mehrere hunde einer rasse - blind erkennen

Doris70

Super Knochen
wenn ich so auf meiner sonnenliege mit geschlossenen augen liege...

schleichen sich da immer wieder unnötige viecher an (ich meine hier nicht die wespen :D)

ohne meine augen zu öffnen, weiss ich, wer es ist:

ohne vorwarnung eine pfote mitten ins gesicht: lisa!

ohne vorwarnung eine zunge im gesicht: india!

wenn sich beide ausnahmsweise mal zärtlich nähern, habe ich ein ratespiel entwickelt. entweder ich errate am verhalten, wer es ist, oder ich fühle ;)

meist errate ich, wer es ist, doch manchmal bin ich mir ganz sicher und sag dann den falschen namen... :D

erkennt ihr eure hunde mit geschlossenen augen?

Meine Hunde sind zwar verschiedene Rassen aber beide mittelgroß und ähnlich gebaut.

Ist aber ganz einfach, sie auseinanderzukennen:

Cora ist eine Wildsau bzw schleckt alles ab :rolleyes: und Dino ist doch um einiges vorsichtiger und zärtlicher :D

Ja, ich weiß es in den meisten Fällen *gg*

Wenn nicht, greif ich kurz übers fell und weiß es dann ;)

Bei dem Größenunterschied: ja ich weiß es :D
Außerdem ist Whisky viel zärtlicher, Baileys hat halt noch den Ungestüm der Jugend und ist dementsprechend "grob"

Bei mir ists auch am Größenunterschied leicht zu erraten. Aber schon allein, wie sich das Gehen anhört. Bei Sancho ist es ein kurzes, leichtes trapptrapptrapp, bei Kaya eher ein wummwumm :D. Sie atmen beide sehr unterschiedlich, auch beim hecheln weiß ichs sofort...

Ja, aber die sind ja auch nicht die gleiche Rasse :p

Lafe erkenn ich schon lange bevor sie bei mir ist *hihi*

hmmmmm

also ich würde sagen, für besitzer unterschiedlicher rassen müssen wir die spielregeln verschärfen.

ihr müsst rein nach dem hören eure hunde erkennen :D - nicht anfassen!

aber es stimmt, ich weiss schon nach dem geräusch der hundeklappe wer gleich neben mir steht.

Es gab mal einen Ausstellungsrichter der, als er erblindete, immer bei Shelties (und ich glaub auch Collies) nur anhand der Haarstruktur die Farbe erkennen konnte.

Ich erkenn meine eigentlich auch zu ich würd mal sagen 95% im dunklen ausseinander. Aber da ich ja doch auch Mutter-Tochter, Schwester-Bruder, K Tante-Nichte, etc..Konstelationen habe, kanns dann doch schonmal vorkommen das ich mich vertu bzw dann wirklich den kompletten Hund abtatsche um sicher zu sein ;)

Also ich habe ja nur einen Hund, aber wenn ich 2 oder mehr hätte Sandy würde ich immer erkennen, den sie hat ein gefühl wie eine Elefantenkuh :D:rolleyes:

ich kanns nur von meinen drei katzen sagen. da erkenn ich alleine am "wrumms" der katzenklappe oder wie sie am bett gehen, wer es ist. ich schätz mal, ich würds auch beim hund erkennen

Oben