Mein Hund furzt

Oder ich muss mir mal überlegen, wie ich es ihm evt. sage diplomatisch?!!, denn die Hündin geht mich ja nix an, aber tut mir leid !!!

bis dann

Mal mit ihm spazieren gehen , möglichst da wo es etwas hügelig ist.
Wenn er dann bergan richtig schnauft mal diskret nach seiner Gesundheit fragen , und dann umleiten zum dicken Hundle:D
Als bester Kumpel müsste er das abkönnen , wenn er seinen Hund mag.
Müggel oder Grunewaldturm hoch zum Kaffee trinken, da wird er auf den Treppen schon kräftig unter Luftmangel leiden.
 
Also unsere Bella furzt nicht mehr, in der Zeit wo sie falsches Futter bekam Rind verträgt sie nicht hatte sie furchtbare Luft im Bauch und es stank logisch.

Jetzt geben wir ihr nur noch Geflügel mit Reisoder Nudel und selbst da sind Erbsen drinne sie furzt nicht mehr, hat kein lautes Bauchgrummeln mehr.

Aus der Schnauze stinken tun die Hundis wenn sie was an den Zähnen haben oder Zahnstein wenn der entfernt wird ist es weg.

Gruß Brigitte
 
@old doggi

genaauuuuu zum Müggelturm mal ne gemeinsamen Fahrt machen und mal gucken... laufen usw. , genial, diese Idee !!! und es ist ja auch immer gut an der frischen Luft. :) und dann auf den Hund umlenken.... klar doch so diplomatisch wie möglich beim wandern....

@sternenkind
ja das mit dem Zahnstein werde ich auch mal erwähnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
"wenns aschal brummt, is herzal gsund"

lila stinkt auch so unfassbar bestialisch, dass wir echt das zimmer verlassen müssen wenn sie wieder mal dampf abgelassen hat. und peinlich wird das ganze vor allem wenn sie im büro dabei ist. ich trau mich schon gar nicht mehr, sie mitzunehmen.
habe jetzt das futter umgestellt und frisst sie nur das ist es ok, dann furzt sie fast gar nicht. sobald sie aber pansen oder schweineohren etc bekommt geht das gestinke wieder los. und zwar im viertelstunden-takt!

:(

lg
sabrina
 
Halllo,

ja dann verträgt sie das auch nicht Pansen darf meine auch nicht, Schweineohren sind sehr sehr fett.

Probiere andere leckerlies aus.

Meine Erfahrung ist wenn meine Luft im Bauch hat dann verträgt sie das nicht.

Seit dem wir jetzt fast 3 Wochen nur das noch füttern was sie wirklich verträgt hat sie gar kein Pfurzen hihi muss grinsen mehr.

Also ausprobieren dann kannst du sie auch wieder mit ins Büro nehmen.
Obwohl das besttimmt lustig ist kann ich mir vorstellen, Nasserrümpf grins.

Gruß Brigitte .....;)
 
oja sehr lustig... vor allem wenn kunden reinkommen.
ich sitz auf nem vierer-schreibtisch, mir gegenüber eine kollegin und letztens war bei ihr ne kundschaft und lila mit dabei. ja und dann fängt die doch tatsächlich an einen reinzusetzen dass mir sogar schlecht wurde (obwohl ichs mittlerweile schon gewöhnt bin). mir war das sooo peinlich!

ah und danke für den tipp. hab mir eh schon vorgenommen wenn das sackerl mit panser leer ist, dann bekommt sie keine mehr! das ist der lohn für einen "geruchsneutralen" hund ;)
 
Morgen Alle,
ja Lotte bekommt nun anderes Futter und siehe da es wurde seit 2 Tagen gar nicht mehr (fast gar nicht mehr gefurzt)
ich beobachtete, dass es nach Gemüsebrocken mit Huhn, oder bei Pansen so stank.
Beim Junior Futter aber ist sie ausgeglichen, satt nach dem Rülbser und pfurzt nicht mehr ...
 
Oh jeeee das ist ja peinlich, grins ich liebe aber solche Situationen die lockern alles auf lach grins....... sorry :)

Versuch es auch mal mit Geflügel, habe heute mal geschaut da gibt es auch getrocknete Straußenhälse usw. teuer aber bei allergischen Hunden soll das gut sein.
Wir versuchen es bald mal mit Lammleckerlies ob das geht aber vorher muss ich noch die Kuchen von Jeffo weiter ausprobieren.
habe selbst mal ein Stück probiert Apfel Zimt hier klasse hätte ich nie gedacht und da sind nur gutes Sachen drinne.
Bei Freßnapf.

Gruß Brigitte
 
Habe mal ne andere Frage,

wie sieht es mit Euren Hunden aus, fressen die auch Obst ?

so mal ein Stck. Apfel oder mal nen Stck. Birne ?
das ist doch für alle gesund oder ? so lange der Hund es mal mag

ich habe es nur probiert und Lotte frass es genüßlich langsam...

schönen Abend
 
Habe mal ne andere Frage,

wie sieht es mit Euren Hunden aus, fressen die auch Obst ?

so mal ein Stck. Apfel oder mal nen Stck. Birne ?
das ist doch für alle gesund oder ?

schönen Abend

Ist für Hunde so gesund wie für uns Menschen:)

Jeden Morgen nach der Hundehauptmahlzeit, stehen fünfHundis in der Küche (kann manchmal kaum treten aber na ja:D )
Zwei grosse Äpfel und zwei Kohlrabi (eigenartig aber wahr) wandern in Scheiben geschnitten in die Hundebäuche, und das mit Genuss:)
 
Hi old doggi

na das denke ich ja auch, dass es gesund ist ...
also werde ich ihr auch öfters von meinem Obst abgeben....:)

finde ich ja toll, Obst
denn mein Mann kannte das so gar nicht und meinte am Anfang Lotte sein kein Hund, aber inzwischen sind die Beiden auch ein Herz und eine Seele
 
Unsere beiden stehem auch total auf Obst und Gemüse. Allerdings mögen sies nicht mehr wenn sies zu oft bekommen. Also 1 x die Woche ist ok, öfter fressen sies mir nicht. :eek:

Gina mag besonders gerne Karotten, Luca steht eher auf Äpfel. :D
 
ohhhh ha die leisen .... das sind die schlimmsten :rolleyes:

das gibt es einen Spruch: fällt mir momentan nicht ein . aaaaaaaaaaber ich grübele nach und bestimmt kommt er wieder in mein Gedächtnis....:confused:
lg marry

:D ich hab zwar nicht alles gelesen, aber der spruch ging so (wennst den gemeint hast):

salomon, der weise spricht:
"laute schaße stinken nicht.
doch die butterweichen,
die sich durch die hose schleichen,
mensch, vor denen hüte dich,
denn die stinken fürchterlich!"
 
:D ich hab zwar nicht alles gelesen, aber der spruch ging so (wennst den gemeint hast):

salomon, der weise spricht:
"laute schaße stinken nicht.
doch die butterweichen,
die sich durch die hose schleichen,
mensch, vor denen hüte dich,
denn die stinken fürchterlich!"


Ja genau. Diesen Spruch kannte ich von meiner Mama, mir sind aber nur mehr Teile davon eingefallen und da sie leider voriges Jahr verstorben ist, konnte ich sie nicht mehr fragen.
lg Gabi
 
Ja also Banane mag meine nicht, aber mal stück Birne oder auch Apfel.
Und da ich mir nicht sícher war ob sie das darf nur ein kleines stück weil sie immer zu allergien neigt, aber werde es öfters mal versuchen.


Gruß Brigitte
 
:D ich hab zwar nicht alles gelesen, aber der spruch ging so (wennst den gemeint hast):

salomon, der weise spricht:
"laute schaße stinken nicht.
doch die butterweichen,
die sich durch die hose schleichen,
mensch, vor denen hüte dich,
denn die stinken fürchterlich!"



COOOOL der Spruch ! noch besser als den .. den ich kannte :D
 
Oben