluckt hat, dann geht´s! Aber sie frisst nie die ganze Tagesration! :( Sie ist auch sehr schlank.
Ich hab auch schon mal bei meinem TA nachgefragt und der hat vom barfen abgeraten, denn da sind nicht so viele Vitamine drinnen, wie im Trockenfutter! :eek:

LG, Verena

also das halte ich mal wieder für super unsinn :D

der curry wollte anfangs auch nicht fressen und wir hatten ziemliche probleme, da er auch abgenommen hat.

als er dann beim barfen auf den geschmack gekommen ist, war die sache erledigt :)

ich würd mir auch keine sorgen machen, so lange er nicht wirklich abnimmt.

lg tina
 
superberni schrieb:
ist der hund untergewichtig? ansonsten würde ich mir keine sorgen machen. ich esse auch nicht jeden tag viel es gibt tage da mag ich gar nix essen und ich bin noch nicht dran eingegangen. vielleicht gehört dein hund ja zu den sensibelchen denen alles auf den magen schlägt? ist er vielleicht nervös?
aber es könnte auch am futter liegen. es gibt anspruchsvolle hunde.
weiß nicht er hat 32 kg und ich denk mir das das für einen golden rüden vielleicht zu wenig is.. optisch ist er aber nicht sau dürr bzw. man sieht die rippe nnicht.. es fehlt ihm halt zwischen bauch und hinterläufen an masse ( wisst ihr wo ich meine) der TA hat damals gesagt das passt schon.

die richter auf austellungen sagen das ist viel zu wenig, der hund muss mehr substanz haben
 
also wenn das der hund auf dem foto ist glaub ich passt das schon. du sollst die rippen fühlen können, aber nicht klavier drauf spielen können :D . aber eigentlich solltest du froh sein - die meisten goldies sind viiiiiiiel zu fett!
 
superberni schrieb:
also wenn das der hund auf dem foto ist glaub ich passt das schon. du sollst die rippen fühlen können, aber nicht klavier drauf spielen können :D . aber eigentlich solltest du froh sein - die meisten goldies sind viiiiiiiel zu fett!

find ich lustig, daß solche tipps von dir kommen :eek: :D
 
also mein hund hat grade mal 24 kilo- das passt schon glaub ich. díe rippen kann man ganz gut spüren.
 
Oben