Mein Hund frisst so wenig, Leckerlis werden auch verweigert!

hab ich auch schon oft gehört, dass es nicht gut sein soll. aber ich denk es ist hier nicht anders wie beim menschen - von typ zu typ verschieden. der eine kann alles quer durcheinander essen und hat keine probleme, der nächste muss pitzelig trennen weil er sonst sofort dünnpfiff hat.

wenns der hund verträgt und keinen durchfall davon bekommt, find ichs nicht schlimm. die katz trennt die maus ja auch nicht in verdauungshomogene teile auf, sondern frisst sie wies gerade kommt.

genau soooooooooooo isssss es! :D:D
 
für den einen ist es ein Scheiß.:rolleyes:........ und für unsere Hunde die best ausgearbeitete, abgestimmte Ernährung!! Bleib bei deiner Meinung und ich bei meinen Erfahrungen.:)

Wie bitte?
TROFU mit Fleisch gemischt ist eine ausgearbeitete, abgestimmte Ernährung?
Da sieht man wieder, dass Du keine Ahnung hast.
Aber okay..
Mein Hund ist es zum Glück ja nicht..
 
Wie bitte?
TROFU mit Fleisch gemischt ist eine ausgearbeitete, abgestimmte Ernährung?
Da sieht man wieder, dass Du keine Ahnung hast.
Aber okay..
Mein Hund ist es zum Glück ja nicht..


werd mal Du nicht persönlich!!!!:mad: ob ich Ahnung und noch dazu wieder keine Ahung hab (komisch ich hab bisher noch nichts mit Dir zu tun gehabt und bisher gar ned wahrgenommen) das wirst Du mit Sicherheit nicht beurteilen können!!! Und meine (jetzt gebildete) Meinung über Dich werd ich für mich behalten!!! Also reiss Dich a bissl zsamm mit Deinen Meinung über mich und wenn es Dir ein Bedürfniss oder Deinen Frust auslässt, dann bitte per PN, aber soooo ned!!Alles klar ????


ausserdem gehört ist das hier mittlerweile sowas von Fehl am Platz!!
 
Stimmt..
Denn das gehört hier hier

Mischen Sie Trockenfutter und Frischfleisch NICHT! Fleisch verweilt ca. 6-8Std. im Magen, während Trofu nicht selten 24Std. im Magen verbringt. Wenn Sie Fleisch und Trockenfutter mischen, verbringt das Fleisch auch 24STd. im Magen und besonders bei Geflügelfleisch kann es zur Salmonellenbildung kommen.
Diese Salmonellen können sich in 6-8Std nicht entwickeln. Jedenfalls nicht in dem Maßen, dass sie einem Hund schaden können.Außerdem verfügt der Hund über eine wesentlich aggressivere Magensäure als der Mensch!
 
werd mal Du nicht persönlich!!!!:mad: ob ich Ahnung und noch dazu wieder keine Ahung hab (komisch ich hab bisher noch nichts mit Dir zu tun gehabt und bisher gar ned wahrgenommen) das wirst Du mit Sicherheit nicht beurteilen können!!! Und meine (jetzt gebildete) Meinung über Dich werd ich für mich behalten!!! Also reiss Dich a bissl zsamm mit Deinen Meinung über mich und wenn es Dir ein Bedürfniss oder Deinen Frust auslässt, dann bitte per PN, aber soooo ned!!Alles klar ????


ausserdem gehört ist das hier mittlerweile sowas von Fehl am Platz!!


Ich hab Dich nicht persönlich angegriffen.
Wenn Du dies so empfindest, dann bist im Forum nicht gut aufgehoben ;):cool:
Hab nur lediglich gesagt, dass Du keine Ahnung vom ROHFÜTTERN hast.
Und... Ich würd meine Hand dafür ins Feuer legen dass ich recht habe.
 
Bedanke mich für die vielen Antworten und Meinungen!

Das es nach der Kastrierung besser werden könnnte, hätte ich auch nie gedacht! Haben ja in der Nachbarschaft eine Hündin die jetzt grad nicht läufig is! Trotzdem haben sie sich ab und zu lieb! :p

Was is ein KASTRA CHIP?????

tut mir leid aber hab ich wirklich noch nie gehört!!

und wegen dem rohen Fleisch! Ich denke wirklich das, das jeder selbst entscheiden muss, ob er seinem hund rohes fleisch gibt oder nicht! man weiß oder spürt eh selber wenns dem hund danach net gut geht!

Aber ich bleib glaub ich lieber bei Trofu und Nasfu! Das mit dem rohen Fleisch is mir zu eckelig! Denn wenn er rohes fleisch isst und dann auch noch beim Schnabel voller Blut is, NEIN DANKE :D
 
Aber ich bleib glaub ich lieber bei Trofu und Nasfu! Das mit dem rohen Fleisch is mir zu eckelig! Denn wenn er rohes fleisch isst und dann auch noch beim Schnabel voller Blut is, NEIN DANKE :D

is aber nicht eckelig u hat mit blut nichts zu tun
oder hast du noch nie zb. ein schnitzl parniert?? da is auch nur das fleisch u längst kein blut mehr drauf
also so darfst dir das nicht vorstellen...
 
Mischen Sie Trockenfutter und Frischfleisch NICHT! Fleisch verweilt ca. 6-8Std. im Magen, während Trofu nicht selten 24Std. im Magen verbringt. Wenn Sie Fleisch und Trockenfutter mischen, verbringt das Fleisch auch 24STd. im Magen und besonders bei Geflügelfleisch kann es zur Salmonellenbildung kommen.
Diese Salmonellen können sich in 6-8Std nicht entwickeln. Jedenfalls nicht in dem Maßen, dass sie einem Hund schaden können.Außerdem verfügt der Hund über eine wesentlich aggressivere Magensäure als der Mensch!

Quelle? :rolleyes:
 
Stimmt..
Denn das gehört hier hier

Mischen Sie Trockenfutter und Frischfleisch NICHT! Fleisch verweilt ca. 6-8Std. im Magen, während Trofu nicht selten 24Std. im Magen verbringt. Wenn Sie Fleisch und Trockenfutter mischen, verbringt das Fleisch auch 24STd. im Magen und besonders bei Geflügelfleisch kann es zur Salmonellenbildung kommen.
Diese Salmonellen können sich in 6-8Std nicht entwickeln. Jedenfalls nicht in dem Maßen, dass sie einem Hund schaden können.Außerdem verfügt der Hund über eine wesentlich aggressivere Magensäure als der Mensch!

Wo hast den das her?
Leichtverdaulicheres löst sich doch immer gleich schnell auf, egal wieviel schwerverdauliches dabei ist, oder?

Ich persönlich halte das mischen von Trofu und Frischfleisch nur dahingehend kritisch da es zu einer vermehrten gasbildung kommen kann, was ein grund für Magendrehungen sein kann.

Aber wir sollten wieder zurück zum Thema finden!
 
Wo hast den das her?
Leichtverdaulicheres löst sich doch immer gleich schnell auf, egal wieviel schwerverdauliches dabei ist, oder?

Ich persönlich halte das mischen von Trofu und Frischfleisch nur dahingehend kritisch da es zu einer vermehrten gasbildung kommen kann, was ein grund für Magendrehungen sein kann.

Aber wir sollten wieder zurück zum Thema finden!

Abgesehen davon, Danke.
Denn das hätte ich vergessen...
:)
 
Bedanke mich für die vielen Antworten und Meinungen!

Das es nach der Kastrierung besser werden könnnte, hätte ich auch nie gedacht! Haben ja in der Nachbarschaft eine Hündin die jetzt grad nicht läufig is! Trotzdem haben sie sich ab und zu lieb! :p

Was is ein KASTRA CHIP?????

tut mir leid aber hab ich wirklich noch nie gehört!!

und wegen dem rohen Fleisch! Ich denke wirklich das, das jeder selbst entscheiden muss, ob er seinem hund rohes fleisch gibt oder nicht! man weiß oder spürt eh selber wenns dem hund danach net gut geht!

Aber ich bleib glaub ich lieber bei Trofu und Nasfu! Das mit dem rohen Fleisch is mir zu eckelig! Denn wenn er rohes fleisch isst und dann auch noch beim Schnabel voller Blut is, NEIN DANKE :D

Also von Kastration nur das er mehr frisst würde ich abraten!
Kastrachips, sind Implantate welche deinen Hund auf hormonelle oder chemische Weise kastrieren, also keine OP nötig ist.
Ich halte davon aber nichts da chemi nur Gift ist und die Hormone ein zusätzliche Belastung sind.
Kastrier deinen Hund bitte nur bei einer medizinischen Notwendigkeit!


Rohfleischfütterung ist zwar sehr gut für Hunde, aber auch kein Allheilmittel.
Mein Nero war auch ein schwacher Esser anfangs, Leckerli nahm er auch fast nicht, dies hat sich aber bald eingestellt als er die Energie brauchte, sprich wir ihn richtig ausgelastet haben.

In der Hundeschule kannst du auch über andere Motivationen arbeiten, z.b. mit Spieltrieb.
In einer guten Hundeschule wird man dir dies sicher auch zeigen!
 
Ich werd trotzdem nicht aufs Rohe Fleisch umsteigen! War lieb gemeint, aber ich denk mein kleiner racker sollte das nicht bekommen!

Hat wer vielleicht zum Thema leckerlis an vorschlag???
 
KASTRA CHIP: Hab ich wirklich net gewusst, das es sowas auch gibt!
Würde ihn wegen dem Futter nie kastrieren lassen, NIE!!
JEdoch habe ich nebenan gleich meine Nachbarin mit ihrer Hündin die ja ab und zu läufig is.
Ich habs miterlebt wie er sich aufgeführt hat wie sie das erste mal läufig war, er wollte nur zu ihr rüber, hat gewinselt, wie sie zusammen waren, er is nur rauf ........, da hat sie mir auch leid getan. er war zu diesen zeitpunkt 4 Monate alt, Sie 8 Monate! möchte gar net wissen was mich nächstes mal erwartet, Nächstes mal lassen wir sie zusammen, 1 mal babys und dann wird er kastriert! es geht nicht anders! Oder??????

Hundeschule: Wir machen grad den Junghundekurs, sie meinte ich sollte Hühnerherzen kochen, wenn er die nicht mag müssen wir was anderes machen. Seine Motivation in der Hundeschule is am 0 punkt, da er sich imma auf die anderen Hunde konzentriert, und nicht auf mich! naja mal schauen wies weitergeht!

Er is so ein schöner, toller, süßer, knuddeliger, kleiner Lausbub, wenn das mit dem Futter und den Leckerlis nicht wär, wie soll ich ihm ohne Leckerlis was beibringen, gibts andere möglichkeiten auch?
 
Ich werd trotzdem nicht aufs Rohe Fleisch umsteigen! War lieb gemeint, aber ich denk mein kleiner racker sollte das nicht bekommen!

Hat wer vielleicht zum Thema leckerlis an vorschlag???

aber mal einen versuch wärs wert oder :confused:
wenn er´s annimmt u er dadurch auch besser frisst, das kann doch nur in deinem sinne sein ;) wenn er´s nicht mag is eh hinfällig - aber dann hättest dus wenigstens probiert :eek:
 
mit 4 monaten ist er noch nicht mal geschlechtsreif, also wars sicher nicht sein geschlechtstrieb sonder höchstens dass er spielen wollte mit der hündin.

wenn der rüde winselt weil er ne läufige hündin sieht, ist das auch noch kein grund ihm die eier abzuschneiden.

wenn er schreit, lauthals jault, sich durch die mauer graben will, dann ist es ein grund für einen derartigen eingriff. alles andere kann man mit erziehung lösen und sollte dem hund als normales verhalten erlaubt sein (sonst fällt es leider schon wieder unter - sich den hund zu recht basteln)

zur motivation in der hundeschule gibts auch den ball, die beißwurst.. was auch immer - futtertube... gibt so viele möglichkeiten. einfach ausprobieren worauf er reagiert. wenn er zu abgelenkt ist würd ich vorerst mit ihm allein ohne andere hunde trainieren, so lang bis er mal auf dich fixiert ist und dann erst an einem gruppentraining teilnehmen.
 
wenns Dich vor Rohfleisch ekelt :p, dann zwing Dich auch nicht dazu ;)
Malteser motivieren......mit diese Rasse kenn ich mich nicht wirklich aus aber wenn es ihm an Motivation fehlt, dann mußt Dich wieder interessant manchen mit einem neuen Spielzeug. Belohnung vielleicht mit Käse oder Wurst und das richtige Arbeitstempo ist wichtig....Überforderung führt auch oft zu Resignation des Hunde aber ich denke wenn dieses Maß stimmt dann wird auch der unabhängigste Hund davon überzeugt, dass es kein großes Opfer ist mit Dir zu kooperieren.
Allerdings bist Du der Boss und ned der kleine Kerl :D sanft aber bestimmend ihm das wieder deutlich machen ;)
 
Ich habs miterlebt wie er sich aufgeführt hat wie sie das erste mal läufig war, er wollte nur zu ihr rüber, hat gewinselt, wie sie zusammen waren, er is nur rauf ........, da hat sie mir auch leid getan. er war zu diesen zeitpunkt 4 Monate alt, Sie 8 Monate! möchte gar net wissen was mich nächstes mal erwartet, Nächstes mal lassen wir sie zusammen, 1 mal babys und dann wird er kastriert! es geht nicht anders! Oder??????

HALT HALT HALT!!!!!

Lasst die Hunde nicht zusammen, es gibt genug Hundeleid auf dieser Welt, da braucht man nicht auch noch irgendwelche Welpen produzieren!

Ich glaub ich spinn was ich da lese...

Wenn dein Hund wirklich sehr darunter leidet, kannst du ihn kastrieren lassen, bzw. die Hündin wird kastriert (OHNE BABYS DAVOR ZU HABEN!!).



Hundeschule: Wir machen grad den Junghundekurs, sie meinte ich sollte Hühnerherzen kochen, wenn er die nicht mag müssen wir was anderes machen. Seine Motivation in der Hundeschule is am 0 punkt, da er sich imma auf die anderen Hunde konzentriert, und nicht auf mich! naja mal schauen wies weitergeht!

Da würde ich mal in betracht ziehen dass es an DIR liegt und nicht am Hund, du bist schlcihtweg zu uninteressant für ihn!
Das liegt nicht an den Leckerlis...
In welcher Hundeschule bist du denn, sehr gut klingt die ja nicht!?


Ich werd trotzdem nicht aufs Rohe Fleisch umsteigen! War lieb gemeint, aber ich denk mein kleiner racker sollte das nicht bekommen!

Jeder wie er meint, nur blöderweise braucht ein Hund oft anderes als sein Mensch im aufzwingen will...
 
HALT HALT HALT!!!!!

Lasst die Hunde nicht zusammen, es gibt genug Hundeleid auf dieser Welt, da braucht man nicht auch noch irgendwelche Welpen produzieren!

genau meine Meinung :eek::eek: bitte nicht!!!!
kannst du ihn kastrieren lassen, bzw. die Hündin wird kastriert (OHNE BABYS DAVOR ZU HABEN!!).
....Chip verhindert bisher max. 6 Mon. die Zeugung, Wirkung setzt nich gleich am ersten Tag ein, dauert auch je nach Hund.




Da würde ich mal in betracht ziehen dass es an DIR liegt und nicht am Hund, du bist schlcihtweg zu uninteressant für ihn
seh ich auch so!
 
siehst das hab ich gar nicht wahr genommen, dachte so ein denken gibts nicht mehr. warum sollen sie 1x babies bekommen??

ich glaub auch dass es besser ist, ihn doch gleich kastrieren zu lassen. sicher ist sicher :(
 
Oben