Mein Goldi ist ein Knochengerüst!

Hallo,
wie fit ist denn dein Goldi ???
Sollte es hier Auffälligkeiten geben, dass er eher müde ist und nicht so bewegungsfreudig, wie man es erwarten würde im Vergleich zu anderen Hunden, dann kann eine Stoffwechselerkrankung vorliegen und müßte vielleicht abgeklärt werden.Dies tritt häufig in Verbindung mit Empfindlichkeiten im Magen Darm Trakt auf.
Für Magen und Darmempfindliche Tiere kann man eine Kur mit Darmgel machen, damit wird die Darmflora aufgebaut durch Milchsäurebakterien.
Sollte es keinen Anhaltspunkt für eine gesundheitliche Störung als Ursache geben, kannst Du mal unter :www.napur-partner.de/violazorn gucken zu Fütterungsmöglichkeiten. Das Futter hat inzwischen einigen meiner Empfindlichen Patienten geholfen.(Dort könntest du auch das Darmgel beziehen)
Lieben Gruß Viola Zorn

ich kenn ja den Nero und denke so um die 50-55cm Schulterhöhe.
Den Dingo hat 63-64cm und wenn sie neben einander stehen hat er sicher 15-20cm höhen unterschied, wie wir letztesmal gesehen haben. :D

es kommt nicht nur auf die schulterhöhe an sondern auch auf den körperbau. z.b. kenn ich einen staff der ist nicht gross, hat aber 30 kg und ist total schlank.

die fanny ist 65 cm hoch und hat 40kg, die leila 58cm und 28 kg.

claro schrieb:
ist doch super, endlich ein goldie mit taille. sieht man heutzutage sehr selten.
...
Leider sieht man sie selten, weil sie gestopft werden wie die Weihnachtsgänse, wenn man Gott behüt mal kurzfristig ne Taille erkennt! :rolleyes:
Und das ist - ebenso leider - nicht nur bei den Golden der Fall ... :(

Katrin/Nero schrieb:
sags gleich, dass Nero ur klein ist!! :p

Nein klein ist relativ :D Nein hab eigentlich hab ich nero und auch angy (berner meiner tante) groß gefunden.... bis dingo groß war. Naja die angy ist auch nur mehr die hälfte von Dingo.
Das ist das gleiche wennst Hunde mit 70-80cm gewöhnt bist dan ist ein Schäfer auch ein Zwerg.
Mich hat nur geschreckt weil eigentlich wenn sie spielen miteinander sieht man nicht so einen unterschied aber als wir sie nebeneinander gestellt haben da hat mich gwundert da do ein gösserer unterschied ist.

Hallo nochmal,
zu Nutri-Cal kann ich nur sagen, dass es durchaus für gesunde Tiere geeignet ist. Es wurde mir von Tierarzt, Züchterin und einer Freundin, die sehr viel Hundeerfahrung hat, empfohlen.
Text auf der Tube: Zur zusätzlichen Versorgung bei erhöhtem Bedarf, z.. Rekonvaleszenz sowie bei selbst hergestellem Futter.
Auch hatte meine Tochter die Dosis mal verwechselt und statt 2 Teelöffel fast 2 Esslöffel gefüttert, es ist nichts passiert.
Liebe Grüße, Gaby

Er schaut aber wirklich sehr sehr dünn aus. Etwas Tailie soll man eh sehen, aber nicht so. Ich werd schauen, dass ich ein gutes Foto von ihm machen. Aber das Problem dabei ist, dass er ja relativ lange wuschige Haare hat wo man es am Foto nicht so gut sieht.

wie alt ist dein süsser? die leila war mit 10 monaten auch so knochendürr, hatte bei der gleichen grösse 21 kg, da hat mich jeder gefragt, ob ich sie auch füttere :D

kann also sein, wenn deiner noch jünger ist, dass er mit dem alter noch zulegt! gibt übrigens genug rüden die wenn sie kastriert werden total dick werden weil sie sich dann nimma aufregen wegen den weiberl.

Nero ist heute genau 16 Monate.
Er hatte früher normal gefressen, dann war er ca 4 Monate krank und hatte dauernd Durchfall (wegen Parasiten im Darm) uns seit dem nimmt er eigentlich nicht zu weil er sehr sehr wenig frisst. Wenn er normal fressen würde, dann würde er auch wiede zunehmen, also kann es nicht daran liegen, dass er sich zuviel wengen Hündinnen aufregt.

Ich kann es aber eh nur akzeptieren, dass er so dünn ist.

meiner hat 2 kg mehr bei 70 cm :rolleyes:
sei froh dass er so dünn ist, ist ja eh ne glenksmässig vorbelastete rasse

Es wäre mir ja egal wenn er so dünn ist, wenn er normal fressen würde, aber er frisst sehr sehr wenig. Es kommt sehr oft vor, dass er 2-3 Tage garnichts frisst.

Hallo,

meine Hündin ist auch eine sehr schlechte Fresserin und viele Leute sagen mir, sie sei zu dünn. Ich hätte auch ganz gern,daß sie so 2 kg mehr hat.
Ich habe jetzt den Tipp bekommen, Hefe unters Futter zu mischen. Das soll appetitanregend wirken. Habe so einen Würfel beim Spar gekauft und ausprobiert. Also habe zuerst einen kleinen Streifen mit dem Messer abgeschnitten und hineingemixt. Sina hat dann tatsächlich zum ersten Mal ein ganzes Schüsserl leer gefressen (sie bekommt Mera Dog Trofu).

Schön langsam wird es mit dem Fressen.

Vielleicht hilft das bei deinem Hund auch.

Lg Ursula

Katrin/Nero schrieb:
Es wäre mir ja egal wenn er so dünn ist, wenn er normal fressen würde, aber er frisst sehr sehr wenig. Es kommt sehr oft vor, dass er 2-3 Tage garnichts frisst.

im gegensatz zu ner katze verhungert ein hund nicht vor der vollen schüssel ;)
was glaubst du wie oft mein hund tagelang streikt :o
wenn also gesundheitlich alles in ordnung ist passts eh, wenn du dir nicht sicher bist hol dir ne zweite tierärztliche meinung ein

Da müsste ich mir bei Lara ja auch schon direkt sorgen machen :rolleyes:

Sorry aber 27 kilo sind sicher nicht zuwenig ;)

Die Leute haben nur schon den Blick für einen "normalgewichtigen" hund verloren, besonders wenns um rassen wie goldie,berner etc geht.

lg

Oben