sorry, aber in einem "normalen" Stall hat man bei plötzlichem Regen/Hagel auch nicht alle Pferde in 5 min herinnen...
Sorry, hab's halt noch nicht ausprobiert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sorry, aber in einem "normalen" Stall hat man bei plötzlichem Regen/Hagel auch nicht alle Pferde in 5 min herinnen...
Naja aber 2 Pferde müssen es mindestens sein.
Du musst den Mist entsorgen. Ein Wingert ist ein Weingarten. schätze ich mal. Dort kannst du einen Stall bauen. (Der ist sicher nicht billig). 5- 7 Minuten im HAgel zu gehen ist sehr lange, weil du ja rechnen musst, das ferdie auszuckt bei hagelkörnern. deswegen brauchst einen unterstand. auf der weide. was wenn der tankwagen mit wasser leer ist und es nicht genug geregnet hat.
Ich denke es ist kompliziert PFerde in eigenregie zu halten. vor allem wenn man dan mal wegfahren will oder krank wird. Überlege sie dir in einen Stall zu stellen das ist sicher günstiger. Du kannst ja deinen bekannte fragen ob er die pferde nochmal in eigenregie nehmen würde!
Sorry, hab's halt noch nicht ausprobiert
war nicht an dich gerichtet...
Hi!!
Also erst mal muss ich sagen ich find's toll das du dich über die kosten ect. jetzt schon informieren willst und das du dir dein Pferd erst nach dem Abi holen willst wenn du genug Zeit hast und Geld verdienst!! Sorry das musste jetzt erst mal raus da das noch keiner gesagt hat!!
So außerdem merkt man das du dir schon genaue vorstellungen gemacht hast wie die Haltung aussehen soll!!
Ich kann auch verstehen das du deine Pferde bei dir haben möchtest und nicht in einen stinkenden Reitstall wo es einmal die Woche auf eine matschige Weide gezogen und danach wieder reingescheucht wird!!
Das mit der Weide steht ja noch gar nícht fest, so wie ich das verstanden habe. Aber ich würde dir empfehlen die Pferde dann übernacht ans Haus zu holen. (Wegen Gewitter o. ä. dann könnense in den Stall und gut is.)
Mone
wieso stellt man sich das immer so einfach vor ein pferd zu haben....noch dazu zu hause.
du wirst vermutlich also hoffentlich, auch mal andere interessen haben, u dann bist du ordentlich im arsch wenn du deine pferde selbst versorgen musst. ein eigenes pferd ist, selbst wenn es in nem stall untergestellt ist, irre zeitaufwendig. klar man machts gern, nur jeder hat tage wo´s einen nicht freut oder man krank ist, auf urlaub, was auch immer.
ich würd mich nieeeee so abhängig machen wollen...
Hi!!
Also erst mal muss ich sagen ich find's toll das du dich über die kosten ect. jetzt schon informieren willst und das du dir dein Pferd erst nach dem Abi holen willst wenn du genug Zeit hast und Geld verdienst!! Sorry das musste jetzt erst mal raus da das noch keiner gesagt hat!!
So außerdem merkt man das du dir schon genaue vorstellungen gemacht hast wie die Haltung aussehen soll!!
Ich kann auch verstehen das du deine Pferde bei dir haben möchtest und nicht in einen stinkenden Reitstall wo es einmal die Woche auf eine matschige Weide gezogen und danach wieder reingescheucht wird!!
Das mit der Weide steht ja noch gar nícht fest, so wie ich das verstanden habe. Aber ich würde dir empfehlen die Pferde dann übernacht ans Haus zu holen. (Wegen Gewitter o. ä. dann könnense in den Stall und gut is.)
Mone
... dann gibt es in meiner Familie genug andere die sich auch mit Pferden auskennen und das gerne für mich übernehmen werden.
Ja auf der Weide gibt es genug Bäume, aber es steht ja auch noch nicht fest ob ich meine mit dem Paulo und dem Pacco zusammen auf diese besagte Weide stelle ;-)
Das mit dem auszucken trifft aber nicht immer ein!!
das stimmt schon - aber weiß man das vorher???
Offensichtlich ist aber genug Geld vorhanden, denn dann wird halt schnell mal ein Hannoveraner dazu gekauft
Entschuldigung, aber gerade im Warmblutbereich (Engliche Reitweise) kauft man sich nicht "einen Hannoveraner", einen "Holländer" etc., sondern das Pferd dass am bestens zu Dir passt und das Können hat das Du möchtest.
Und wenns nervt was wir Dir sagen und raten, dann frag doch Deine Familie, die sich ja offensichtlich eh super mit Pferdehaltung auskennt
Sorry, aber irgendwie klingt die ganze Sache für mich immer unglaubwürdiger
Ich lass mich jetzt nicht drauf ein das ich sage DAS Pferd will ich haben da mit die Rasse einfach mal gefällt. Aber ich finde das sind einfach tolle Pferde. Wenn ich jetzt irgendwie zwei Haflinger sehe. Die super verträglich sind, total lieb und ich mich in sie verliebe dann nehm ich lieber die Haflinger als das ich dann ein Hannoveraner nehme nur weil mir die Rasse gefällt! So ist's ja nicht gemeint aber ich kann halt nicht vorher wissen wie ihr das versteht...
Außerdem wer weiß was in einigen Jahren is?? Vielleicht find ich mein Traumpferd nicht gleich. Vielleicht seh ich irgendwann mal eine Anzeige in der steht das ein Connemara oder ein Araber oder sonst was abzugeben is. Dann fahr ich da halt hin und schau mir die Pferde an und nehm natürlich das was am Besten zu mir passt und auch zu dem was ich damit machen will!! Aber mir gefällt einfach die Rasse und natürlich werd ich mich mal nach einem Hannoveraner umschauen. Aber vielleicht nehm ich ja auch 2 Quarter weil die sich super verstehen und zu mir passen. Das steht doch alles noch gar nicht fest!!
Bei meiner Familie steht da nur das meine Mutter FRÜHER mal Pferde hatte und mein Vater MAL geritten is. Mehr nicht und ich hab auch nur geschrieben das falls ich mal krank werde oder ein paar Tage wegfahr das jemand da is der sich um die Pferde kümmert!!
Am Anfang wollte ich ja auch nur wissen welche Sättel und Trensen ihr habt und ob jemand Tips hat. Mehr nicht. Das hat sich ja dann geklärt weil ich bei der Züchterin angerufen hab....
Wenn's jetzt so rüber gekommen is das ich mir einfach mal so ein Pferd kauf weil mir die Rasse gefällt, dann tut's mir echt Leid, weil das wollt ich nicht. Klar sind Hannoveraner tolle Pferde aber wenn ich keins finde das zu mir passt dann lass ich's auch bleiben. Weil ich brauch ein Pferd mit dem ich Arbeiten kann (Zirkuslektionen, Wanderreiten,...) und sich für mich und meiner Haltung eignet.
ich glaube nicht, dass Du heutzutage einen Unterschied zwischen einem Hannoveraner, einem Oldenburger etc. erkennen wirst können.
Das war früher viel stärker ausgeprägt, als das heute in den Zuchten ist. Es kommt vielmehr auf die Linie an, als auf - ich sag jetzt mal sallopp - den Brand....
Es gibt dutzende Hannoveraner (ich würde fast sagen die meisten die "leistbar" sind) denen man nicht ansieht was sie sind, die schauen auch "nur" aus wie jedes andere WB auch.
Es würde mich aber wirklich interessieren, was Dir am Hannoveraner so gut gefällt, was "nur" der H. und sonst keine WB Rasse hat?
genau so kams rüber
Und zum Wanderreiten gibts sicher besseres und v.a. günstigeres (beim H. zahlt man meist auch den Namen - leider)
...das soll jetzt nicht heißen, dass man mit einem H. nicht Wanderreiten kann
Ich bin schon auf einigen Hannoveranern geritten und die haben mir vom Typ her besser gefallen wie jetzt ein Oldenburger oder von mir aus auch ein Westfale oder so. Ich meine jeder hat bestimmt seine Lieblingsrasse an dieser dem jenigen etwas ganz besonders gefällt...
Oldenburger. Hoff's stimmt. Wenn nicht zweifle ich an meinem Pferdeverstand.