Mein Hund hat Angst in der Nacht!!!

xxxsphinx

Neuer Knochen
hallo Leute!

Ich versuche jetzt mal das ganze zu beschreiben. Es hat alles in der Nacht von Sonntag auf Montag angefangen. Luna hat auf einmal um 3 uhr in der nacht angefangen zu knurren und bellen, und starrte permanent in die richtung vom heizkörper/fenster und dann noch richtung Tür (hört sich jetzt komisch an aber es sah aus als würde sie da wen sehen :confused:)
Aber das ganze war nicht so ein beschützer bellen sonder sie hatte total angst. sie zitterte am ganzen körper und versteckte sich richtig hinter mir!

ich ging dann mit ihr ins wohnzimmer (da ich meinen freund weiter schlafen lassen wollte da er früh auf muss) und ihm wohnzimmer war dann nichts. sie hatte zwar kurz richtung vorzimmer geschaut, ist aber dann gleich angeschlafen!

sooo... das ganze geht jetzt jede nacht so (immer zwischen 2-4 uhr in der früh) und jede nacht muss ich mit ihr raus ins wohnzimmer weil sie nicht aufhört zu bellen und so angst hat. ich hab ihr am montag baldrian globoli (gegen angst ) beim tierarzt gekauft. aber so richtig besser ist es nicht geworden! ich versuche sie dann immer zu beruhigen uns streichle sie aber sie hört nicht auf zu knurren und bellen!

So und jetzt seit ihr dran, ich brauche eure hilfe!!

Was kann ich noch tun damit wir alle wieder die nacht durchschlafen können?

LG yassi
 
kommt vielleicht ein nachbar nachhause, der zeitungsmensch die zeitung bringen,....?

was passiert, wenn du von anfang an mit ihr im wohnzimmer schläfst? was passiert, wenn du sie ins bett holst oder dich zu ihr legst?

bachblüten halte ich in dem fall für angebrachter, als baldrian...
 
hallo,

nein es ist keiner im stiegenhaus oder so ( denn wenn wer im stg haus ist dann ist es ein anderes bellen, da will sie mich eher beschützen)

von anfang an im wohnzimmer habe ichnoch nicht probiert,

und sonst schläft sie ja bei uns im bett (wenn sie möchte..., hat aber auch daneben ihr eigenes platzerl)

und ich habe mich verschrieben meinte eh die bachblüten!!! :)
 
hallo yassi,

laß Luna vom TA anschauen.

Max waren solche Unruheattacke zeichen für erhöhten Blutdruck - haben wir mit Pillen bestens im Griff.

lg.Feline
 
villt spuckt es in euren wohzimmer ,und der Hund spürt das ? Gut etwas fantasy therorie ,aber wenn sonst nichts ist ,kein nachbar der um diese zeit lärm macht oder ein zeitungsausträger etc. und wenn der TA auch nichts festellt ....villt spuckt wer zwischen 2 und 4 uhr nachts :confused:

LG :):)
 
Bitte deinen Freund im Wohnzimmer zu schlafen. Du schläfst mit Hund bei Licht im Schlafzimmer und wenn sie ihren Zustand hat, versuchst du sie zur Tür hinzulocken um ihr zu zeigen das dort nichts ist -

Wenn sie sich nicht hinlocken lässt - geh alleine ganz kurz "zum Feind" und dann wieder zurück zum Hund, um ihr zu zeigen, es ist nichts....

Ich würde aber auch zum TA gehen, es könnte ebenso etwas mit dem Blutzucker zu tun haben. Ein Blutzuckerabfall in der Nacht verursacht auch Ängste, Unruhe etc.
 
Also wenn Du ausschliesen kannst das gerade wer im Haus reingeht ( Zeitungsmann oder Mieter , Einbrecher usw )

kannst annehmen das der Hund vielleicht Geistwesen sieht . Hunde spühren mehr als wir Menschen .
 
Enigma817 :kannst annehmen das der Hund vielleicht Geistwesen sieht . Hunde spühren mehr als wir Menschen .

Wenn kein (Zeitungsausträger oder Mieter , Einbrecher ,auch der TA nix vestellt ) könnte villt was dran sein ,wenn man über dieses thema googelt dazu gibt es intressante berichte .Hund sollen da sehr viel spühren .Wenn es echt so ist dann kannst nur mehr die Ghostbusters holen ,die kennen sich da besser aus :D:rolleyes::rolleyes:

Maus oder Ratte die villt zwischen 2 und 4in der früh im wohnzimmer ihre runde dreht ist ausgeschlossen ?

LG Chris :):)
 
Also wenn Du ausschliesen kannst das gerade wer im Haus reingeht ( Zeitungsmann oder Mieter , Einbrecher usw )

kannst annehmen das der Hund vielleicht Geistwesen sieht . Hunde spühren mehr als wir Menschen .
Dass ein Hund mehr spürt als ein Mensch ist klar. :rolleyes:Aber bevor ich an Geistwesen glaube, würde ich den Hund untersuchen lassen.

Es wundert mich, dass niemand nach dem Alter des Hundes fragt....oder wisst ihr das?
 
Hallo!

Versuche mal licht anzulassen. Vielleicht sieht er irgendwelche schatten die ihm angst machen?

Mein Hund hat das auch manchmal. Ich hab einfach licht angelassen, ist vielleicht wegen der Stromrechnung usw kein Dauerzustand, aber ich denke wenn es DAS ist, dann kann man das "große" licht irgendwann gegen ein Batteriebetriebenes Nachtlicht oder so tauschen.

Aber es kann auch sein das grad jemand im stiegenhaus ist. Woher weisst du das es nicht so ist?

EDIT: Kann es wirklich sein das sie draussen etwas sieht? Also sieht sie hinaus auf die strasse? Wir wohnen im EG und wenn der Hund rausschaut und jemanden sieht, rennt er automatisch zur eingangstüre. Meistens macht er das wenn er draussen hunde bellen hört. Oder wenn ich BEsuch erwarte und am Fenster stehe, dann kommt er, schaut raus und geht zur türe sobald er jemanden sieht
 
Mein Welpe hat mich immer wieder um 3 Uhr nachts aufgeweckt und gebellt, weil der Zeitungsmensch gekommen ist. (Ich hab die Ursache natürlich gleich bemerkt, weil ich mit Welpi ja rausgehen musste)

Zur Zeit schläft sie in der Box, in der sie sich sicher fühlt, brav durch :)
Ev. wär das eine Möglichkeit wenn Gesundheitsprobleme ausgeschlossen sind?

Die Lichtmethode ist sicher auch nicht schlecht - so lässt sich auch die Ursache möglicherweise eingrenzen.
Wir haben eine kleine Stehlampe mit Energiesparlampe, die nicht seehr viel Licht gibt aber doch genug um was zu sehen. Vielleicht wäre das interessant.
 
Die Frage nach dem alter ist fast die wichtigste, weil wenn schon alt (10+) dann kann auch demenz mit halluzinationen im spiel sein. ich täte niemanden ausquartieren sondern zuerst zum arzt
 
ja Alter wäre auch interessant


Snoopy hatte mal in seiner Junghundphase plötzlich Angst vor Fliegen. Dachte ich spinn als der Hund plötzlich geduckt durch die Wohnung gerannt ist und sich hinter mir versteckt hat (und Snoopy ist eigentlich kein hinter einem verstecker - der ist eher ich bell mal alles laut mit ordentlichen Krawall an)... dachte auch er sieht schon Geister (im Sinne von er hat Halluzinationen - bis ich dann den Zusammenhang zwischen Anwesenheit von Fliegen und seiner Angst entdeckt hatte... vielleicht krabbelt da ja irgendwas umher?

(Warum es sich vor Fliegen gefürchtet hat weiß ich bis heute nicht... hat sich aber wieder gegeben.)
 
Oben