mein hund das meerschweinchen

Magix

Super Knochen
hallo ihr lieben..

wie viele wissen ist mein hund ein kleiner angsthase.

so.. jetzt das problem. wenn wir einem großen hund begegnen passiert jetzt GSD nicht mehr, ABER sobald der andere hund nur kurz knurrt (z.B wenn er ein spielzeug verteidigt) quitscht mein hund auf als würde ihn der andere hund den hals umdrehen.

findet ihr dieses verhalten gefährlich? ich meine, könnte das einen anderen hund zu einem angriff provozieren??

lg

Nachdem ich ja auch 3 so kleine hab wie du, kann ich berichten:

meine alte Hündin quietscht auch schon immer zur Vorsicht, wenn ihr einer zu nahe kommt (hat schon für großes Erschrecken bei anderen Leuten geführt),
egal ob Mensch oder Hund. Die kann so laut werden, dass man meint, es ist irgendwas schlimmes passiert:confused: dabei ist gar nix.
Meine andern zwei tun das nicht. Nur einer von beiden quietscht beim Tierarzt schon mal gleich im vorhinein, wenn er eine Spritze bekommt :cool:.

Obs gefährlich sein könnte, weiß ich nicht. Bei uns in 7 Jahren noch nicht.:)
Das ist auch die einzige Sache , die ich ihr mit Sicherheit nicht mehr abgewöhnen kann. Ich mag zwar den Ausdruck überhaupt gar nicht ,aber auf meine Chiara trifft er zu, sie ist eine "Fußhupe":D

was soll da ich sagen, ich hab eine Schäferhündin, die quietscht auch wie ein Meerschweinchen, wenn sie was nicht will, oder sich in die Ecke gedrängt fühlt...:cool: oder sie kreischt so laut, das die Rüden ein Gehörtrauma haben :rolleyes:

Es ist nicht so einfach mit so kleinen Hunden, wenn sie auf große Hunde stoßen, manche großen Hunde können so einen kleinen nicht richtig einschätzen, besonders wenn sie nicht gelernt haben, mit kleinen Hunden umzugehen...
meine kleine hat mit großen Hunden überhaupt keine Probleme, sie setzt sich auch durch und die Großen akzeptieren dass auch, aber die sind ja Kleine Kampfgelsen gewöhnt....bei fremden Großen pass ich aber auf, dass meine nicht hingeht..den die zwickt jeden in die Nase, der nicht höfflich genug zu ihr ist und
wenn ein Großer das nicht schluckt....ist meine Kleine matsch...:o

hallo ihr lieben..

wie viele wissen ist mein hund ein kleiner angsthase.

so.. jetzt das problem. wenn wir einem großen hund begegnen passiert jetzt GSD nicht mehr, ABER sobald der andere hund nur kurz knurrt (z.B wenn er ein spielzeug verteidigt) quitscht mein hund auf als würde ihn der andere hund den hals umdrehen.

findet ihr dieses verhalten gefährlich? ich meine, könnte das einen anderen hund zu einem angriff provozieren??

lg

Das Quietschen ist eine gute Strategie, einem (vermeintlichen) Angriff zu entgehen. Ich habe noch keinen normalen Hund getroffen, der darauf mit Aggression reagiert hätte. Welpen kreischen ja auch übertrieben laut, wenn sie sich in Gefahr glauben und meistens haben sie Erfolg damit.

LG
Ulli

danke für eure antworten.. ich hab halt angst dass ein dominanter hund ihn dann noch mehr als leichte beute ansieht..

naja, bisher fährt er sehr gut mit der strategie, nur mir rutscht immer das herz in die hose.. :rolleyes:

lg

danke für eure antworten.. ich hab halt angst dass ein dominanter hund ihn dann noch mehr als leichte beute ansieht..

naja, bisher fährt er sehr gut mit der strategie, nur mir rutscht immer das herz in die hose.. :rolleyes:

lg

Ein "dominanter" (besser: sehr sicherer) Hund würde bei Gequietsche erst recht Gnade walten lassen. Gefährlich ist dieses Verhalten nur bei sehr schlecht sozialisierten Hunden, die aber auch alle anderen Ausdrucksformen nicht akzeptieren würden/können.

LG
Ulli

Oben