mein hund, der fette pinscher!

atina

Super Knochen
nachdem ich das gespräch mit einer mir unbekannten dame mittlerweile ein wenig verdaut habe, muss ich jetzt -im nachhinein- herzlich über soviel unbewusste komik wie ein dialog laufen kann, lachen :)

da mir heute drei relativ große unangeleinte hunde entgegen kamen, ich nach wie vor die linke hand nicht ohne schmerzen bewegen kann, bog ich mit falcolina in eine seitengasse ein in welcher ich noch nie war.

falcolina schnüffelt, macht ein lackerl, schnüffelt wieder, wieder ein lackerl ... ich mag weiter gehen, bis ich eine stimme von hinten aus einem erdgeschoßfenster hörte ... "habens ka sackerl zum wegräumen mit?"

ich (zuerst suchend woher die stimme kam und die dame dann fragend ansehend): "oja, aber mein hund hat nur ein lackerl gemacht!"

dame: ist ja gar net wahr!! ich habe doch gesehen wie der hund sich hingehockerlt hat"

ich: ja eh, aber sie hat gepieselt!

dame: seit wann hockerlt sich a rüde beim pinkeln hin?

ich: ähmmm, sie ist eine hündin!!!

dame: außerdem muass dei' (aha, wir gehen zum "du" über) köter nen beißkorb oben haben!

ich: warum?

dame: olle kaumpfhund müssen des!!

ich: abgesehen davon, das man mit hundeführschein auch hunden welche auf der liste stehen keinen maulkorb raufgeben muss, ist mein hund ein pinscher!!!

dame: na sicher doooch (verächtlicher blick an mich) des kaunst wem auch immer dazöööööhn oba net mia, wir haben da im haus auch an pinscher, wenn deiner a pinscher ist daun ist er aber a ziemlich feeeeetter pinscher!

SCHLUCK (!!!!) ... boah das tat weh (!!!) fett (!!!), nicht groß, nein, nein fett (!!!) ... aber klar, wenn man schon austeilt muss der pfeil mitten ins herz gehen ...."groß" wäre kein richtiger treffer gewesen ... !

ich: vermutlich ist der im haus ein zwerg, unsere ist ein deutscher!

dame: mir ist es blunzn von wo ihr kommt ... bei uns in wien räumt ma de haufn vom hund weg

tja, ich bin dann wortlos mit meinem fetten pinscherrüden von dannen gezogen und werde in zukunft besagte seitengasse meiden :)

Anita, i brich nieda :D:D:D:D

tschuldigung, aber ich hab gerade Kopfkino....weil ich mir das bildlich vorstelle :D:D:D:D

Das ist Kabarett reif ,frag den Martin Rütter ob er das in sein programm aufnehmen will :) kommt bestimmt witzig rüber :D

Was für eine ausprache die nette Dame gehabt haben muss kann man sich gut vorstellen xd . Normal hättest zum schluß sagen sollen :
Hearst Depperte hupf in gatsch und hau di über die Häuser du Nudelaug ,me hund scheisst wo und wann er wü ....da Mundl hätt das sicher gesagt lol .

LG Kläffer :)

Anita, i brich nieda :D:D:D

tschuldigung, aber ich hab gerade Kopfkino....weil ich mir das bildlich vorstelle :D:D:D:D

musst dich ja nicht entschuldigen, mittlerweile muss ich ja auch darüber lachen :)

ich frag mich nur, ziehe ich solche leute an, oder was??? oder erzählt nur keiner über solche vorfälle???
manchmal denke ich echt, ich habe den jackpot gepachtet was manche menschen betrifft!

kannst dich noch erinnern wie mir der selbsternannte hundeexperte gesagt hat falcolina sei ein mischling zwischen dobermann und dackel und welches glück ich habe das sie nicht die krummen beine vom dackel hat?!

warum erzählt man mir immer sowas??! --- man könnte es ja mal zur abwechslung -nur so als beispiel- dir erzählen :p:D

ich hör auf das schon nimmer...
manchmal kommt mir noch ein
"wenn im spender löschblätter drinnen wären würd ich eh das lulu auch auch auftunken...." aber meistens sag i gar nix mehr...

wenn sie mir wieder kommen mit hund an die leine obwohl er eh neben mir steht mit mauli sag ich meist immer wenn ses mir ned glauben könnens gern die polizei anrufen........sie können auch gern von meinem handy telefonieren ich warte auch sicher bis sie da sind.....da werden sie dann doch unsicher...

die krönung war aber mal einer im winter der sagte ich solle meinem dobermann keinen pullover anziehn das man nicht sieht wie dem armen kerl die rippen rausstehn sondern soll ihn ordentlich füttern.......
wobei sich der dann eh entschuldigt hat als ich ihn aufgeklärt habe...und ich muss sagen ich fand es von ihm gar nicht schlimm das er zivilcourage gezeigt hat wo er einen mißstand in der hundehaltung gesehen hat...:)

ich solle meinem dobermann keinen pullover anziehn das man nicht sieht wie dem armen kerl die rippen rausstehn sondern soll ihn ordentlich füttern.......

:D:D:D:D sorry .... aber das find ich -für mich als außenstehende- total witzig :D:D:D:D

danke für den beitrag!!!!!

das süsseste was mir aber jemals passiert ist..ilvy hockerlt beim gebüsch und presst (am vortag gabs knochen..da dauerts immer ein bissl)...und ein kleines kind "mama, mama..schau ein känguruh":D:D:D........

das süsseste was mir aber jemals passiert ist..ilvy hockerlt beim gebüsch und presst (am vortag gabs knochen..da dauerts immer ein bissl)...und ein kleines kind "mama, mama..schau ein känguruh":D:D:D........

ha ha ha ha .... wie geil ist das denn?! :D:D:D

ich merke schon, wir beide teilen uns die merkwürdigen menschen
a095.gif
wobei noch nicht geklärt ist, warum man mit deinen tieren mitleid hat und meine maus laufend "beleidigt" wird :rolleyes::cool::)

vielleicht weil man rippen und knochen sieht...und da österreicher ja doch eher auf rund und pausbäckig steht..und deftige hausmannskost....:D

in der u bahn hat mal einer die ganze zeit auf ilvy gestarrt..ich dachte schon oh oh..was kommt jetzt.........nach einiger zeit hat er sich mut genommen und gefragt......."tschuldigung, wos hod a denn der oarme":o...
und wahrscheinlich ein trauriges "krebs im endstatium" erwartet...

ich mach ne Runde mit... meine Highlights waren definitiv, dass ich meinen Rüden da bitte nicht an den Baum pinkeln lassen soll, weil das arme Pflanzerl wird da ja kapuuuuutt :eek: (wo sie ihr Auto geparkt hat, als Ersatz, wollte mir die nette Dame, dann komischerweise nicht sagen :confused::cool:) uuuund der Oberhammer, ein Herr im Vorbeigehen an mir am Gehsteig: ich solle meine 2 Sitter-CHIHUAHUAS doch gefälligst kurz nehmen, weil ich verbrauch soviel Platz, da kommt man ja gar net vorbei :D

wobei als beleidigend..könnte man eventuell das "knecht ruprecht" werten das ihr die htl schüler in der allee oft hämisch nachwerfen.......
ALLERDINGS handelt es sich ja bei knecht ruprecht ka um einen greyhound...somit passt es ja eh halbwegs..ausserdem find ich knecht ruprecht süss......:D

der vierbeinige schon, der echte nicht...der kommt aus dem wald und bringt den kindern geschenke...

Ich hatte vorige Woche in Linz eine andere aber ähnliche Begebung

Ich nähere mich mit meinem kleinen leinenagressiven Kampfgeier einer kleinen Menschengruppe. Mein Hund mit Beisskorb und mit Halsband und Brustgeschirr ... alsi er ist 3 fach gesichert, eben dieser Gruppe aus 3 Mädls und einer Frau.
Mädl: Schau, der is bissig, der hat an Beisskorb
Ich: der mag nur keine Hunde, Menschen liebt er
Frau: Na Hauptsach er geht kane Kinder au

uff, ich dachte ich hätte dies grade schon erklärt

ich: er macht Kindern nix, nur anderen Hunden, deswegen der Beißkorb
Frau: Na Hauptsoch er tuat den Kindern nix
Ich: er hat an Beisskorb oben aber er mag Kinder
Frau: Nau Hauptsach er geht kane Kinder au

Diese Situation ergab sich im Vorbeigehen und es war mir einfach zu blöd mit ihr weiter zu diskutieren, denn ihr Text war so einsilbig. Ich hab mich echt geärgert. Abgesehen davon, dass ich wohl die einzige in Linz bin, die die Haufen auch in Sackerl verpackt und auch in den Müll wirft, war das mit Abstand einer der komischsten Begegnungen die ich da je gehabt habe

ich bzw. mein hund sind mal als erzeuger eines fremden hundehaufens bezichtigt worden und von einer hundehalterin deswegen ziemlich beflegelt worden. sämtliche beteuerungen, dass wir das bitte sehr nicht waren, halfen nichts. die dame war vollkommen irre. schlussendlich sind mir dann auch die nerven durchgegangen, ich hab sie auch mal kurz geschimpft und dann sind wir recht aufgeregt von dannen gezogen.

ein anderes mal sind wir von einem alten wiener recht grundlos als gsindel und weit schlimmeres bezeichnet worden. da er sich nicht mäßigen wollte habe ich gemeint, er soll nicht so frech zu mir sein, ich zahle schließlich seine pension. das hat dann gewirkt.

Oben