Mein Grieche Rocky

angie52

Super Knochen
Rocky7.jpgRocky3.jpgRocky6.jpgRocky8.jpg

Es hat mir so weh getan, mich von ihm verabschieden zu müssen, aber wir waren gleichzeitig froh, einen guten Platz gefunden zu haben.

Als wir ihn gefunden haben, war er so 6-7 Wochen alt, desorientiert, ist sämtlichen Touristen bis auf die Straße nachgelaufen, hat sein "Herrl" - oder irgendwen ... seine Mama, Geschwister, sein Zuhause - gesucht ...
Wir sind erst im Nachhinein draufgekommen, dass ihn sein "liebes Herrli" einfach ausgesetzt hat, als dieser nach 1-2 Stunden nicht mehr zurückgekehrt ist ....
Nicht kurzer Hand, sondern wohlüberlegt gemeinsam mit unseren korfiotischen Freunden haben wir diesen armen Welpen dann mit nach Hause genommen, haben ihn "geshared" - über Nacht bei uns, tagsüber am Nachmittag bei ihnen am Strand, um ihn nicht am nächsten Tag überfahren auf der sehr verkehrsreichen Straße zu finden.

Da wir ihn beide nicht behalten konnten, haben wir sofort nach einem Platz gesucht. Sehr sehr schwierig, dabei dachte ich, bei einem Welpen wäre das einfacher.
Meine Meinung über den Auslandstierschutz sehe ich jedenfalls jetzt etwas differenzierter. Die Leute dort, die Hunde mögen, haben eh 2-3 und können sich einen weiteren nicht leisten. Andere lehnen Hunde ab, bzw. wollen sie nur im Garten zum Schutz halten. Es ist sehr schwierig, vor Ort einen guten Platz zu finden.

Es war eine schöne Zeit mit Rocky, und wir haben ihn in den fast 3 Wochen wachsen gesehen und er hat sehr viel gelernt. Machs gut, mein Bub! <3

Was für eine schöne Geschichte:)!
Der arme Bub, was hatte er für ein Glück, dass er euch gefunden hat und ihr euch um ihn gekümmert habt!
Ich kann mir gut vorstellen wie schwierig es ist vor Ort einen Platz zu finden, hoffentlich geht es ihm jetzt gut!

Es hat immer alles 2 Seiten und wenn man mal selber erlebt, welches Leid in diesen Ländern herrscht, dann revidiert man meistens seine Meinung.
LG Ingrid

Na klar bin ich auf die Idee gekommen!!!! ;) Hab auch nochmals nachgelesen bei Austrian Airlines - es wäre möglich gewesen .... Er hatte 4,3 kg, als wir ihn gefunden haben, 5,7 kg dann zuletzt. Eine passende Tasche würde sicher keine 2 kg wiegen, also hätten wir ihn in der Passagierkabine mitnehmen können.

Aber wir wollten nie wieder einen Welpen, weil wir nicht wissen, ob wir ihn bis an sein Lebensende bei guter Gesundheit betreuen werden können. Zur Zeit brauche ich nach meiner OP ohnehin noch eine Gassigeherin für unseren Hund, denn Herrli kann auch kaum hatschen. Unserer Lonna wollen wir auch nicht einfach einen neuen Hund vor die Nase setzen, ohne sie "gefragt" zu haben. Sie war nämlich diesmal nicht mit im Urlaub. Was hätten wir gemacht, wenn es nicht klappt? Auf keinen Fall wollte ich ihn mitnehmen, um ihn dann zum Wanderpokal werden zu lassen, und Herrli hat nicht mehr die Nerven dafür, falls es Probleme gegeben hätte ...
Manchmal muss die Vernunft sprechen, nicht nur das Herz. :(

Wie glücklich wären wir vor ein paar Jahren gewesen über so einen Zufall, als unserer voriger Hund gestorben ist! Jetzt war es leider der falsche Zeitpunkt.
Aber ich glaube, Rocky geht es jetzt gut.
Wir sind mit seiner Familie in Kontakt und werden Ende September wieder nach Korfu fahren. Diesmal mit Auto und Schiff, weil unsere Hündin mitkommt. Also wenn alle Stricke reißen ....

Es hat immer alles 2 Seiten und wenn man mal selber erlebt, welches Leid in diesen Ländern herrscht, dann revidiert man meistens seine Meinung.
LG Ingrid
Bisher habe ich gedacht, dass sich die Lage bessert, und sich die Haltung gegenüber den Tieren etwas geändert hat. Zumindest sieht man jetzt sehr häufig Griechen, die tatsächlich mit ihrem Hund spazieren gehen, was früher nie der Fall war.
Aber wenn man dann einen Platz sucht, ist es ausgesprochen schwer. Dabei ist er so ein hübscher Kerl, fröhlich, aufgeweckt und seeehr lieb <3

Oben