Mein Herz trägt Trauer

Anilou

Super Knochen
Am Samstag um 12:10 Uhr hörte das kleine Herz unseres Charmebolzens Giacomo für immer auf zu schlagen. Er wurde nur 4 Jahre jung.

Ich bekam ihn um Pfingsten rum dieses Jahr. Er war ein Deckrüde in Rente und sollte bei uns seinen Lebensabend verbringen.

Giaco brachte bereits einige Problemchen mit zu uns. Auf einem Ohr konnte er schlecht, bis gar nicht hören, sein Gleichgewichtssinn war gestört und auch Orientierung hatte er so gut wie gar keine. Irgendwann stellte ich dann fest, das sein Auge immer größer wurde...Diagnose: Hirntumor! DAS war ein Schock, aber wir waren gewillt weiter zu machen. Nach einigen Arztbesuchen stand für uns fest: Keine OP! Er sollte sein Leben so lange genießen dürfen, wie er keine Schmerzen hatte.

Nachdem sein Auge dann nicht nur größer wurde, sondern auch komplett blutunterlaufen war und er nicht mehr gut fraß, entschied ich mich dafür, ihn zu meinen Eltern zu geben. Sie liebten ihn abgöttisch und dort hatte er einfach mehr Ruhe und war der kleine Prinz. Das bekam ihm mehr als gut. Leider war dies nicht von langer Dauer. Nach nur 8 Wochen verschlechterte sich sein Zustand dramatisch. Er bekam Panikattacken und rannte manche Tage nur im Kreis. Auch schien es, als hätte er Schmerzen hin und wieder.

4 lange Wochen habe ich mit mir gehadert. Es gab ja auch gute Tage! Doch irgendwann mußte ich mir eingestehen, das die schlechten Tage einfach in der Überzahl waren.

Ich wollte ihn nicht länger leiden lassen und entschied mich, ihn von seinen Schmerzen zu erlösen.

Lieber Giacomo!

Du warst ein Herz von einem Hund! Einzigartig! Dein Tod hinterläßt im Rudel eine große Lücke, die mit Nichts zu füllen ist. Die anderen Stinker vermissen Dich und wir vermissen Dich ebenso. Mach´s gut hinter der RBB und grüß mir die anderen. Vielleicht kannst Du ja von dort oben ein Auge auf meine Bande haben. Weißt ja, ich kann bei den Zicken jede helfende Hand gebrauchen.
Verzeih mir, das ich nicht mehr für Dich tun konnte. Gern hätte ich Dir noch viele schöne Jahre geschenkt. Es sollte einfach nicht sein.

Du fehlst mir/uns sehr! Und vergiß nie: Du wurdest und WIRST geliebt!

Ganz liebe Grüße
Team Chaos

2wmpfnm.jpg


2vs4yog.jpg


152owfl.jpg
 
Worte können hier nicht trösten, nur die Zeit kann den Schmerz lindern.

@Giacomo, mach´s gut dort im Land hinter der Regenbogenbrücke!
 
Giacomo so jung mußtest du schon gehen, mach´s gut kleiner Mann....:(

viel Kraft für die schwere Zeit!

traurige Grüsse
 
Es wird niemals leichter. Unsere Hunde und Katzen leben in unseren Herzen weiter.
Sie werden Niemals vergessen sein.

ABER- etwas lieben, heißt auch, loslassen können.

Und deswegen hast Du die richtige Entscheidung getroffen !!!!

LG Grüße
Christina
 
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
Keine Sorge, dein Hund wird es gut haben, hinter der Regenbogenbrücke.
Und irgendwann, wenn es soweit ist werdet ihr wieder vereint sein,
doch bis es soweit ist lebe dein leben weiter und hol dir vielleicht wenn du dazu bereit ist einen neuen Hund.
 
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
Keine Sorge, dein Hund wird es gut haben, hinter der Regenbogenbrücke.
Und irgendwann, wenn es soweit ist werdet ihr wieder vereint sein,
doch bis es soweit ist lebe dein leben weiter und hol dir vielleicht wenn du dazu bereit ist einen neuen Hund.

Das habe ich ihm auch gesagt...Er soll auf mich warten und irgendwann komme ich dann nach und wir sind wieder alle vereint.

Ich danke Euch vielmals für Eure lieben Worte.


P.S. Ich habe ja zum Glück noch 5 Hundis. Die helfen mir in dieser schweren Zeit.
 
tut mir sehr leid. so jung, das tut sehr weh. aber es tut immer weh, ganz gleich, wieviel zeit wir mit unseren 4 beinern verbringen.
lg heidi
 
:bigcry: Bin auch traurig, aber Du hast das Richtige getan, das ist die Hauptsache ! :bigcry:

Zumindest hatte er noch eine schöne Zeit, wenn er auch schon so früh über die Regenbogenbrücke gehen mußte. :thinking2:
 
hallo anja
tut mir sehr leid um den süßen.hoffe das dein schmerz bald leichter wird.und er wu´ßte und spürte das er geliebt wurdebis zum schluß.
liebe grüße an dich und deine 5 chaoten
trixi und ihre rasselbande
 
Mein Beileid es ist immer furchtbar, aber bei so einem jungen Hund noch umso schlimmer:(....Giacomo machs gut hinter der Regenbogenbrücke!!

Euch wünsch ich ganz viel Kraft um diesen Verlust zu überstehen..
 
wusste nicht, dass du auch einen verlust hinnehmen musstest.
wie gesagt ein teil von mir ist mit ihr gestorben.
ich hatte ja schon einen seelenhund allerdings nur 6,5 jahre (th kloburg)
ist gestorben an einen mikrotumor im bein. habe damals das bein amputieren lassen, leider war am röntgen nicht feststellbar dass sich bereits metasasen im rückgrat gebildet hatten. nach der op noch 8 tage gelebt und dann plötzlich hinterteil gelähmt.
welche rasse war den der liebe weisse wirbelwind?
ausserdem bestätigt sich meine annahme, dass es offensichtlich nicht wichtig ist wie lange man zusammen war. sondern dass der eine hund eben dem herzen näher steht als ein anderer.
weh tuts immer, aber manchmal weniger manchmal bringt es dich an den rand der verzweiflung und hoffnungslosigkeit.
und man sollte auch nie sagen es war ja NUR ein tier. egal um welche fellnase (feder) es sich handelt. was unterscheidet denn eine ratte von einem hund? wenn man sein herz daran gehängt hat.
lg
 
Danke Dir! Der Giacomo war ein Chinese Crested Dog (Powder Puff). Er war ja krank und eigentlich konnten wir uns darauf vorbereiten...eigentlich. Wenn es dann soweit ist, dann ist´s doch wieder ganz anders. Der Tod ist etwas, an das ich mich nie gewöhnen werde und will. Einziger Trost...Irgendwann, sehe ich meine Lieblinge wieder.
 
hallo anja
mein ganzes mitgefühl für deinen hund giacomo.tut mir in der seele weh.habe selbst 6 nackis.
hoffe dein schmerz vergeht mit der zeit.
was hatte er ?????
VERZEIH DIE NEUGIER::::'
LG TRIXI
 
Oben