angie52
Super Knochen
Es hat mir so weh getan, mich von ihm verabschieden zu müssen, aber wir waren gleichzeitig froh, einen guten Platz gefunden zu haben.
Als wir ihn gefunden haben, war er so 6-7 Wochen alt, desorientiert, ist sämtlichen Touristen bis auf die Straße nachgelaufen, hat sein "Herrl" - oder irgendwen ... seine Mama, Geschwister, sein Zuhause - gesucht ...
Wir sind erst im Nachhinein draufgekommen, dass ihn sein "liebes Herrli" einfach ausgesetzt hat, als dieser nach 1-2 Stunden nicht mehr zurückgekehrt ist ....
Nicht kurzer Hand, sondern wohlüberlegt gemeinsam mit unseren korfiotischen Freunden haben wir diesen armen Welpen dann mit nach Hause genommen, haben ihn "geshared" - über Nacht bei uns, tagsüber am Nachmittag bei ihnen am Strand, um ihn nicht am nächsten Tag überfahren auf der sehr verkehrsreichen Straße zu finden.
Da wir ihn beide nicht behalten konnten, haben wir sofort nach einem Platz gesucht. Sehr sehr schwierig, dabei dachte ich, bei einem Welpen wäre das einfacher.
Meine Meinung über den Auslandstierschutz sehe ich jedenfalls jetzt etwas differenzierter. Die Leute dort, die Hunde mögen, haben eh 2-3 und können sich einen weiteren nicht leisten. Andere lehnen Hunde ab, bzw. wollen sie nur im Garten zum Schutz halten. Es ist sehr schwierig, vor Ort einen guten Platz zu finden.
Es war eine schöne Zeit mit Rocky, und wir haben ihn in den fast 3 Wochen wachsen gesehen und er hat sehr viel gelernt. Machs gut, mein Bub! <3