Mein Hund hat gebissen!

Ich möchte nur nochmal sagen, wie toll ich es finde das sich die TE so rasch um professionelle Hilfe und um eine wirkliche Lösung des Problems gekümmert hat!

Herr Sticha, Sie dürfen gerne erzählen wie/was....
Ich möchte mich noch mal recht herzlich bedanken und mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen und das merkt man auch dem Hund an - mache es so wie Sie mir geraten haben.
(PS Habe das 1. Mal in einem Forum um Hilfe gebeten! Das hat sich gelohnt!):)

Herr Sticha, Sie dürfen gerne erzählen wie/was....
Ich möchte mich noch mal recht herzlich bedanken und mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen und das merkt man auch dem Hund an - mache es so wie Sie mir geraten haben.
(PS Habe das 1. Mal in einem Forum um Hilfe gebeten! Das hat sich gelohnt!):)

Hallo und guten Morgen;

Nun der Hund zeigte keine aktive Aggression gegen Fremde oder auch gegen meine Person.

Offensichtliche Probleme im Bewegungsapparat (links - von hinten gesehen - stellt er das Hinterbein nur mit) erzeugten die Vermutung das mögliche gesundheitliche Probleme vorhanden sind. Trotzdem die HHin am Vortag mit dem Hund beim TA war, welcher "keine Probleme beim abtasten" feststellte, zeigten sich infolge intensive Schmerzreaktionen im Rückgradbereich.

Der Hund selbst zeigt bei leichten Belastungen Meideverhalten welches bei ausbleibender Störung des kritischen Bereiches mit "Freeze" beantwortet wird.

Für mich war der Unfall eine Reaktion auf "zugeführte Schmerzeinwirkung" (halten bzw. hochnehmen des Hundes) im Rahmen der umgelenkten Aggression.

Die weitere anzuratende Vorgangsweise wurde mit der HH besprochen, und natürlich kann sie mich jederzeit bei weiterführenden Fragen konsultierten.

mfg Sticha Georg

Danke =)
@simones ich wünsche Dir und deinem Hund, alles Liebe für die Zukunft.
Find ich super, dass du jetzt aufatmen kannst und gesehen hast, dass dein Hund nicht "böse" ist

Oben