Megazoo

der Fressnapf will ja 10 solcher Megastores in Österreich bauen. Zumindest stand das mal in der Zeitung vor ein paar Monaten. Mal sehen :)

megazoo ist eine tochterfirma von fressn.
konzept ist: erlebnisshopping für die familie man soll sich lange dort aufhalten- daher ein cafe`
zubehör in allen variationen, tiere in allen variationen - nur hasen vom züchter, bauernhofkatzerln übern TA geimpft etc.samt angebl. gut geschulten mitarbeitern, abteilungen für nager reptilien etc. so meine infos von vor ein paar monaten!!!!!

es sollen wie in den maxizoo-ketten D die richtige tierhaltung ausgestellt/vorgestellt werden und dem besucher lust auf tierkauf!!!??? und v. a auch den richtigen zubehörkauf gemacht werden

ich werd smir mal bei gelegenheit anssehen is aber nix weiter als eine tierhandlung in grossem rahmen, man wollte fachpersonal aufnehmen inweiweit das aber geschulte und erfahrenen zoofachhändler sind wird sich weisen

das konzept find ich gut - in D toll!-werden sehen ob die umsetzung auch so funkt. wie geplant oder es ein einfacher grosser zoohandel wird........

war heut schon dort, weil ich eh in der nähe war.
urviel betrieb, (naja, bei -10% ;)), ziemlich groß+schön eingerichtet
oben gibts die echten tiere, alle möglichen, katzen hab ich keine gesehen und alle abteilungen außer hunde+katzen (die sind unten) und ein cafe- rund um einen koi-teich.
hundeabteilung recht gut sortiert, schon einiges mehr zeug als bei "normalem" fn. bei den katzen kenn ich mich nicht so aus ;)

ich bin ja gegen tierverkauf in th, aber wenigstens habens schöne+gut eingerichtete käfige.

unten gibts auch eine ta-praxis.

ein bissl was hab ich auch eingekauft...;)

Ich habs auch schon hinter mir. Nobler Laden, ansprechend eingerichtet, viel Platz, ein paar exquisite Teile gibts auch (hat noch wer die Kratzbäume um 2200 Euro gesehen? Oder waren das Kronen :eek::o).

Gekauft hab ich nichts (das Gesicht meines LG war mindestens genauso lang wie die Warteschlange an der Kasse, als er sie sah :rolleyes:) aber das hol ich ev. am Wochenende nach.

Übrigens: soweit ich gesehen hab gibt es das gesamte GRAU Sortiment.
DANKE Megazoo :D:D

grau? yeah:D
dann werd ich doch auch mal hin schaun, auch wie es preismäßig im vergleich ist.

@mimmsi
bauernhofkatzerln??? hast du da mitgekriegt ob die den bauern einfach abgekauft werden und die darauf fröhlich weiter "produzieren"? oder ob sich die kette da was dabei gedacht hat und sich auch für kastrationen einsetzt?*hofft*
sonst hab ich damit ein problem...wär dann kaum besser als der handel mit ostblockwelpen, meiner meinung nach.:mad:
von wo hast du denn diese info?
lg

hab auch schon viel positives gehört, werde es mir wohl n ächste Woche ansehn und vielleicht shoppen.

Reptilien usw solls ja dort auch geben, bin schon gespannt! :)

ich krieg ein zweites aquarium am wochenende geschenkt und glaub ich werds mal gscheit einrichten gehen :)

bin auch schon gespannt - kann mir wer sagen, was das *geheimnisvollestimmeaufleg* GRAU sortiment is? :)

danke
lg
fiona

Ich habs auch schon hinter mir. Nobler Laden, ansprechend eingerichtet, viel Platz, ein paar exquisite Teile gibts auch (hat noch wer die Kratzbäume um 2200 Euro gesehen? Oder waren das Kronen :eek::o).

Gekauft hab ich nichts (das Gesicht meines LG war mindestens genauso lang wie die Warteschlange an der Kasse, als er sie sah :rolleyes:) aber das hol ich ev. am Wochenende nach.

Übrigens: soweit ich gesehen hab gibt es das gesamte GRAU Sortiment.
DANKE Megazoo :D:D

Was ist GRAU?

An die die schon beim Mega Zoo waren!

Ist die Hundeabteilung gut sortiert? Ich steh auf schöne Halsbänder und Leinen (ist da mehr auswahl als bei den normalen FN Filialen?), und einen kuscheligen Hunde korb bzw. Bett brauch ich auch.....

Zahlt es sich aus hinzufahren?

Danke noch nie gesehen!

hab mir gerade dir HP von GRAU angeschaut. Ist das ein gutes Futter für hunde?

Grau ist echt ur super, ein Spitzenfutter. Bekommt man leider so gut wie garnicht in Österreich, ich habs immer über Zooplus bestellt. Aber nachdem ich seit November 2007 immernoch auf meine Lieferung warte :rolleyes: hab ichs leider schon länger nimmer füttern können.

Aber jetzt weiß ich wenigstens wo mans auch bei uns bekommt *juhuuu*

Oben