Mayina
Profi Knochen
Hallo!
Ich hätte eine Frage und vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit.
Mein Hund hat heute Abend beim Nachbarn mind 2 Hühner "ermordet".
Ich bin noch ganz schockiert.
Sie kennt die Hühner von Klein auf und heute sprang sie aus heiterem Himmel über den Zaun und jagte die Hühner.
Muss das erst verarbeiten und weiß nicht was ich machen soll. Ich seh sie an und seh und hör gleichzeitig das Huhn beim Sterben.
Meine süsse, kleine Luna, die keiner Fliege was zuleide tut.
Wenns ein Hase oder ne Maus am Feld gewesen wäre, wärs auch schlimm gewesen. Aber die Hühner vom Nachbarn, mit denen sie fast 3 Jahre Zaun an Zaun gelebt hat. Wer garantiert mir, dass sie dann meinen Katzen nichts tut, usw? Ich hätte mein Leben drauf gewettet, dass sie nie einem Lebewesen schaden würde.
Naja meine eigentliche Frage ist, ob jemand weiß, wieviel man für so Legehühner verlangen kann? Welche Summen kommen da auf mich zu?
Ich hab ja keine Ahnung. Ich find nix über erwachsene Hühner und deren Wert.
Bis jetzt hat der Nachbar 2 gefunden, hoffentlich werdens nicht noch mehr.
Und was noch dazu kommt, er ist ziemlich geizig und sieht alles in Geld.
Für ihn ist das die Tragödie schlecht hin. Heute wollte er keinen Preis nennen, bin gespannt was er morgen sagt. Und ich will nicht ganz unvorbereitet sein.
Wie ich mit Luna weiter mache, weiß ich auch noch nicht. Mal eine Nacht drüber schlafen und dann überlegen was ich ändern muss.
So wies jetzt ist kanns nicht bleiben und ich bin heute einfach nur wütend, enttäuscht, traurig. Und das spürt sie leider auch. Ich kann sie nicht streicheln, muss sie ignorieren.
Aber in Wirklichkeit kann sie ja nix dafür, der Jagdinstinkt steckt in ihr.
Danke für eure Hilfe!
Traurige Grüße
Tamara
Ich hätte eine Frage und vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit.
Mein Hund hat heute Abend beim Nachbarn mind 2 Hühner "ermordet".

Ich bin noch ganz schockiert.
Sie kennt die Hühner von Klein auf und heute sprang sie aus heiterem Himmel über den Zaun und jagte die Hühner.
Muss das erst verarbeiten und weiß nicht was ich machen soll. Ich seh sie an und seh und hör gleichzeitig das Huhn beim Sterben.
Meine süsse, kleine Luna, die keiner Fliege was zuleide tut.
Wenns ein Hase oder ne Maus am Feld gewesen wäre, wärs auch schlimm gewesen. Aber die Hühner vom Nachbarn, mit denen sie fast 3 Jahre Zaun an Zaun gelebt hat. Wer garantiert mir, dass sie dann meinen Katzen nichts tut, usw? Ich hätte mein Leben drauf gewettet, dass sie nie einem Lebewesen schaden würde.
Naja meine eigentliche Frage ist, ob jemand weiß, wieviel man für so Legehühner verlangen kann? Welche Summen kommen da auf mich zu?
Ich hab ja keine Ahnung. Ich find nix über erwachsene Hühner und deren Wert.
Bis jetzt hat der Nachbar 2 gefunden, hoffentlich werdens nicht noch mehr.
Und was noch dazu kommt, er ist ziemlich geizig und sieht alles in Geld.
Für ihn ist das die Tragödie schlecht hin. Heute wollte er keinen Preis nennen, bin gespannt was er morgen sagt. Und ich will nicht ganz unvorbereitet sein.
Wie ich mit Luna weiter mache, weiß ich auch noch nicht. Mal eine Nacht drüber schlafen und dann überlegen was ich ändern muss.
So wies jetzt ist kanns nicht bleiben und ich bin heute einfach nur wütend, enttäuscht, traurig. Und das spürt sie leider auch. Ich kann sie nicht streicheln, muss sie ignorieren.
Aber in Wirklichkeit kann sie ja nix dafür, der Jagdinstinkt steckt in ihr.
Danke für eure Hilfe!
Traurige Grüße
Tamara