Mein Hund furzt

Anita_24

Gesperrt
Anfänger Knochen
Haben einen Welpen der extrem furzt... Haben gedacht das es am Futter (Eukanuba) liegt, jedochen haben wir jetzt eine Umstellung auf Biomill vorgenommen und er stinkt aber find ich noch extrem. Weiche es im Wasser auf... Damit der Magen nicht mehr so viel Arbeiten muss... Weil ich dachte das die Blähungen dadurch entstehen...
 
Haben einen Welpen der extrem furzt... Haben gedacht das es am Futter (Eukanuba) liegt, jedochen haben wir jetzt eine Umstellung auf Biomill vorgenommen und er stinkt aber find ich noch extrem. Weiche es im Wasser auf... Damit der Magen nicht mehr so viel Arbeiten muss... Weil ich dachte das die Blähungen dadurch entstehen...
Sorry aber ich hab grad sowas von lachen müssen bei dem Titel......:D

Ist der Zwerg entwurmt?? Nur so ein Tip, gib jeden Tag Naturjoghurt ins Futter!! Das regeneriert die Darmflora!!
Und schau daß du hochwertigeres Futter bekommst! Gute Marken können dir die Fories hier sicher sagen, ich hab da net soviel damit am Hut, ich barfe...
Aber Joghurt ist wichtig für den Darm!! Jeden Tag ein Eßlöffel voll ist sicher nicht zuviel für den Kleinen!!
 
:)ich würde es mal damit versuchen zusätzlich käsepappeltee und fencheltee anzubieten( vielleicht auch mal ein paar tage statt wasser). Zumindestens bei mir persönlich hilft das:D ach ja: auch mein sitterhund hatte immer extreme blähungen und mit den tees ist es auch viel besser geworden;)
 
sorry ich musste auch lachen, aber das ist doch ganz normal, das pfurzen

mal mehr mal weniger, also Menschen tuhen das doch auch (nur nicht öffentlich ) wenn sie gut gegessen haben und gerade die Winde die abgehen, zeugen doch von einer sehr guten Darmperistaltik

Da würde ich mir absolut keine Sorgen machen, nur wenn kein Pfurz kommt, dann stimmt was nicht ....lt. Arzt ! dann ist der Hund verstopft sozusagen...

"Darmperistaltik, wellenförmig fortschreitende, durch Kontraktion seiner Ringmuskulatur bewirkte Zusammenziehungen des Darmes, die den Darminhalt weiterschieben und durchmischen. "

Gute Nacht
 
Also meiner furzt manchmal, wenn er Würstchen macht :D
Ansonsten, wenn er zu stinken anfängt, ist höchste Zeit mit ihm rauszugehen - dann wirds wirklich brenzlig :p:D
 
Super!!!! :D:D:D

Aber Spaß beiseite, Fürze sind schon normal, aber wenn sie im Übermaß kommen dann hats was mit dem Futter.....meine furzten im Übermaß als ich noch net barfte.....

Meine stinken auch ab und an, die können das so richtig gut!! Luna hat den Vogel mal abgeschossen als sie in der Früh das Herrli aufweckte....sie schleckte ihn ab wie immer bis er munter war, dann drehte sie sich um, schaute mich an (ich stand grad in der Tür und lachte noch weil sie wie immer voll drüberleckte, so richtig übers ganze Gesicht), und dann machte es "Pfffft" und Herrli hatte den "Koffer" dastehen.....:p:D:D
Am besten geht es wenn sie frischen Pansen futtern......

Jaja, pforzen und rülpsen, das können meine Dogos sehr gut und ungeniert! Die Rülpser kommen oft nach dem Futtern, so richtig wie bei uns Menschen nach einer halben Bier ex.....
Elia rülpst immer so dezent damenhaft (auch ihre Pfürze sind leise) und die Dogos so richtig schön ausgiebig :D:D
 
ohhhh ha die leisen .... das sind die schlimmsten :rolleyes:

das gibt es einen Spruch: fällt mir momentan nicht ein . aaaaaaaaaaber ich grübele nach und bestimmt kommt er wieder in mein Gedächtnis....:confused:
lg marry
 
also ich glaube nicht, dass es gesund ist wenn ein hund übermäßig blähungen hat - da hat er doch sicherlich auch oft bauchweh?:eek:

gsd stinkt unser schnauzinger nicht, weder fell, noch ausm maul noch ausm hinterteil.:)

biomill kenn ich nicht, ist das getreidefrei?

lg
nina
 
hi tach auch
nö unsere stinkt auch nicht ....

ein Hund vom Kumpel riecht schon dolle aus der Schnauze, woher kann das kommen ?
vom Futter ?
von ev.t Würmern?
o. die ist 11 Jahre alt aus Altersgründen ?
 
hi tach auch
nö unsere stinkt auch nicht ....

ein Hund vom Kumpel riecht schon dolle aus der Schnauze, woher kann das kommen ?
vom Futter ?
von ev.t Würmern?
o. die ist 11 Jahre alt aus Altersgründen ?

Altersgründe kann sein von wegen Verdauung dauert zu lange, Futter leichter verdaulich könnte helfen !

Oft ist aber auch Zahnstein oder kaputter Zahn die Ursache !
 
Zuletzt bearbeitet:
Old Doggi

danke, ja Altersgründe, aber ich denke mal, dass diese Hündin total falsches Futter bekommt !

Ihr Herrchen wiegt 130kg und als ich neulich unverhofft dort hin kam war der Hundenapf zum überlaufen mit Berg voll mit Futter, Hundefutter naß + Menschenessen was übrig blieb !!! :rolleyes:

der Kleine Spitz-Mix ist inzwischen zu dick und da nun das neue Baby im Haushalt den Vorrang hat, hat er noch weniger Bewegung und noch mehr Futter im Napf. :eek:

Unser Kumpel wollte mir auch einreden, dass ja mein Hund bestimmt auch unsere Essens-Reste gut frist, aber das gibt es nicht bei mir -nein sowas mag ich überhaupt nicht- daran ist der Hund meiner Eltern vorzeitig gestorben an Verfettung !!!:mad:

nun gut, aber hier geht es ja um Pfurze.... *lach
genau als ich hier schrieb, kam so einer hoch gekrochen, meine liegt mir zu Füßen und hatte im Garten ein Pansenstück bekommen vor ner halben Std.

jetzt ist mir alles klar warum es so stinkt :eek:
 
Old Doggi

danke, ja Altersgründe, aber ich denke mal, dass diese Hündin total falsches Futter bekommt !

Ihr Herrchen wiegt 130kg und als ich neulich unverhofft dort hin kam war der Hundenapf zum überlaufen mit Berg voll mit Futter, Hundefutter naß + Menschenessen was übrig blieb !!! :rolleyes:
:eek:

Das nennt man Hundemord auf Raten :(
 
ja old doggi,
Hundemord auf Raten, das dachte ich auch so ähnlich... aber auch wenn es unsere besten Kumpels sind, werde ich es ihm sagen oder doch nicht ?=??

es könnte sein, dass die Freundschaft darunter leidet, andernfalls müsste es ein guter Kumpel abkönnen.

Oder ich muss mir mal überlegen, wie ich es ihm evt. sage diplomatisch?!!, denn die Hündin geht mich ja nix an, aber tut mir leid !!!

bis dann
 
Mein (verdauungstechnisch gesehen) sehr empfindlicher Hund bekommt seit rund einem halben Jahr Biomill sensible und er furzt vielleicht, wenns hoch herkommt, einmal im Monat :D
Das aber nur dann, wenn ihm wieder irgendwer irgendeinen Blödsinn heimlich zugesteckt hat (den Rest vom Omelett z.B., weil "er ja sooo lieb und arm dreingeschaut hat" :rolleyes:)
 
Oben