Mein Chihuahua verbellt und zerstört alles

tja, aber genau sowas kommt heraus, wenn man in einem forum schreibt, lass ihn unten. bis ich einen trainer gefunden hab, war es schon lange zu spät. und wenn man sich nicht auskennt, dann glaubt man eben "lass ihn unten" ist ein guter rat.

wenn du hunde "re"-sozialisierst, dann achtest du sicher auf einiges anderes auch, und ich denke von der ferne ist es besser zu sagen, nimm ihn hoch, wenn er schon angst hat, dann hat er wenigstens keine schlechten erfahrungen mehr, und versuch einen guten trainer zu finden, als zu schreiben "lass ihn unten".

und welpenkurs,... tja, mit dem habe ich es geschafft, dass hero endgültig panik vor anderen hatte :-) und, nein, als anfänger weiss man es einfach nicht besser, und man meint es gut zu machen, schleppt sich und den hund da hin, um ihn noch mehr schlechte erfahrungen machen zu lassen.

ich denke man muss einfach aufpassen was man in einem forum schreibt, weil so viele nuancen (schreibt man das so?) fehlen. wenn man schon einen pauschalen rat geben will, dann wenigstens einen, der weniger schaden anrichtet, als vergleichbare vorschläge.

lg nix

Sorry, es ist eine Sache Ratschläge zu bekommen, eine andre sie falsch zu befolgen.
Wenn dein Hund in der Hundeschule mehr Angst als vorher hat, dann sei mir nicht böse aber, warum suchst du dir dann keine andere???
Und "unten lassen" heißt nicht, dass du deinen auszuckenden Hund der von andren wildgewordenen Hunden umzingelt wird, immer noch nicht raufnehmen sollst.

Ich hab auch nen oft kläffenden Mops, es ist wirklich schwer sowas in den Griff zu bekommen und glaub mir mit einer guten Hundeschule geht das viel einfacher ;)

naja, mit chi kannst zu uns kommen :-) bzw. machen wir ab und zu chitreffen in wien,.... mit großen hunden, hab ich auch das problem, dass wir keine leute kennen, die einen haben :o

lg nix

hey! nilix (dobiweibi, 3jahre) liebt kleine hunde!
wir können uns ja gerne mal treffen. am anfang ignoriert nilix andere hunde aber gerne, aber wenn sie anfangen mit spielaufforderung, ist sie nicht mehr zu stoppen. leider auch ein bisi stürmisch.
also wenn du mal lust auf ein treffen hast, einfach ne pn schicken.

Mein Loki (Labrador) steht auch voll auf die kleinen Wauzis! Falls ihr euch mal in Wien treffen wollt und nen großen hund dabei haben wollts vor dem eure keine Angst zu haben brauchen sagts bescheid! Er ist auch sehr vorsichtig und passt auf dass er niemanden überrennt! Sogar wenn andere Rüden ihn bespringen wollen (er ist kastriert) würde er nie beißen.
LG Steffi

Oben