Meiereiwiese in Mödling - Bitte aufpassen

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo,
ich weiß, dass es irgendwo einen Thread für Gift-Warnungen gibt, aber ich hab ihn einfach nicht gefunden und auch im Moment keine Zeit...

Also,
1.) habe ich heute auf der Meiereiwiese erfahren, dass angeblich Giftköder im Wald rund um die Wiese ausgelegt sein sollen....

2.) hat meine Tochter in einer Regionalzeitung gelesen, dass eine Mödlinger Gemeinderätin sich über die Hundebesitzer aufgeregt hat, ihr Mann angeblich von einem Hund attakiert wurde, Hunde die Rehe im Wald fast zu Tode beißen... usw...

Also, bitte passt auf eure Hunde auf...

Es ist halt wieder Sommer-Zeit und da kriechen alle jene aus ihren Mottenkisten, die 7-8 Monate des Jahres eben nicht aus dem Haus gehen und dann die Panik bekommen, weil sie feststellen, dass es auf unserem Planeten gleich vor der eigenen Haustür auch noch andere Lebewesen gibt...

Hallo!
Vom Gift weiß ich noch nichts, aber in einer Mödlinger Bezirkszeitung hab ich gelesen, daß von der Gemeinde Maßnahmen gegen freilaufende Hunde auf der Meiereiwiese geplant sind.
LG
Chiwest

Auf der Meiereiwiese? Wieso das denn bitte?
Und was für Maßnahmen? Die Hunde, die ich da antreffe (responsive angetroffen habe) waren immer sehr friedlich/ verspielt, aber nie aggressiv.

Grad da wo man jedem ausweichen kann und sich an und für sich nicht stört und wo die Hunde rennen können... super :(

Weiß jemand von "welchen" Maßnahmen da gesprochen worden ist?

Danke für den Giftköderhinweis...

Ich weiß leider nicht genau, was geplant ist...

Ich weiß nur, dass zu Pfingsten die Wiese gesperrt sein soll, weil ein Kinder-Camping-Lager der Wiener Kinderfreunde stattfinden soll. Die feiern, glaube ich, 100jähriges Bestehen oder so etwas...

Soweit ich weiß, gehört die Wiese einem Mann, oder hat er sie nur gepachtet (?) - jedenfalls stört es ihn angeblich nicht, dass dort die Hunde herumlaufen... Es gibt ja auch die widersprüchlichen Hinweistafeln. Gleich beim Parkplatz steht auf einem Schild, dass hier, wie im ganzen Gemeindegebiet Beißkorb bzw. Leinenzwang gilt. Auf einem 2. Schild steht, dass die Wiese landwirtschaftlich genutzt wird und das Betreten verboten ist. Wenn man die Wiese aber von der "Märchenteich"-Seite betritt, steht dort ein Schild, dass hier das Jagdgesetzt gilt und Hunde unter Kommandegewalt des Hundeführers laufen dürfen...

Aber eigentlich ist es (wie ich schon weiter oben geschrieben habe) wie jedes Jahr, wenn die schöne Jahreszeit anbricht... Plötzlich kommen manche Menschen drauf, dass es auch ein Leben außerhalb der 4 Wände gibt... Nur, dass da auch andere Lebewesen existieren, wollen manche dann nicht kapieren...

Heute war da auch ein seltsamer Mann auf der Wiese. Er kam mit einem Mountainbike und blieb bei dem Loch mitten auf der Wiese stehen. Das Rad lehnte er gegen den kleinen Busch, der neben dem Loch wächst und er selbst hockte sich in dieses Loch... Wir gingen eben auf der Wiese unsere Runden und irgendwann lief Timo zu diesem Mann hin. Er hockte ja so richtig drin, dass nur seine Schultern und der Kopf rausschauten... Wozu und warum auch immer... Timo bellte ihn dann einmal an und der Mann lachte... Ich rief Timo zu mir und sagte dem Mann, dass das sonst Timos Loch wäre (und kam mir total bescheuert vor...) - der Mann antwortete, dass er eh nicht markieren werde... und ich beschloss, ihn auch nicht mehr zu fragen, warum er in diesem Loch hockt...
Vielleicht hat er ja die Hunde gezählt und eine Stricherlliste gemacht ;):D

*lol*:D
das ist mal was neues^^

glück gehabt dass keiner von den menschenanpinklern vorbeikam *fg*
lg

ich wollt auch gerade "alarmieren", wir haben die tolle "Neuigkeit" mit den Giftködern auch gerade auf der Wiese gehört und auch von einer irren Joggerin, die auf die kleineren Hunde eintritt, auch wenn sie nur an ihr vorbeilaufen. Es sind auch total wenig Menschen und Hunde dort. Schade, dass die Politik wieder mal kein besseres Thema hat, um das angehende Sommerloch zu füllen.
Auf den NÖN Artikel kann ich auch gut und gerne verzichten. Schön, wenn mein Hund von der Steuer befreit wird - all ihr Hundeschulkönnen wird ihr und mir an der Leine wohl nicht viel nützen...

Schön, wenn mein Hund von der Steuer befreit wird - all ihr Hundeschulkönnen wird ihr und mir an der Leine wohl nicht viel nützen...
Ja, das wollt ich auch grad sagen... Ich komm mir immer mehr wie eine aussetzige vor, weil ich es wage mich mit meinem Hund in der Öffentlichkeit zu bewegen. Dabei halten wir uns an alle gesetze, ich zahle Hundesteuer, ich räume die Hauferl weg (meistens sogar die von andren Hunden auch), ich erzoehe meinen Hund zur Höflichkeit und falls uns doch ein Patzer passiert, rette ich die Situation so gut es für alle beteiligten geht und entschuldige mich.

und obwohl ich für meinen Hund ZAHLE (!!!!!) erleide ich mehr und mehr einschränkungen !?!

Wo ist die Gerechtigkeit?

Es gibt so viele Grünflächen, wo keine Hunde draufdürfen - warum kann man nicht friedlich koexistieren? Ich verbiete doch auch keinem Jogger an mir vorbeizujoggen oÄ...

Oben