jamie27
Super Knochen
Darf ich fragen, was du mit deinem Hund arbeitest?
würd mich auch intressieren
jamie
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sie das Verhalten (über den Zaun gehen) sogar in eurem Beisein zeigt, ist aber Feuer am Dach, würd ich sagen.
du weisst doch dass sie es war - oder nun doch nicht?
glaubst die hühner sind einfach in ohnmacht gefallen und gar nicht tot?
also manche versteh ich nicht![]()
Ich habe geplant mit einem Hundetrainer zu arbeiten, aber im Moment kann ich mir das leider nicht leisten. So wies jetzt ist, kanns auf alle Fälle nicht bleiben.
Es gibt ja mehrere Sachen die schief laufen und ich nicht weiß, wie ich ihr das mitteilen kann, dass sies versteht.
Meinst du mit arbeiten Hundeschule?
Leider nichts. Mit Gino war ich früher in der Hundeschule. Mit Luna nur zwei mal und sie war danach mehr als fertig und konnte sich nicht konzentrieren.
Und ich bin auch nicht geeignet für Hundeschulen. Mir sind dort zuviele Menschen, wo ich die ganze Zeit das Gefühl habe, wie wenn ich was falsch mache. Obwohls für Luna sicher tolle Hundesportarten gäbe.
Was sie als ihre Beschäftigung auserwählt hat ist Ball holen. Das machen wir dann jeden Tag und wenns nach ihr ginge tausend mal*g*.
Solange man Ball schmeißt ist sie auch beschäftigt und ist brav. Aber sobald sie merkt, dass man keine Lust hat, sucht sie sich etwas anderes, dass Spass macht und seit sie entdeckt hat, dass man über den Zaun aufs Feld kann, macht sie das. Das geht jetzt seit ein paar Wochen so.
Sie hat einfach viel zu viel Energie. Sie wirklich auszupowern ist fast unmöglich. Und es hat einfach niemand die Zeit Stunden lang zu spielen.
Na mal schaun, wies weiter geht und welche Lösungen einfallen.
lg Tamara
Wenn sie das Verhalten (über den Zaun gehen) sogar in eurem Beisein zeigt, ist aber Feuer am Dach, würd ich sagen.
Wird schon irgendwie gehen. Bis jetzt ging alles immer irgendwie.
hallo,
auweia, wenn ich das lese, musst du dringend mit deinem hund arbeiten. ball werfen ist keine beschäftigung
Kopfarbeit und körperliche auslastung ist gefrag.
wie alt ist den dein hund?
wie sieht euerer altag aus?
dir wird nicht anderes übrig bleiben, dir die zeit zu nehmen dich überwinden, und ab zur hundeschule oder zu einem trainer. Wie du selber ja erkannt hast, so gehts nicht weiter...
lg
jamie
was ist den das für eine einstellung. entweder hab ich einen hund und arbeite damit oder ich lass es. wenn jeder diese einstellung hätte..jaja, wird schon irgendwie klappen, dann mahlzeit!
du siehst ja was rauskommt, wenn man dieser meinun g ist!
sorry, sowas kann ich nicht verstehen...
was ist den das für eine einstellung. entweder hab ich einen hund und arbeite damit oder ich lass es. wenn jeder diese einstellung hätte..jaja, wird schon irgendwie klappen, dann mahlzeit!
du siehst ja was rauskommt, wenn man dieser meinun g ist!
sorry, sowas kann ich nicht verstehen...
Wie lange hats du Luna jetzt? 3 Jahre ?
Wenn ich einen Hund hab, der mit viel Aktion Probleme hat dann arbeite ich mit ihm daran. Sie hat Angst vor Leuten?
Bestens ich denke ich wüßte was ich mit ihr arbeiten würde. Sicher nicht Ballspielen oder nach Rimini fahren. Überhaupt wenn ich weiß, dass es zuviel ist für den Hund. Dann muß ich eben zu Hause bleiben und auf meinen Urlaub verzichten
Um in einer Huschu Hundesport zu machen brauchst du keine Prüfung.
Wissen findet man im Internet auch genug. Kostet nur Zeit und kann einen auch weiterbringen ein gewisses Verhalten zu verstehen.
Aja und der Rat, dass ich es lassen soll ist auch gut. Soll ich deiner Meinung jetzt einfach den Hund ins Tierheim bringen?
Das ist ne tolle Einstellung.
Für mich ist kein Jagdhund geeignet, das weiß ich heute auch. Und schon garnicht ein Jagdhund mit Konzentrationsstörungen.
Ich bin deshalb manchmal überfordert. Aber das ist noch lange kein Grund um aufzugeben.
sich vorher überlegen ob ich einen hund nehme. .
das ist aber jetzt nicht ganz fair. woher soll sie vorher wissen, das der hund probleme hat oder viele probleme entwickelt?
tja und ein ausbruchsicherer zaun, wie wäre es damit, als erste vorsorgemaßnahme... also wir haben (gegen den widerstand meines mannes) einen machen lassen.. soooo teuer ist das auch nicht...
und es schont die nerven...