Mein Hund ist agressiv

Reward

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hi,
Mein Hund Lucy wird am Feber 4 Jahre alt.
Sie ist sehr brav kinderlieb,gutmütig.......usw.
Es gibt aber ein problem, beim spaziern is sie gegenüber von anderen Hunden sehr agressiv.Man kann nix machen das sie sich beruihgt, erst wenn der Hund weg ist dan gehts wida.Was soll ich machen???
Lg Jenny

Kurz und prägnant.. :D
Ich fürchte, so per Ferndiagnose wird Dir wahrscheinlich keiner helfen können - es kommt wohl auf die Ursache an, warum sie sich so verhält. Erst wenn man den Grund für ihre Aggressivität kennt, wird man da ansetzen können um daran zu arbeiten.
LG, Marion

Fürs erste und bis der Grund klar ist, würd ich mal soviel Abstand zu anderen Hunden halten, dass sie nicht aufregen muss. Wenn sie noch Futter annehmen kann, gib ihr alles, was sie besonders gerne mag, angesichts des anderen Hundes in großer Entfernung. Dann zentimeterweise den Abstand verringern - wie gesagt, fürs Erste.

LG
Ulli

Hi,
Mein Hund Lucy wird am Feber 4 Jahre alt.
Sie ist sehr brav kinderlieb,gutmütig.......usw.
Es gibt aber ein problem, beim spaziern is sie gegenüber von anderen Hunden sehr agressiv.Man kann nix machen das sie sich beruihgt, erst wenn der Hund weg und gehts wida.Was soll ich machen???
Lg Jenny

Ich geh auch mit so einem exemplar gassi... War anfangs anderen hunden gegenüber nur aggressiv (in knurren und bürste aufstellen geäußerrt), weil er nie in der hundeschule war und keine anderen hunde kennt
Ich hab dann mal langsam angefangen, zuerst mit meinem (das hat sofort geklappt. weil ich ja nach meinem rieche), dann mit dem hund einer freundin...
Ich hab mich immer übermäßig gefreut (hat sicher lustig ausgesehen :D), wenn wir anderen hunden begegnet sind; bin dan herumgeüpft, hab ihn quasi motiviert...
Vorsicht dieser schuss könnte auch nach hinten losgehen (bei mir hats gottseidank funkioniert)
Mittlerweile verträgt er sich mit den meisten hunden, denen wir beim spazieren gehen begegnen.

Aber wie auch die vor mir geschrieben haben, Ferndiagnose ist schwierig, kann nur sagen was ich probiert habe, obs bei deinem klappt weiß ich nicht!

Hallo Jenny !

Ich kenne dein Problem sehr gut. Mein Hund Lucky ist zwar zuhause ein absolut braver Hund,er lebt noch dazu mit einem zweiten Hund im selben Haushalt mit dem er sich gut versteht. Aber sobald ich mit ihm beim spazierengehen auf einen anderen Hund treffe stellt er sofort die Haare auf und brummt. Ich war in einer Hundeschule mit ihm (im Welpenkurs und dann machten wir den Begleithundekurs mit Prüfung die er auch bestanden hat), aber er ist einfach anders wenn wir auf andere Hunde treffen. In so einem Fall wechsle ich entweder die Straßenseite oder weiche mit ihm dann großräumig aus. Wenn dein Hund ein bestimmtes Spielzeug hat würde ich dieses mitnehmen und mit ihm beim vorbeigehen am anderen Hund ein wenig spielerisch versuchen abzulenken oder mit häppchen vorbei lozen.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

MFG. Maria

Thx........an alle!!!!
Lg Jenny:rolleyes:
I woa heit mit meinen Hund spazieren und sie woa total brav...
Uns sind ua viele Hunde entgegen kommen und ihr hat es gar nix ausgmacht...
Ich hab vorher mit meiner Freundin geübt....
Bin jz. ua happy!!!!
Thx was würd ich ohne euch machen...??:rolleyes:

I woa heit mit meinen Hund spazieren und sie woa total brav...
Uns sind ua viele Hunde entgegen kommen und ihr hat es gar nix ausgmacht...
Ich hab vorher mit meiner Freundin geübt....
Bin jz. ua happy!!!!
Thx was würd ich ohne euch machen...??:rolleyes:

Super, das ging ja mal schnell.........
LG Monika

Oben