Mein erster Banner*freu*

Auri

Super Knochen
Hab mir gestern auch so ein Programm gekauft und hab meinen ersten Banner gemacht, auch wenns nicht wirklich schön ist.. muss noch bissl üben :D

Wenn jemand nen Banner will, kann er mir gern Fotos schicken und ich test ein bissl rum, allerdings kann ich für nix garantieren :D

LG

Nr.1

Nr.2

Keine Ahnung ob du was dabei stehen haben willst und ob die Farbe passt :D

Lg

Zuletzt bearbeitet:
darf ich dir einen tipp geben? mach das wechseln von banner zu banner ein bisserl langsamer - das ist etwas stressig *g*

gefallen mir aber gut!!

Ich hab mich ja letzte Woche auch zum ersten Mal an sowas versucht (wie man sehen kann :o ).

Kann euch nur empfehlen zum Fotobearbeiten den "Ulead PhotoImpact 11" und zum späteren Animieren "Ulead Gif Animator" - Die kannst du für 30 Tage gratis testen! :D Und auch immer wieder testen! :rolleyes: Ich find das Programm so einfach - also wirklich was, womit ich auch zusammen komm! :o Vor allem das jeweilige Ausschneiden der Hunde und Katzen ging bei mir echt einfach!

Wenn ich jetzt endlich wieder Zeit hab, dann werd ich mir mal Mühe geben und ein neues Design machen, hatte alle guten Fotos noch am alten Laptop :( - aber Spaß machen tut das!

lg doris

Ich hab mich ja letzte Woche auch zum ersten Mal an sowas versucht (wie man sehen kann :o ).

Kann euch nur empfehlen zum Fotobearbeiten den "Ulead PhotoImpact 11" und zum späteren Animieren "Ulead Gif Animator" - Die kannst du für 30 Tage gratis testen! :D Und auch immer wieder testen! :rolleyes: Ich find das Programm so einfach - also wirklich was, womit ich auch zusammen komm! :o Vor allem das jeweilige Ausschneiden der Hunde und Katzen ging bei mir echt einfach!

Wenn ich jetzt endlich wieder Zeit hab, dann werd ich mir mal Mühe geben und ein neues Design machen, hatte alle guten Fotos noch am alten Laptop :( - aber Spaß machen tut das!

lg doris

Hallo,

ich üb zwar erst seit gestern rum, aber hab das mit dem ausschneiden noch nicht gefunden :(
Könntest du mir das bissi erklären? :D

Lg

Hallo,

ich üb zwar erst seit gestern rum, aber hab das mit dem ausschneiden noch nicht gefunden :(
Könntest du mir das bissi erklären? :D

Lg

Klar! :)

Also wenn der Hund oder die Katze sich sowieso sehr vom Hintergrund abhebt, dann nimm einfach bei den Markierwerkzeugen den "Zauberstab" und klick auf den Bereich, den du gerne weg haben möchtest! Automatisch markiert er dir dann alles, was diese Farbe hat und du brauchst es nur mehr zu löschen!

Ansonsten geht es mit dem Lasso auf jeden Fall! Du fährst einfach rund um den Rand des Tieres herum, die Markierung bleibt dann genau an diesem Rand, weil es die Farbe erkennt! Und so schneidest dann alles aus! Mit ein bißl Übung geht es ganz einfach und schnell. Wenn du dann das Objekt fertig hast, dann nimmst du trotzdem den Zauberstab, klickst in den nun weißen Bereich und dann rechte Maustaste "Markierung umkehren" - somit ist dann nur genau das Objekt markiert und da kannst es überall hinkopieren!

War das verständlich??
Lg doris

Schau, das waren die ursprünglichen Fotos von meinem Banner!

Erste Seite:
Bei der weißen Katze ging es total leicht, vor allem der obere Teil, weil dort die Farbe leicht zu erkennen war = Zauberstab! Unten bei der Decke, ging es nur mit dem Lasso!
p9070429cb1.jpg

Weil leider das Foto verschwommen war, gings beim Wiskey nicht besonders leicht, weil das Gras sich mit dem Fell vermischte, somit musste ich alles mit dem Lasso machen, aber leider sieht man trotzdem noch ein bißl das grüne am Banner! Also wirklich scharfe Fotos gehen natürlich am einfachsten!
pict0069fx0.jpg

Katerchen war leider insgesamt ein blödes Foto, aber ich hatte leider kein anderes! Dabei nahm ich nur das Lasso, weil der Hintergrund oben so dunkel war. Hab ich dann auch gespiegelt!
p9070448yp2.jpg

Zweite Seite:
Das ging recht leicht, weil ja das Wasser im Hintergrund war! Zuerst Zauberstab, damit mal die gröbsten Sachen entfernen und den Rest vorne beim Ufer mit dem Lasso!
p9080039xv9.jpg

und das letzte war eh auch ziemlich gleich wie oben, und das hab ich dann für den Banner gespiegelt!
p9080038pw6.jpg

Jetzt is es glaub ich logischer oder?
Liebe Grüße Doris

So die letzens 2 "aufträge" :D

Jetzt üb ich mal ein bissl mit dem Programm damit ich auch was anderes machen kann :)

ys2ubabe:

Prona:

Sollt irgednwas nich passen dann bescheid sagen.. auch wenns zu schnell oder zu langsam ist *g*

Lg

uihhh, klasse, und das ging so flott...
supi, danke,
und wenn mir jetzt noch sagst wie ich das in meine signatur bring bist heute für mich der held :D

Oben