Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zeitweise hätt ich gerne einen zweiten Hund dazu aber ich werde bei der einzelhaltung bleiben und zwar aus diesen gründen:
es passt perfekt, warum soll ich es mir eventuell unnötig schwerer machen?
mit dem zweiten Hund würde ich auch gerne viel alleine unternehmen, damit er auch lernt mit Situationen alleine klar zu kommen - da ich Vollzeit arbeite, will ich mir dafür nicht zusätzlich zeit nehmen da ich sonst abends nur Gassi gehen würde.
im Urlaub ist es mit asta kein Problem sie an jeden strand mitzunehmen - wer weiss wie es mit 2 Hunden wäre...
kosten: ich hatte damals zu asta noch 2 katzen - ich merke schon, dass ich nun mehr Geld zur verfügung habe da ich meist teures futter gekauft habe und die ta kosten für alle 3 zusammen ein Wahnsinn waren. es war nicht lustig 800er für den Hund zu zahlen, einige Monate später die katze wieder so nen betrag, dann wieder der Hund usw. ok es ging da wir arbeiten gehen, aber ich möchte das nicht mehr so haben. bei mehreren Tieren fallt halt noch öfters was an.
Fahrtkosten: mein lg fahrt mit den öffis in die arbeit, einen Hund darf man ja gratis mitnehmen - wie wäre es mit dem zweiten Hund?
usw.
vielleicht später wenn asta wirklich alt ist.. dann könnte es sein, dass ein zweiter Hund einzieht da ich ehrlich gesagt vieles ohne Hund nicht machen würde (stundenlanges spazieren gehen, aber auch manche ausflüge, laufen, walken usw). aber asta ist zum glück trotz ihrer 10 jahre total fit und solange sie mithalten kann...
Ich finde 2 Hunde toll, obwohl ich mir keine 2 mehr nehmen würde, es ist auch eine Kostenfrage. Wir haben so viel Geld in die div. TA Besuche gesteckt, davon könnten wir uns ein tolles neues Auto kaufen.
Zwei Hunde bedeuten auch mehr Arbeit, mehr Schmutz und evtl. auch mal getrennt Gassi gehen und mit 2 Hunden auf Urlaub fahren, ...
Ich bereue die Entscheidung für ein Doppelpack nicht, aber da ich auch nicht jünger werde, tue ich es sicher nicht noch einmal.
LG Ingrid
Also von zwei sehr unterschiedlichen Hunden kann ich ein Lied singen.
Ich hab mir zu meinem sehr gemütlichen Bully einen seehr temperamentvollen Großpudel dazu geholt.
Anfangs musste ich natürlich immer dahinter sein, dass der Welpe den Bully nicht zu sehr belästigte, das funktionierte aber relativ schnell. ..
Der Gemütlichere bleibt dabei leider etwas auf der Strecke wenn man nicht aufpasst.
Ich würde mir so eine Kombi sehr gut überlegen.