Mein Goldi ist ein Knochengerüst!

es könnte auch sein dass dein goldi stress hat und deswegen nix frisst... gibt es in eurer nähe viele hündinnen?

superberni schrieb:
es könnte auch sein dass dein goldi stress hat und deswegen nix frisst... gibt es in eurer nähe viele hündinnen?

Stimmt, bei unserem ist es ua auch stressbedingt. Haben jetzt so einen DAP Stecker zuhause und ich bilde mir mind. ein, dass ihm das schon ein wenig hilft. ;)

Kastrieren werden wir ihn wahrscheinlich im Winter auch lassen.

lG

Nero spielt zwar relativ oft mit Hündinnen und im Hundekurs sind auch welche aber ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, dass es deshalb ist. Er hat ja noch nie unmengen gefressen.
Ich möchte ihn aber nicht kastrieren lassen.

Ich glaube auch nicht, dass er immer nur im Streß ist seit wir ihn haben. Er darf sogar 2-3 mal in der Woche mit ins Büro. Er ist auch nicht so viel alleine. Er hat schon einzelne Tage wo er viel frisst aber dann wieder sehr wenig bis garnix.

ist er wirklich zu dünn? sieht man jede einzelne rippe?
die meisten hunde sind eher zu dick und die leute, die selber so ein rollie haben, meckern dann am ehesten über schlanke hunde ;)

Also ich find 27 kilo für einen goldie nicht viel, mein aussie, 58cm schulterhöhe hat momentan 21 kilo, könnt von mir aus noch ein kilo abnehmen.... die meisten menschen die ihn streicheln finden ihn viel zu dünn und fragen ob der arme nichts zu essen bekommt :rolleyes:
da spürt man ja jeden knochen :rolleyes:
wenn dein Ta meint es paßt schon, dann glaub ihm einfach :)
in meinen augen sind 70% der hunde zu fett :o

Katrin/Nero schrieb:
Nero spielt zwar relativ oft mit Hündinnen und im Hundekurs sind auch welche aber ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, dass es deshalb ist. Er hat ja noch nie unmengen gefressen.
Ich möchte ihn aber nicht kastrieren lassen.

Ich glaube auch nicht, dass er immer nur im Streß ist seit wir ihn haben. Er darf sogar 2-3 mal in der Woche mit ins Büro. Er ist auch nicht so viel alleine. Er hat schon einzelne Tage wo er viel frisst aber dann wieder sehr wenig bis garnix.
Entweder hab ich es überlesen oder du hast es noch nicht erwähnt: Wie ist Neros Schulterhöhe?

Ich weiß nicht wie hoch er ist.
Enteroverment bekommt er eh schon.
Glaubt ihr wirklich, dass Kastrieren hilft?? Ich möchte ihn eigentlich nicht kastrieren lassen.
Die Rippen sieht man so nicht weil er längere Haare hat aber wenn er nass ist schaut er echt aus wie ein Windhund.

Den Fehler, den ich mir eingestehen muss ist, dass ich ihn zum Fressen zwingen wollte und hab im mehrmals am Tag gerufen, dass er zum Schüssel kommt und wenn er mal gefressen hat dann hat er solang was bekommen bis er echt nichts mehr wollte.
Jetzt mach ich es wieder so, dass er 2x am Tag das Futter für 10 Min. bekommt und dann wird es wieder weggeräumt, denn der Tierarzt hat gesagt, dass ein Hund nicht freiwillig hungert.

Hallo,
habe auch so einen Hund, der nicht gerne frißt. Das heißt er will immer ganz viel Abwechslung. Nur mit Trockenfutter würde er, glaube ich, verhungern. Der TA meinte: Einfach mal aushungern lassen.Ich habe das wirklich sehr konsequent probiert, er hat in zwei (!) Wochen kaum was gefressen.
Deshalb kriegt er jetzt immer Trockenfutter gemischt mit wenig Naßfutter (nur wegen dem Geschmack) und immer nur eine kleine Menge. Wenn er die gefressen hat, gibt es Nachschub. Sonst sucht er sich das Naßfutter raus und läßt das Trofu liegen. Alternativ gibt es Hähnchenfilet kurzgebraten und in Stücke geschnitten, gründlich gemischt mit dem Trofu, damit der Geschmack auch ans Trockenfutter kommt. Auch dann mit einer kleinen Menge beginnen und erst nachfüttern wenn der Teller leer ist. Außerdem gebe ich Nutri Cal (wird von allen Hunden heiß geliebt), eine Paste mit vielen Vitaminen, die man auch als Nahrungsersatz benutzen kann, wirkt auch appetitanregend. Die mag jeder Hund (gibts beim TA, aber bitte nur das Original kaufen, andere Produkte werden nicht gerne gefressen).Wenn es mal ganz schlimm ist, weiche ich das Trockenfutter in Wasser ein, zerdrücke es mit einer Gabel und mische es mit kurzgebratenem Hühnerfleisch. So ein Anti-Vielfraß macht einfach ein bisschen mehr Arbeit.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
liebe Grüße, Gaby

Katrin/Nero schrieb:
Ich weiß nicht wie hoch er ist.
Auch wenn claro das schon gesagt hat, fühlst Du die Rippen? Fühlt er sich auf der Kruppe mager an?
Mein Hund - gut der ist noch Welpe - sieht auch aus wie ein dürre Ratte, wenn er im Wasser war, ich finde ihn persönlich aber eher ein wenig moppelig.
Die kg-Angabe sagt meist wenig aus.

Ich an Deiner Stelle würde mir keinen Kopf machen, wenn der TA sagt das es OK ist.

Ich bin für jeden Rat dankbar. Aber wenn ich jetzt das Trockenfutter mit Dose mische, dann frisst er sicher kein Trockenfutter mehr alleine. Aber ich möchte eigentlich eh auf BARF umsteigen muss aber erst noch einen passenden Fleischlieferant finden.

Katrin/Nero schrieb:
Ich bin für jeden Rat dankbar. Aber wenn ich jetzt das Trockenfutter mit Dose mische, dann frisst er sicher kein Trockenfutter mehr alleine. Aber ich möchte eigentlich eh auf BARF umsteigen muss aber erst noch einen passenden Fleischlieferant finden.
1. Wenn dein TA findet, der Hund sei nicht zu dünn ... :confused:
2. Hast den Nero jetzt schon abgemessen? Du kannst ein Gewicht nicht ohne Relation zur Körpergröße werten! Sprich: Ein Hund mit 40 cm Schulterhöhe ist mit 27 kg "relativ" dick, ein Hund mit 60/61 cm ist grade richtig (ich hab so einen zu Hause, der meist sogar nur 25 kg wiegt). Also miss ihn doch mal! Nimm ein Maßband, stell den Hund gerade hin und miss vom Boden an den Vorderpfoten bis zur höchsten Stelle an der Schulter!
3. Wenn mir ständig jemand um meinen Teller herumwuselt und mich zu füttern versucht, vergeht mir auch der Appetit. :o
4. NutriCal ist an sich nicht für ein gesundes Tier gedacht, das fähig ist, allein seinen Futternapf zu leeren. Außerdem wäre ich vorsichtig damit, da es sehr fetthaltig ist und bei Überdosierung zu Durchfällen führen kann, speziell bei Tieren mit empfindlichem Magen-Darm-Trakt.
5. Zum Ausprobieren, ob er BARF frisst und verträgt, brauchst grade mal einen Putenhals, eine Hühnerkeule o.ä. Barf ist mit Sicherheit nicht teurer als ein hochwertiges Spezialfutter, auch ohne günstigen Fleischlieferanten.
6. Enteroferment kann nie schaden. ;)

Ich werde euch den Kerl abmessen und ich sag euch dann bescheid. Ich weiß zwar, dass der TA gemeint hat dass er noch nicht zu dünn ist, aber man sieht genau den Brustkorb und glich nach dem Brustkorb ist es um einiges dünner. Ich werde ein Foto von Nero von oben fotografieren. dann könnt ihr euch mal ein Bild machen.
Es ist aber auch nicht normal dass er seit Sonntag nix frisst außer ein paar stückchen.

Katrin/Nero schrieb:
Ich werde euch den Kerl abmessen und ich sag euch dann bescheid. Ich weiß zwar, dass der TA gemeint hat dass er noch nicht zu dünn ist, aber man sieht genau den Brustkorb und glich nach dem Brustkorb ist es um einiges dünner. Ich werde ein Foto von Nero von oben fotografieren. dann könnt ihr euch mal ein Bild machen.
.

ist doch super, endlich ein goldie mit taille. sieht man heutzutage sehr selten.
hast du schon probiert den hund zu barfen? ich glaub, es haben eh schon einige gesagt, das futter nie stehen lassen. frisst er ned, dann die schüssel sang und klanglos wegnehmen, bis zur nächsten mahlzeit.

Oben