Mein Hund(Golden Retriever) bellt Kinder an

netterboyol

Anfänger Knochen
Hallo!

also ich habe folgendes Problem.
Wenn wir spazieren gehen und es kommen kleine Kinder mit Eltern oder auch alleine auf uns zu, so bellt er diese immer an.Springt umher und freut sich.Er sieht die Kinder bestimmt als Spielkameraden aber das soll er ja nicht.Ich muss dazu sagen wenn er an der leine ist, so ist es kein problem aber wenn er frei herum läuft dann sieht es anders aus.Er hört dann auch nicht richtig und kommt zu einem her wenn man ihn ruft.
Daher gibt es immer etwas ärger von den besitzern warum wir nicht den Hund an der leine haben.
Klar er tut denen nichts aber das wissen die ja nicht und ich kann es auch nachvollziehen wie diese personen sich fühlen.Aber was kann ich machen?
wer kann mir mal nen guten Tip geben?

achso und er ist auch noch jung gerade mal ein jahr alt
 
Hallo!

also ich habe folgendes Problem.
Wenn wir spazieren gehen und es kommen kleine Kinder mit Eltern oder auch alleine auf uns zu, so bellt er diese immer an.Springt umher und freut sich.Er sieht die Kinder bestimmt als Spielkameraden aber das soll er ja nicht.Ich muss dazu sagen wenn er an der leine ist, so ist es kein problem aber wenn er frei herum läuft dann sieht es anders aus.Er hört dann auch nicht richtig und kommt zu einem her wenn man ihn ruft.
Daher gibt es immer etwas ärger von den besitzern warum wir nicht den Hund an der leine haben.
Klar er tut denen nichts aber das wissen die ja nicht und ich kann es auch nachvollziehen wie diese personen sich fühlen.Aber was kann ich machen?
wer kann mir mal nen guten Tip geben?

achso und er ist auch noch jung gerade mal ein jahr alt

such dir eine gute hundeschule :)

liebe grüße
helmut & bande
 
Hallo!
danke für den Tip aber er ist in einer sehr guten Hundeschule.
Er macht sogar in 7 Wochen den Hundeführerschein.Er ist in allen dingen ein super Hund.Nur was das angeht ist er nicht wirklich gut.
 
Hallo!
danke für den Tip aber er ist in einer sehr guten Hundeschule.
Er macht sogar in 7 Wochen den Hundeführerschein.Er ist in allen dingen ein super Hund.Nur was das angeht ist er nicht wirklich gut.

Dann sollte man in deiner Hundeschule allerdings mehr Wert auf Gehorsam legen - denn der scheint ja nicht zu klappen. Oder warum hat er überhaupt die Möglichkeit zu Kindern zu rennen und sie anzubellen?

Siehst du, dein Hund macht den Hundeführschein und dennoch schaffst du es nicht, ihn aus diesen Situationen abzurufen? :eek:
 
Hallo!
danke für den Tip aber er ist in einer sehr guten Hundeschule.
Er macht sogar in 7 Wochen den Hundeführerschein.Er ist in allen dingen ein super Hund.Nur was das angeht ist er nicht wirklich gut.

Guten Morgen :)
Schleppleine und trainieren, trainieren....:eek:
Wird schon, bleib dran und lass ihn ned von der Schleppe, solange er nicht verläßlich hört.
 
Hallo!
danke für den Tip aber er ist in einer sehr guten Hundeschule.Er macht sogar in 7 Wochen den Hundeführerschein.Er ist in allen dingen ein super Hund.Nur was das angeht ist er nicht wirklich gut.

eine gute hundeschule hilft euch in allen angelegenheiten!

liebe grüsse
helmut & bande
übrigens hat damit überhaupt nix zu tun ob guter oder nicht guter hund!
es gibt keine schlechten hunde, nur schlechte hundeführer :p
 
Hallo!
danke für den Tip aber er ist in einer sehr guten Hundeschule.
Er macht sogar in 7 Wochen den Hundeführerschein.Er ist in allen dingen ein super Hund.Nur was das angeht ist er nicht wirklich gut.

Wenn er zu Kindern hinrennt und diese anbellt dürfte er den Hundeführerschein eigentlich nicht bestehen ;)

Er ist kein schlechter Hund - nur er ist schlecht erzogen - deswegen erscheint mir der Tipp mit der GUTEN HUNDESCHULE durchaus aktuell. Hund rennt zu fremden Kindern hin und bellt - das sollte ein NOGO sein und damit kannst Du Dir ernsthafte Probleme einhandeln wenn Du nicht in der völligen Einsamkeit zuhause bist.

Ich würde empfehlen mit einem guten Trainer draufzukommen warum er das tut und dann schnellstens daran arbeiten dass er das nicht mehr tut.
 
Oben