mein Hund, der Rassist

dudnduha

Super Knochen
Jana geht mir in letzter Zeit auf Retriever los, seis Labrador, seis Golden, weiss muss er sein; dass ich bei ihr bei Weiberln aufpassen muss, weiss ich, hab ich auch im Griff; aber heute war´s wieder so: Der Labrador rennt auf uns zu, Jana packt und unterwirft ihn; es war ein Weiberl, die hat natürlich gequietscht, ihr Frauli ist dann auch schon mit nem riesen Stecken dagestanden; hab Jana aber vorher erwischt; sie hat die Hündin nicht verletzt und vielleicht hört sich das Ganze grausiger an, als es ist (für den anderen Besitzer natürlich ne Katastrophe, eh klar); ich erkenn es eigentlich immer bevor es zu derartigen Ausschreitungen kommt; ich frag mich nur, wieso????????? Im Haus, wo ich damals wohnte, war auch ein Golden, Janas Hassobjekt Nr. 1; mit dem Setter dort hat sie sich super verstanden; ich habe auch Pflegehunde, allerdings nur Männer; werd natürlich auf der Hut sein, aber wie soll ich an die Sache rangehen?

Ich hab sie damals mit 5 Monaten vom Schnauzerl geholt; weiss leider nix über ihre Vorgeschichte, nur dass sie schon mal vergeben war und zurückgegeben wurde, weil die schon nen Hund hatten und 2 dann doch zuviel waren :rolleyes:
Aber bei mir ist ihr nie was geschehen; nur belästigt wurde sie nach ihrer Läufigkeit ziemlich penetrant von 2 Golden; die haben aber auch nur geschnüffelt;

ich kenne viele Hunde, die einfach ein Problem mit der Art der meisten Retriever haben. U. a. auch meiner ;)

Na gut...aber der "Hass" auf Retriever scheint ja schon länger zu bestehen ( wie ich grad nochmal rausgelesen habe :o).

Ich würde ,wenn möglich, den Abstand zu solchen Hunden groß genug wählen und jedes ruhige Verhalten ausgiebig loben! Und dann nach und nach den Abstand immer ein gaaanz kleines bißchen verringern ,bis du irgendwann an den Punkt kommst an dem sie es zumindest schafft, die Hunde zu ignorieren( mögen sollte man wohl nicht erwarten)!

Lg, Tanja

Geht deiner auch auf sie los? Mich hats heute echt geschreckt; weil sie keine Anezeichen vorher gab; er geht auf sie zu und ZACK; was macht deiner?

Willkommen im Club, ich hab neuerdings auch nen Rassist im Hause *g
langhaar Weimaraner knurrt sie an und hätte ich sie letztens nicht festgehalten ich will nicht wissen was passiert wäre.
Weiß aber woran es liegt. Mich hat letztes jahr einer ständig in meinem Bauch gehackt und alles was mir wer tut hasst Ginni, da ist nichts zu machen :p
Da wir nicht viele Weimaraner treffen ists ma eigentlich egal.
Gegen Huskys ist sie zum Teil auch noch, da hat sie aber nur panische Angst vor und wir arbeiten dran. Mittelweile ignoriert sie fast jeden und mit einem hat sie angefangen zu spielen bis sie merkte was es für ne rasse war und sie ist weg :D:p

Geht deiner auch auf sie los? Mich hats heute echt geschreckt; weil sie keine Anezeichen vorher gab; er geht auf sie zu und ZACK; was macht deiner?

ich sag mal so: sie schätzt es grundsätzlich nicht besonders, wenn fremde Hunde ungefragt einfach so herkommen :cool:

Retriever lassen sich (Ausnahmen gibt es natürlich) einerseits besonders von ihrer ruppigen Art (die aus ihrer eigenen Unsicherheit heraus kommt) beeindrucken, weil sie oft so furchtbar unterwürfig sind und gleich mal alle 4e von sich strecken. Da hat sie natürlich schon gewonnen.
Andererseits stürmen sie oft mit einer unverschämten Selbstverständlichkeit und alle Signale ignorierend auf ihr Gegenüber zu, in der Annahme, dass ohnehin jeder spielen will.
Und das ist denke ich das, was nicht jeder Hund toleriert (m. E. auch nicht tolerieren muss) und worauf Hundebesitzer doch bitte etwas mehr Acht geben sollten.

Ich mag es auch nicht, wenn Hunde ungefragt herkommen; lass Jana auch zu keinem hin; aber das war im Prater in der HuZo; da kann ich dem Retriever net verbieten, herzukommen :o; und es ging zu schnell; und auch wenns jetzt den Maulkorb oben hat, ich würd das Phänomen gerne ergründen; sie hatte auch mit Menschenmänner:D Probleme und das hat sich gegeben; kenn sie eigentlich schon sehr gut, aber das Verhalten überrascht mich schon :(;

Retriever lassen sich (Ausnahmen gibt es natürlich) einerseits besonders von ihrer ruppigen Art (die aus ihrer eigenen Unsicherheit heraus kommt) beeindrucken, weil sie oft so furchtbar unterwürfig sind und gleich mal alle 4e von sich strecken. Da hat sie natürlich schon gewonnen.
Ich glaub, das heizt sie sicher auf! Kleiner Dominanzbolzen!

Andererseits stürmen sie oft mit einer unverschämten Selbstverständlichkeit und alle Signale ignorierend auf ihr Gegenüber zu, in der Annahme, dass ohnehin jeder spielen will.
Und das ist denke ich das, was nicht jeder Hund toleriert (m. E. auch nicht tolerieren muss) und worauf Hundebesitzer doch bitte etwas mehr Acht geben sollten.

Danke! Du sprichst mir aus der Seele!

unser Bub mag übrigens auch keine Goldis :o
Wir gehen ihnen einfach aus dem Weg ich weiß, bei der Masse ist es nicht einfach.

lg, Babsi

Willkommen im Club, Deikoon hasst auch alles was wie ein Golden Retriever oder Labrador (hell) ausschaut :rolleyes:

Bei meiner Hündin ist das genauso! Wir haben sie von klein auf und sie hat nie eine schlechte Erfahrung mit Goldies oder Labbis gemacht, aber plötzlich fing sie an sie´zu hassen. Sie ist regelrecht "explodiert" sobald einer dieser Rassen in Sicht war:D! Mittlerweile haben wir das ganz gut im Griff, müssen jedoch so 1-2 Meter Abstand von dem anderen Hund halten.
Bei kleinen weißen Hunde, wie z.B. Westi, Malteser usw., spinnt sie auch. Da muss sie sich immer hinsetzen und warten bis der Hund da ist. Ab einer bestimmten Entfernung bginnt sie zu winseln und will unbedingt hin! Hab mal probiert was sie macht wenn ich sie nicht hin lasse, und da hat sie richtig geheult:D!

ich find das voll witzig :-) Bei uns isses grad anders...

Jaskos erste große Liebe in der Welpenstunde war eine bezaubernde Goldie-Hündin namens Angel...

seitdem steht er absolut auf blonde Hunde!

Gestern beim TA im Wartezimmer waren wir die Belustigung für alle Anwesenden .... *g*

am andre Ende lag eine ältere Golden-Dame - hellblond und ganz entzückend - und mein Jungspunt liegt mir fiepend zu Füßen - er war ganz aufgeregt und wollte unbedingt dahin (also das Mädel war kastriert *g*)

Als sie dann im Behandlungszimmer verschwand, hat er ganz entrüstet gegrunzt *g*

Ich kam nach der Dame dran und wir haben uns für draussen auf der Wiese verabredet um die beiden mal miteinander laufen zu lassen ...

nach ein paar Minuten (länger dauerts komischerweise nie ... schnuppern, ein bissel umeinanderpurzeln, ruhe geben, fertig) fuhr ich mit einem sehr sehr glücklichen kleinen Junghund nach Hause :D

Hmmm.. kann es auch einfach sein, dass sie meinen derzeitigen Pflegehund nicht sonderlich mag und ihre Aggressionen einfach an anderen auslässt? So arg und schnell gestänkert hat sie sonst nicht;
ausserdem geht sie mir jetzt in den passiven Widerstand, dh. sie will nicht mehr mit uns rausgehen, bleibt einfach am Fleck stehen oder geht auf ihren Platz; draussen ist dann alles wieder normal; wenn ich sonst das Rad ausgepackt habe, hat sie sich vor Freude gar nimmer beruhigt und seit vorgestern sieht sie mich an, als würd ich sie draussen einfach wo anbinden wollen :(
In der Wohnung spielt sie aber mit Danny; den passiven Widerstand zeigt sie seit ein paar Tagen; anfangs, als wir vom Gassi-Gehen zurück kamen; da blieb sie kurz vor der Haustüre am Gehsteig stehen; jetzt mag sie nimmer aus der Wohnung raus; bleibt stehen und lässt sich durch nix zum Kommen bewegen; erst an der Leine geht sie dann anstandslos mit :confused::confused::confused:

Oben