Richtigerweise muss man für Hunde ja auch "ungeputzte Kutteln/Pansen/Fleck" verlangen. Die bekommt man bei den Fleischgeschäften meist nicht oder wenn, dann nur tiefgefroren, weil sie ja (für Menschennasen) nicht gerade gut "duften".
Geputzte Kutteln, also die, welche für Flecksuppe verwendet werden, sind für den Hund nicht besonders wertvoll.
ah, ok, ich dacht immer die kocht man dann ja soundso aus für die kuttelflecksuppe u. ich hab die eigentlich irgendwie "grün" in erinnerung? gut, von fleisch für menschen hab ich weniger erfahrung.
aber rein theoretisch müßt doch ein fleischer auch "ungeputzte" kutteln besorgen können oder tun die das nicht weil es sich preislich nicht rentiert
was mir aber noch eingefallen ist - die meisten merkur-filialen haben doch tiefkühlfleisch/kauartikel vom loys-priversek. am besten mal im tiefkühlregal nachschauen. bei unserem merkur ist die auswahl zwar sehr gering (und deutlich teurer als wie wenn ichs direkt kauf) aber bei uns gabs zumindest rindskopffleisch, kutteln geputzt u. kutteln ungeputzt als ich mal was gebraucht habe weil mein tiefkühlvorrat leer war..