Ich habe seit ca. 4 Jahren einen Terriermischling aus dem Tierheim. Damals war er schon 8 Jahre alt und mir wurde gesagt, dass er den vorigen Hundehalter gebissen hatte. Anfangs war´s schwer, weil er auf keinen Fall so wollte wie ich und das 2-3 Mal mit seinen Zähnen durchgesetzt hat. Sofort sind wir in die Hundeschule, haben noch die BH und die BGH1 gemacht. Das ist jetzt ca. 2 Jahre her und seitdem hat es keinen Vorfall mehr gegeben. Gestern war ich bei meinen Eltern in der Wohnung. Mein Vater ist rausgegangen und hat meinen Hund aus dem
Auto gelassen. Dieser hat sich neben meinen Vater gelegt. Als ein Rad-
fahrer vorbei kam wollte mein Vater den Hund zur Sicherheit am Halsband nehmen, damit er nicht nachläuft. Daraufhin hat sich mein Hund umgedreht und ihn massiv in die Hand gebissen, losgelassen und ist offensichtlich noch
weitere 3x auf Ihn losgegangen (2 große blaue Flecken an der Brust und
einer unter dem Arm). Die Hand hat stark geblutet und er hat nicht nur
gezwickt, sondern richtig gebissen.
Ich habe den Vorfall nicht gesehen und weiß nicht wie das alles gekommen ist. Ob er ihn erschreckt hat, zu fest "zugepackt" hat,...
Das soll keine Ausrede für den Hund sein,... Aber was soll ich tun. Ich kann
ihn nicht einschläfern lassen. Das bricht mir das Herz. Aber wenn er mal ein Kind beißen würden,... könnte ich mir das auch nicht verzeihen.... Hat jemand einen Rat...
Auto gelassen. Dieser hat sich neben meinen Vater gelegt. Als ein Rad-
fahrer vorbei kam wollte mein Vater den Hund zur Sicherheit am Halsband nehmen, damit er nicht nachläuft. Daraufhin hat sich mein Hund umgedreht und ihn massiv in die Hand gebissen, losgelassen und ist offensichtlich noch
weitere 3x auf Ihn losgegangen (2 große blaue Flecken an der Brust und
einer unter dem Arm). Die Hand hat stark geblutet und er hat nicht nur
gezwickt, sondern richtig gebissen.
Ich habe den Vorfall nicht gesehen und weiß nicht wie das alles gekommen ist. Ob er ihn erschreckt hat, zu fest "zugepackt" hat,...
Das soll keine Ausrede für den Hund sein,... Aber was soll ich tun. Ich kann
ihn nicht einschläfern lassen. Das bricht mir das Herz. Aber wenn er mal ein Kind beißen würden,... könnte ich mir das auch nicht verzeihen.... Hat jemand einen Rat...