mein hund der allesfresser

lupin

Super Knochen
draußen frisst er ja sowieso, was ihm unter die nase kommt; mittlerweile ist er leider schneller als ich .. wenns so weiter geht, kommt er mir nichtmehr ohne mk raus (das wird wieder ein theater).

und zuhause ists auch nicht besser:
vor zwei wochen wars eine knolle knoblauch aus dem mistsackerl, und gestern meine knusperstangerl vom herd.

aber heut hat er den vogel abgeschossen - mein 1/2 massagebar ist allem anschein nach in seinem magen gelandet :mad:

ich werd mir wohl eine riiieeesige schatztruhe besorgen, und alles darin einschließen, das nur halbwegs interessant riechen könnte :p
 
hallooo halloo...
hahaha witzig, das kenn ich von wo. mein hund ist genauso:)
wie alt ist deiner denn??

bei meinem ists draussen auch ganz schwer...ich benoetige fuer 2km spaziergang ne stunde. sie sucht den boden und im gras alles systematisch nach essbarem ab! laesst fast keinen centimeter aus.

zu ihren favoriten gehoeren z.b TASCHENTUECHER! ich dachte anfangs, die kaut sie nur und spuckts eh wieder aus, wie verpackungen z.b.. denkste. binnen einigen sekunden ist das schon geschluckt. wenn si nicht an der leine ist und was essbares gefunden hat, laeuft sie weg und schuat zu, dass sies so schnell wie moeglich runtershcluckt. es hat alles keinen sinn. ich bin auch schon ratlos. nur die ganze zeit an der leine mag ich sie auch nicht haben..pfuuu
 
jaaaaa Taschentücher das kenn ich...gibt viele hunde die das toll finden... besonders leckere und vollgerotzte gibts im herbst und im frühling, da muss man besonders aufpassen- MAHLZEIT:D:D
 
Neigt er dazu eher schwer zuzunehmen? Kann nämlich auch eine Stoffwechselsache sein, die ihn dazu treibt alles möglich aufzunehmen...
 
mein bub ist in mittleren jahren - also eher zwischen 7 und 8.. der massage-bar kam übrigens erst 12 std später wieder zum vorschein, und verschwand auch schnell im kotsackerl - allerdings da schon mehr flüssig :p
 
ach ich kenn das!
inzwischen gehts draußen so halbwegs, wenn ich ihn seh und rechtzeitig brüll!!! Aber so kleine Dinge, wie Kebabfuzeln - keine Chance!

Aber das schlimmste ist Butter! Da kann ich mich keine Minute aus der Küche begeben und schon ist die Butter weg! Dann kann ich ihm jedelsmal regelrecht zuschauen, wie ihm schlecht wird und spätestens 1-2h später ist das zeug auch schon wieder draußen! Aber der Lerneffekt bleibt irgendwie aus!

Aber wie gesagt, es ist schon viel besser geworden - Als ich ihn das erste Mal bei meiner Mama daheim mithatte, ist er am Küchentisch gestanden und hat einen ganzen (frischgemachten) Apfelstrudel verputzt!
Inzwischen weiß er wenigstens theoretisch, dass Anrichte, Mülleimer und Esstisch tabu sind!
 
Pablo hatte das auch als Welpe! Vor allem Katzenexkremente haben es ihm bis heute angetan.;)
Inzwischen ist er ja schon ein Junghund (6 Monate) und wir haben fleißig trainiert um dieses Verhalten zumindest in erträgliche Bahnen zu lenken.
"pfui" und sobald er sich zu mir dreht gibts ein Gutti, das eindeutig besser schmeckt als Taschentücher (Katzenkot kann ich nicht beurteilen!:rolleyes:).

Aber das schlimmste ist Butter! Da kann ich mich keine Minute aus der Küche begeben und schon ist die Butter weg! Dann kann ich ihm jedelsmal regelrecht zuschauen, wie ihm schlecht wird und spätestens 1-2h später ist das zeug auch schon wieder draußen! Aber der Lerneffekt bleibt irgendwie aus!
Der Hund einer Freundin hat einmal eine Chillischote gefressen, daraufhin hatte er zwar ziemlichen Durchfall und Durst wie ein Frischoperierter, aber laut ihren Angaben hat er seitdem nie wieder etwas vom Boden aufgenommen! Meiner Meinung nach aber eine etwas zu radikale Methode.

glg
Eva
 
das passt zwar nicht ganz zum thema, aber der hund meiner tante war ein richtiger tischbettler, hat sogar die leute angeknurrt wenn nix abegfallen ist für ihn... hab ihm dann jedesmal ein scheibchen zitrone zugeschoben und nach 3 mal betteln war für immer schluss... das hat er sich gut gemerkt, mitllerweile probiert er es nimmer.:D
 
naja, ich hab meinen buben eher unterernährt aus vösendorf übernommen, und nach einigem hin und her gabs über 1 jahr ruhe.. nur in letzter zeit ist er wieder staubsauger und müllverwerter in einem. ich hab schon einen latenten wahn diesbezüglich - ist schon vorgekommen, dass ich sein schnüffeln misinterpretiert hab, und bös geworden bin (im dunkeln seh ich einfach nicht alles) :eek:

kennt jemand wirklich bequeme - und wenig sperrige - maulkörbe? wir hatten bisher einen braunen aus leder (der nichtmehr eingesetzt werden kann, und plastik; draht wär ihm (meiner meinung nach) zu schwer und irritierend.
 
Hallo lupin!

Meine zählen auch zu den Outdoor-Staubsaugern,leider! Ich habe einen Nylonmaulkorb,der innen mit Neopren beschichtet ist, ausprobiert. Für den nächtlichen Spaziergang ist der ganz ok. Würde in aber nicht bei heißen Temperaturen empfehlen - da er sehr wenig Hechelfreiheit läßt.

lg Aiko
 
ich hab zwei verschieden zu Hause. Einer der vorne offen ist und der andere ist zwar auch offen, hat aber über der Schnauze einen Klettverschluß und du kannst in auf den jeweiligen Hund gut einstellen - der gefällt mir auch besser weil ja jeder eine andere Schnauzenform hat. Außerdem ist er ganz praktisch, wenn er mal schmutzig ist, kannst du ihn einfach in die Waschmaschine stecken! Ich habe ihn bei einem Freßnapf gekauft.
lg Aiko
 
den vorne offenen hab ich auch - würd ihn nicht am sammeln hindern :p
muss nochmal wegen einem geschlossenen suchen.
 
Oben