Mein Baby wird Erwachsen -> Das 1. Mal läufig

Bei Paula ists seit Samstag wieder vorbei! :)
Sie duftet zwar noch seeeeehr gut, aber sie ist nicht mehr interessiert und blutet auch seit Freitag nicht mehr! (Nach den Stehtagen hat sie noch ein bißchen getröpfelt, aber nicht vergleichbar mit dem Anfang!)
Gestern war sie trotzdem der "Star" im Junghunde-Kurs (bei den Rüden), aber es wurde nur geschnüffelt - richtig lästig ist keiner mehr geworden!;)
Ich war aber erst gestern wieder so mutig die vielbevölkerte Strecke zu gehen, an der entlang auch viele Herren-Bekanntschaften wohnen! (War der 22. Tag - bin halt übervorsichtig!:rolleyes: )

calpurnia schrieb:
chelsea blutet seit heute wieder ziemlich dunkel - ist das normal? deutet das darauf hin, dass die läufigkeit bald vorbei ist? die stehtage sind glaube ich vorbei.... gestern ist sie bei nem kastrierten rüden nimmer stehen geblieben sondern ganz angewidert weggegangen :)
aber trotzdem dürfte sie noch ziemlich gut riechen - also die rüden reagieren schon noch auf sie!
wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis man wieder unter hunde gehen kann??

dunkel in richtung bräunlich - dann ist es bald vorbei. das bluten kann zwar noch länger dauern, aber zu anderen hunden darf sie bald. falls ein GRT rüde kommt und noch interesse zeigt:p : das bedeutet wenig, die wollen meist 1 woche vorher und noch 3 wochen nachher;)

Cato schrieb:
dunkel in richtung bräunlich - dann ist es bald vorbei. das bluten kann zwar noch länger dauern, aber zu anderen hunden darf sie bald. falls ein GRT rüde kommt und noch interesse zeigt:p : das bedeutet wenig, die wollen meist 1 woche vorher und noch 3 wochen nachher;)

ja genau, wird schon ziemlich bräunlich und immer weniger... juhuuu, dann is es bald vorbei ;-)

freu mich schon, wenn ich wieder in ruhe spazieren gehen kann mit ihr, ohne mich permament und total paranoid umzudrehen um zu schauen, ob kein anderer hund kommt :D
und sie is schon ganz narrisch aufs spielen.. ;)

calpurnia schrieb:
ja genau, wird schon ziemlich bräunlich und immer weniger... juhuuu, dann is es bald vorbei ;-)

freu mich schon, wenn ich wieder in ruhe spazieren gehen kann mit ihr, ohne mich permament und total paranoid umzudrehen um zu schauen, ob kein anderer hund kommt :D
und sie is schon ganz narrisch aufs spielen.. ;)
Mein grenzenloser Neid begleitet dich! :cool: :D
Eli riiiiiiiiiecht schon so gut :rolleyes: - aber noch immer nix läufig! Die Gurkn! :mad: :p :D
Gut, dass wir wenigstens immer zwei Anstands-Wauwaus dabei haben ... zumindest die Noa wird eh zum Killer, wenn ein Rüde der Eli zu nahe kommt! :eek: :D

salinoa2000 schrieb:
Mein grenzenloser Neid begleitet dich! :cool: :D
Eli riiiiiiiiiecht schon so gut :rolleyes: - aber noch immer nix läufig! Die Gurkn! :mad: :p :D
Gut, dass wir wenigstens immer zwei Anstands-Wauwaus dabei haben ... zumindest die Noa wird eh zum Killer, wenn ein Rüde der Eli zu nahe kommt! :eek: :D

na wenn sie schon sooo gut riecht die eli, dauerts sicher nimmer lang :)
als anstands wauwau hat die chelsea nur mich ;-) aber ich kann auch zum killer werden, wenn ein rüde der chelsea zu nahe kommt :D

ich hab auch einen beitrag zum erwachsen werden - der hades hat heute zum ersten mal gecheckt, daß man das haxl nicht einfach irgendwo auf der wiese, sondern an einem baum hebt :D bissl wacklig war er noch, aber es wird :p

salinoa2000 schrieb:
Tadaaaaaaaaaa! Heute ist es so weit: Mademoiselle Eli ist läufig! :D
na dann knuddel das mauserl mal von mir:)
OT: montagsbestellung wird gern von mir angenommen per pn, lieferung di oder mi ;)

mein hund wir auch langsam erwachsen
er hat gestern das erste mal sein bein gehoben :D
nur er macht das nur auf ner wiese ..... :(

calpurnia schrieb:
uhhh gratuliiieeere ;) eh net wieder falscher alarm? :D
Dankeeeeee! :p
Nein, diesmal ist es "echt"! :eek: :D
Aber meine beiden erwachsenen 4beinigen Wischmops walten brav ihres Amtes, zeigen ihr, dass sie sich putzen muss, was sie auch schon brav macht!
Danke, Sali und Noa! :D

Hallo!!!
Ich glaube meine Malteserhündin ist oder wird gerade läufig.Seit 3 Tagen ist sie unten (das nennt man Nuss ODER????) ganz angeschwolen.Sie blutet aber noch nicht. Sie schleckt aber trotzdem die ganze Zeit!!!Außerdem hat sie einen sehr starken drang auszubücksen.Wir haben zwar den ganzen Garten umzäunt,aber sie findet immer wieder ein kleines Loch.Habe heute den ganzen Tag damit verbracht die Löcher mit draht zu stopfen.Jetzt sitzt sie dort und möchte den draht aufbeissen.Aber ich habe meine Arbeit gut gemacht,den es hählt ihren Beissatacken stand.Was mir aber Sorgen macht ist,das sie zur Zeit so wenig frisst.Sie spielt den ganzen Tag mit den kindern, und fetzt den ganzen Tag im Garten umher(Energien ohne Ende).Und trotzdem frisst sie fast nichts.Würde mich interrisieren was eure Hunde so treiben wenn sie Läufig sind??????
Lg. Lara

salinoa2000 schrieb:
Tadaaaaaaaaaa! Heute ist es so weit: Mademoiselle Eli ist läufig! :D

Gratuliiiiiere! Endlich!:rolleyes:
(Hab erst heute Compi wieder eingeschalten! Wetter war so schön!)

Jetzt wirst Du vielleicht bald wieder mit dem "Finger-Trommeln" beginnen! :D (Wann ist denn wieder vorbei?!!!)

kerstin140 schrieb:
Gratuliiiiiere! Endlich!:rolleyes:
(Hab erst heute Compi wieder eingeschalten! Wetter war so schön!)

Jetzt wirst Du vielleicht bald wieder mit dem "Finger-Trommeln" beginnen! :D (Wann ist denn wieder vorbei?!!!)
Heute ist ja erst der 5.Tag! :D
Dauert schon noch. Momentan ganserlt sie die Rüden zwar schon auf, aber scheucht sie dann noch Zähne fletschend (hat sie brav von Noa abgeschaut :p ).
Sie beginnt auch schon, über die Lackerln fremder Hündinnen zu markieren. :rolleyes: :D
In der Wohnung hamma bisher genau drei Tröpfchen verloren, die aber auch brav weg geschleckt wurden - von wem auch immer ... ;)

salinoa2000 schrieb:
Heute ist ja erst der 5.Tag! :D
Naja, ich hab am Ende der ersten Woche schon innerlich zeitweise mit den Fingern getrommelt!:rolleyes: Vorallem, wenn auf den extra ausgesuchten Spazierwegen, wo ich vorher KEINEM einzigen Hund begegnet bin, uns lauter Rüden über den Weg gelaufen sind!:mad: Naja, vorbei ist vorbei! Jetzt warte ich, ob mein Fräulein scheinträchtig wird! Hoffentlich nicht !Oder zumindest nicht schlimm!:(

kerstin140 schrieb:
... Vorallem, wenn auf den extra ausgesuchten Spazierwegen, wo ich vorher KEINEM einzigen Hund begegnet bin, uns lauter Rüden über den Weg gelaufen sind!:mad: ...
Oh ja! Das haben wir auch täglich! :rolleyes: Unangeleint, mit wurschtigen Besitzern! :mad:
Aber derzeit scheucht sie die Rüden eh noch "Noa-like" in die Flucht. :eek: :D
Mal schauen, was sie in ein paar Tagen tut ... :p
Ich halt euch die Daumen, dass sich keine (allzu heftige) Scheinträchtigkeit einstellt ... ;)

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt (gestern/heute) auch zur Frau geworden!

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Bin so stolz auf sie! Ich glaub, dass ich irgendwie extreme Muttergefühle bei meinem süßen Mäuschen hab, obwohl mir dieses Kapitel noch bevor steht.

Angeschwollen ist meine gar nicht so, sie leckt sich nur pausenlos und macht so oft Pipi, zwar wenig, dafür aber umso häufiger, naja, sogar ins Auto ;-((( Sie versucht wohl die Spuren anderer Hündinnen zu zerstreuen.

Aber wie kann ich ihr bös sein? War grad mit ihr einen suuuper Polster kaufen, zur Feier des Tages quasi.

Lg Angelika + Nikita

Hey,
wir finden ist alles halb so wild, haben zwei mädels die eine war im januar läufig und die andere ist jetzt am ende der läufigkeit.
haben beiden keine höschen angezogen - es gibt alte decken und bettlagen wo man hinlegen kann und die drei wochen waren schnell vorbei.
unsere 3 rüden waren auch sehr brav - der weimi hat zwar manchmal geschaut ob er sie erwischen kann, aber ein blickkontakt von mir hat genügt und er hat dann abgedreht.
beim nächsten mal dürfen die rüden dann mal ihren spass haben:D :D :D .
wir hätten ja noch mehr von den wuffis, aber leider nur zwei hände.
Die weimihündin hat in dieser zeit alles gefressen was ihr vor die nase kam, so sieht sie jetzt auch aus - war aber nicht zickenmässig drauf, einfach brav und lieb wie immer. aber jetzt diät :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das salukimädchen war mir auch ausgebüchst, deshalb jetzt leinenzwang bis alles vorüber ist. hunger hat die auch keinen - frißt nur alle 2 bis 3 tage.
geb ihr halt leckerlis zwischen durch.
lg susi und falk

Oben